Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo - Photoshop Settings

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Wie habt ihr Photoshop in Zusammenarbeit mit dem Bamboo eingestellt?

Ich hab bei den Zeichenstiften gesehen, dass sich prinzipiell die Druckempfindlichkeit entweder für die Deckkraft oder aber Härte verwenden lässt.. ich denke mal je nach Gebiet (Retouche - Deckkraft, Zeichnen - Härte) unterscheiden sich die gesetzten Einstellungen.

Hat jemand die Knöpfe anderst belegt? Oder gibt es sogar sowas wie Bamboo-Profile?

Gruess
Joel
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt möchtest. Wenn du was an deinem Pinsel ändern möchtest, musst du das in den Pinseleinstellungen vornehmen. Dein Bamboo macht nichts von alleine.

Die Knöpfe kannst du ja eigens belegen in deinen Bamboo Eigenschaften.

vanilla
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

da kann ich vanilla nur recht geben .. das eine sind die grundsätzlichen eigenschaften des grafiktabletts das andere sind applikationen der software .. von daher wäre es gut zu wissen auf was du genau hinaus möchtest ;-)
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Hallo zusammen

Meine Frage war offenen Charakters im Sinne von wie nutzt ihr das Grafiktablett am effektivsten zusammen mit PS. Sprich habt ihr überhaupt die 4 extra-Tasten vergeben.

Auch gefragt habe ich mich, ob sich in Photoshop Einstellungs-Profile anlegen um beispielsweise das Photoshop in einem Zeichnen-Modus bzw. Retuche-Modus (auf das Tablett ausgerichtet) anlegen lassen. Ansonsten muss man ja immer über die Pinseloptionen die Stift-Druckeinstellungen manuell "umschalten" (zwischen Pinseldicke und Deckkraft beispielsweise).

Gruess
Joel
 

Scea

Light in the Dark

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Ich hab die Knöpfe dahingehend überhaupt nicht belegt. Strichbreite und solche Sachen kann man ja über den Stift selbst beeinflussen und für andere Einstellungen klick ich lieber einige Male in der Landschaft rum.

Allerdings ist die Idee nicht schlecht... werd mir das mit den Ps-Einstellungen mal angucken.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Du kannst doch Deine Pinseloptionen als Vorgabe speichern und dann brauchst Du doch nur den richtigen Pinsel für den jeweiligen Arbeitsgang zu laden.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Man könnte tatsächlich von Wacom mehr erwarten. Einstellungssets, Pinselsets für PSD. Aber bei Wacom wissen nicht mal die Berater an Messeständen, was das Ding eigentlich alles kann ...
 

Scea

Light in the Dark

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Ich hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber nach deinem Link werd ich mich da mal umschaun, ob ich damit meine Arbeit mit PS beschleunigen kann. Ich hab zwar Ps Elements 6, aber ich denk, dass ich das da auch hinkrieg :)

Danke für den Tipp :)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wacom Bamboo - Photoshop Settings

Man könnte tatsächlich von Wacom mehr erwarten. Einstellungssets, Pinselsets für PSD. Aber bei Wacom wissen nicht mal die Berater an Messeständen, was das Ding eigentlich alles kann ...


Über die Aussage kann ich nur stutzen. Wacom baut doch keine Tabletts speziell für Photoshop, sondern für alle Grafikprogramme.

Soweit ich weiß kann man die Tasten nicht so individuell belegen. Nur mit den Standardfunktionen die man in den Eigenschaften findet. Außerdem denke ich, dass es nicht so einfach ist so eine Taste "schnell" mal mit den Photoshopfunktionen zu verbinden. Dazu müssten Wacom und Adobe sicherlich zusammenarbeiten.

Summa summarum: Es funktioniert wohl nicht.

vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben