Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Ich möchte mir demnächst ein Grafiktablet kaufen.
Und zwar möchte ich damit hobbymäßig in Photoshop und Illustrator zeichnen und in Photoshop auch so Sachen wie Compositings erstellen.

Nun habe ich schon 2 Tablets in meine engere Auswahl genommen:

Wacom Bamboo Fun Medium


Aiptek Media 14000U


Nun ich kann mir nur nicht so recht entscheiden:

Beim Aiptek gefällt mir die A4 Größe und der moderate Preis, allerdings gibt es dazu auch einige schlechte Bewertungen bei Amazon.

Beim Wacom sind halt die Bewertungen sehr positiv und Wacom ist wohl die führende Marke in Sachen Grafiktablet. Allerdings weiß ich nicht, ob A5 groß genug ist, da ich ja sonst immer auf Papier mit A4 Größe zeichne, außerdem ist es teuer als das von Aiptek.

Welches Tablet könnt ihr mir empfehlen?
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Also ich habe mir damals ca. vor 2 Jahren das





Aiptek Slim Tablet 600U

gekauft die profis von Euch werden jetzt wahrscheinlich laut aufschreien aber ich würde jeder zeit wieder ein Tablet von Aiptek kaufen
Prima Preisleistungsverhältis umfangreiche Ausstattung .
Und für den Durchschnittsanwender völlig ausreichend.
Und das Beste aufgrund seiner schlanken Abmessungen auf jeder Reise dabei!
Und da du es ja nur Hobbymäßig machen willst VirusX ist denke ich ist genau so ein Einsteigerpad genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Ich habe mir mal ein kleines Grafiktablett gekauft: mit dem Ergebnis, dass ich es nicht nutze. Size DOES matter :) Ich würde mich immer eher für ein großes Tablett entscheiden...
Aiptek oder Wacom sollen allerdings Leute beurteilen, die mal mit beiden gearbeitet haben...
 

Rock84

Photoshopper

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Also ich hab beide firmen probiert.
Mein erstes tablet war eins von aiptek war eigentlich auch zufrieden hab mir dann aber ein besseres von wacom geholt und war überrascht wie gut mann damit arbeiten kann.
Es ist um einiges genauer als Aiptek.
 
AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Also mein Favorit ist Wacom, habe selber eins und 3x auf der Arbeit!
Aiptek habe ich selber noch nie probiert, obwohl man meist nur gutes hört!

mfg
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

da ich auch schon einige threeds ghier gelesen habe und auf der suche nach einen tablet bin, ist bis heute noch keine aussage gekommen die mir die entscheidung welches tablet abgenommen hat.
Soll doch mal einer sagen das ist das richtige für ein hobby-pixler.

weis ist anmassend.

grüsse
günter
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

da ich auch schon einige threeds ghier gelesen habe und auf der suche nach einen tablet bin, ist bis heute noch keine aussage gekommen die mir die entscheidung welches tablet abgenommen hat.
Soll doch mal einer sagen das ist das richtige für ein hobby-pixler.

weis ist anmassend.

grüsse
günter

Ich würde mal sagen, ein solches Tablett gibt es nicht. Frag doch einfach mal bei einem Händler deines Vertrauens an, ob du ein Grafiktablett testen darfst. Ich z.B. hab hier einen kleinen Tante-Emma laden, bei dem ich mir Sachen bestellen kann, testen darf und wenn ich die nicht mag, nimmt der die zurück. Wenn ich das nötige Geld zusammen hab, werd ich wahrscheinlich ein Wacom nehmen. Hab vor ca einem Jahr im Praktikum mit einem Teil von denen gearbeitet. Den Namen kenn ich nicht mehr, es wahr aber auch ein altes.. Egal, gefiel mir gut. Bin auf Anhieb damit wunderbar klargekommen. Ich behaupte jetzt nicht, dass Wacom das einzig Wahre ist, ich empfehle (wie all die anderen auch nur Empfehlungen aussprechen) ein Wacom Tablett, weil ich damit selber gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Moin Freddy,
danke für den Tip. Leider ist es mit Tante Emma läden hier nicht so gut gesäte.

schönes wochenende
Günter
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Zum Aiptek Media Tablet 14000U kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich es nicht kenne.

Das Wacom Bamboo Fun Medium habe ich seit Januar und kann sagen, ich bin bisher sehr zufrieden damit. Und die Größe von Din A5 halte ich für vollkommen ausreichend.
 
M

Mister_D

Guest

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Ich habe mir auch erst kürzlich ein Grafiktablett gekauft. Und zwar das Wacom Grafiktablett Bamboo.
Ich habe es mir in erster Linie als Hobby-Photoshopper gekauft und ich bin total begeistert.
Da mir meine maus verreckt ist und ich gerade nicht genug Kohle für ne vernünftige schnurlose Maus UND das Tablett hatte, war es für mich auch wichtig, dass ich es als Mausersatz nutzen kann.

Ich komme wunderbar sowohl auf dem Desktop, als auch in Programmen wie PS oder sogar 3ds Max damit klar.

Ich kann es nur empfehlen. Allerdings ist es auch mein erstes und daher habe ich zu anderen keinen Vergleich.

Das relativ kleine Feld von 10 x 15 cm ist, wie ich finde, auch vollkommen ausreichend.

Für den Desktop, hätte ich es mir sogar kleiner gewüscht :) Aber dafür is das Ding ja nicht da.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

Ich habe mir auch erst kürzlich ein Grafiktablett gekauft. Und zwar das Wacom Grafiktablett Bamboo.
Ich habe es mir in erster Linie als Hobby-Photoshopper gekauft und ich bin total begeistert.
Da mir meine maus verreckt ist und ich gerade nicht genug Kohle für ne vernünftige schnurlose Maus UND das Tablett hatte, war es für mich auch wichtig, dass ich es als Mausersatz nutzen kann.

Ich komme wunderbar sowohl auf dem Desktop, als auch in Programmen wie PS oder sogar 3ds Max damit klar.

Ich kann es nur empfehlen. Allerdings ist es auch mein erstes und daher habe ich zu anderen keinen Vergleich.

Das relativ kleine Feld von 10 x 15 cm ist, wie ich finde, auch vollkommen ausreichend.

Für den Desktop, hätte ich es mir sogar kleiner gewüscht :) Aber dafür is das Ding ja nicht da.
moin, mahlzeit
ist ja klasse mal ne klare aussage.
was hast du bis jetzt damit gemacht? würde mich mal interresieren.
Ich möchte das tablet als ergänzung in der bildbearbeitung mit PI und PSP.
Ich habe leider keine möglichkeit es irgendwie zu testen.

grüsse
Günter
 
M

Mister_D

Guest

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

moin, mahlzeit
ist ja klasse mal ne klare aussage.
was hast du bis jetzt damit gemacht? würde mich mal interresieren.
Ich möchte das tablet als ergänzung in der bildbearbeitung mit PI und PSP.
Ich habe leider keine möglichkeit es irgendwie zu testen.

grüsse
Günter

Also zuerst muss ich sagen: Ich bin ein mieser Zeichner. Allerdings sieht alles was ich auf dem Tablett zeichne original so schlecht aus, wie auf dem Papier. Daraus schließe ich einfach mal, dass einer der es drauf hat, da was schönes mit Zaubern kann.
Ansonsten habe ich auch noch nicht soo viel gemacht, da ich es ja auch noch nicht lange habe und für private Projekte im moment wenig Zeit da ist.
Aber Photoshop lässt sich (alles andere auch) damit irgendwie viel gemütlicher und intuitiver bedienen.
Sicher muss man sich daran gewöhnen keine Maus in der Hand zu haben, aber das hat bei mir 2 Tage gedauert.
Wer aber viel mit dem Pinselwerkzeug in PS unterwegs ist, dem wird sicher auffallen, dass sich so ein Strich, wie man ihn sich gerade vorstellt mit einem Tablett bzw. dem Stift in der Hand um einiges besser realisieren lässt als mit einer Maus.

Also ich habe keine Maus mehr und arbeite im Moment nur mit dem Stift.
Ich find's cool, es gefällt mir und ich bereue keinen Cent, den ich investiert habe.
Ich kann also nichts zu anderen Tabletts sagen, doch ich kann sagen, dass mit dem Wacom Bamboo Tablett kein Hobby-Photoshopper enttäucht sein kann.

In diesem Sinne: Ruhig zugreifen. Und mal unter uns. Wenn es doch nix für einen is, dann gibt man es einfach zurück. Bei Amazon z.B. gar kein Problem.

Ich jedenfalls gebe das Ding garantiert nicht mehr her :lol:
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Wacom Bamboo Medium oder Aiptek Media Tablet 14000U

hallo Mister D, danke für denn Tip mit amazon mit der rückgabe.
dann werde ich es mir nach dem urlaub mal bestellen.

grüsse
günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben