Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.w3d to .swf

jugglah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne eine .w3d Datei in eine .swf Datei umwandeln.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich 3D Objekte interaktiv zeigen kann?
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: .w3d to .swf

glaub ich nicht. Du weisst ja, wie lange es dauern kann, ein Bild zu rendern.
Du könntest das Objekt aber rundum rendern und dann in Flash die Bilder anordnen, dann ist das ein 3D-Effekt. Aber mit Flash kenne ich mich nicht aus.
 

jugglah

Noch nicht viel geschrieben

AW: .w3d to .swf

Man kann auf jeden Fall aus 3ds Max shokwave Dateien als w3d ausgeben, aber das Abspielgerät dazu habe ich nur in 3ds Max intern.
Jedesmal Bilder rausrendern anordnen... ist schon ziemlich aufwendig.
 

jugglah

Noch nicht viel geschrieben

AW: .w3d to .swf

Gibt es einen player, womit ich 3D Objekte drehen und wenden kann?
Kann man es in flash importieren und als swf exportieren?
 

AnimaX

HelpBot

AW: .w3d to .swf

hallo

das geht mit alternativa3d: AlternativaPlatform - Alternativa3D

ansonnst gibts die möglichkeit eine rundum-kamerafahrt herauszurendern und dann durch abspielen der einzelnen frames vorwärts - rückwärts das objekt scheinbar zu drehen.

mit einem ähnlichen trick habe ich mal vor vielen jahren begonnen ein spiel zu kreiren. ist nie fertig geworden.wems interressiert:

download: achtung: die ganzen datein in einen ordner entpacken und mit der exe starten. das spiel ist schon so alt das man die exe im win95-kompatibilitätmodus auführen muss (rechte maustaste auf exe:eigenschaften>kompatibilitätsmodus...)sonnst läufts nicht richtig

h.g.
animax
 

mnjam

Noch nicht viel geschrieben

AW: .w3d to .swf

ich würde gerne eine .w3d Datei in eine .swf Datei umwandeln.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich 3D Objekte interaktiv zeigen kann?

Interaktionen von w3d Dateien werden in Director programmiert. Enddatei kann entweder als exe oder dcr veröfentlicht werden. Dcr Datei wird in html eingebunden und mithilfe von shockwaveplugin von adobe abgespielt. gibt es ein paar coole Spielchen die mit der Technologie umgesetzt sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben