Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ich benötige ein grafiktablet für digital painting in PS. für mehr brauch ich das nicht, daher sollte es kostengünstig sein aber auch zufriedenstellend.

ich hab auch eines gefunden was mich schon mal interesiert..



ist das empfehlenswert für den bereich wo ich es nutzen möchte?
was mich noch fraglich stimmt ist die größe des tablets...es ist klein und verstaubar das ist gut aber hat das auch einflüsse auf den arbeitsablauf? muss man dann mit den stift umständlich rumhantieren...hoffe ihr versteht was ich meine

danke schonmal für antworten :)

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Ich denke mal das sollte reichen es gibt natürlich besser der Unterschied ist halt dann einfach wie genau das Tablett Arbeitet also bei einem sehr professionellen Tablett wird eben auch alles beachtet neigung des Stiftes Druck ob Schnell oder Langsam usw. weiß jetzt nicht ob das was du dir da ausgesucht hast aber ich denke das sollte aufjedenfall reichen
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

also muss sagen ich bin neuling auf diesem gebiet.
will mich nur schonmal drauf vorbereiten für meine schule ab sommer...den da wird dann mit tablets gearbeitet. naja und da ich noch nie mit gearbeitet habe und meine zeichnungen und so bisher immer mit der maus gemacht habe (was nach ner zeit ne leichtigkeit ist^^) muss ích mich mal umstellen.

an sich ist WACOM doch eine firma die keinen müll herstellt oder?

wenn jmd das noch liest und das tablet kennt wär ich sehr dankbar wenn er mir resonanz geben kann :)

werd es mir denke mal gen ende des monats bestellen.
 
M

Mille85

Guest

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Das reicht bestimmt. Hab das Wacom Bamboo One, benutze es aber nur zur Mitschrift in den Vorlesungen. Bauzeichnerische Skizzen lassen sich damit mühelos anfertigen
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Hi,
also ich hab die Special Edition davon, aber in M. Ich find das teil super. Wollte anfangs auch auf das kleine wechseln aber hab mirs dann nachdem ich paar mal an 2 Bildschirmen gearbeitet hab und man ja auch den Bereich einstellen kann behalten.
Is wirklich gut und Stift und Druck wird 1a erkannt. Nur hat halt keine Neigungserkennung wie die Profigeräte, aber denk das sollte kein Problem sein.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

danke dir new für dein beitrag :)
also man kann die bildschirmgröße aufs tablet anpassen?
das wär ja total genial, also kann man auch gut mit dem Small arbeiten.
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Ich nutze das Wacom Pen only, und bin sehr zufrieden damit. Ich brauche es aber nur für die Bildbearbeitung mit Photoshop.
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Ich habe mir dieses grafiktablet 2009 zu Weihnachten geschenkt und benutze es sehr häufig zur Bildbearbeitung, speziell "freistellen" mit dem Zeichenstiftwerkzeug oder auch, mit etwas Übung und einer ruhigen Hand dem Lassowerkzeug. Manche Dinge sind mit der Maus nicht oder fast nicht machbar. Auch zum Malen/Skizzieren sehr gut geeignet, es sei denn du bist gewohnt mit ausgestrecktem Arm und langstieligem Pinsel auf großen Flächen zu arbeiten.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Empfehlenswert.

LG klamue
 

sause4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

ich habe ein wacom volito. komme damit aber nicht richtig zurecht. bin am überlegen es weg zu tun und ein anderes zulegen. nur weiß ich nicht was für eins. vielleicht habt ihr einen tip. danke
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Moinsen,

habe seit Weihnachten das Bamboo Pen & Touch, habe es ungefähr eine halbe Stunde lang verflucht und würde es jetzt nicht mehr hergeben.
Sowohl die Stift als auch die Touch-Funktionen sind m.E. ein Komfort, der einen die Maus vergessen lässt.

Markus
 
X

xandrosz

Guest

AW: Wacom Bamboo CTH-461-DE empfehlenswert?

Allgemein alles von Wacom ist empfehlenswert ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben