Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

D

DerDirektor

Guest

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein (neues) Problem mit meinem Bamboo Pen&Touch.
Bei jedem Rechnerstart sind die Standard-Voreinstellungen des Pads aktiv, d.h. ich muss jedesmal meine (inzwischen abgespreicherten) Voreinstellungen mit dem Dienstprogramm laden. Sehr nervig - und war auch schon mal nicht so, glaube ich...:uhm:
Sollten nicht die eigenen Einstellungen gespeichert bleiben?
Treiber schon komplett de- und neu installiert - gleiches Ergebnis.
Fällt da jemandem was zu ein?
Gruß und Dank vorab :)
DerDirektor
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Welches Betriebssystem und welche Treiberversion?
 
D

DerDirektor

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Upps, sorry!
Win 7/64 aktuell und der aktuelle Treiber von der Wacom Seite (bin grad nicht am Rechner)...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Ich hatte den letzten Treiber unter Win8/64 installiert (5.32-1 RC). Der tat auch nicht das, was er sollte. Nach Umsteigen auf die web0407final Version war Alles wieder gut ... :)
 
D

DerDirektor

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

SO - grad noch mal gekuckt - ist auch der 5.3.2.-1
Mal kucken, ob ich den 0407 finde...
Danke schonmal, vielleicht hat der 5.3.2. ja 'ne Macke :)
Grüße!
 
D

DerDirektor

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Nachtrag:
Danke für den Tip mit dem (defekten?) Treiber!
Nach "Downgrade" auf Version 5.3.0-3 funzt wieder alles :)
Die 0407 - Version habe ich nicht genommen, weil ich Bamboo-Dock etc. nicht brauche...
Vielen Dank nochmal und frohes photoshoppen ;-)
Grüße!
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Hallo, ich habe das Intuos 5, WIN 7 Ultimate 64 bit, den neuesten Treiber und immer wieder Probleme damit. Sehr oft kann das Betriebssystem den Grafik-Tablett Treiber nicht laden. Den muss ich dann von einer Sicherungsdatei nachladen. Sehr nervend, da sich der PC-Start, weil er einen Treiber sucht, immer sehr verlangsamt. Habe Logitech-Maus und Logitech-Tastatur. Bis dato konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wo hier der Fehler liegt. Ansonsten ist das Intuos ganz hervorragend, möchte es im Photoshop nicht mehr missen.
:'(
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Sorry, aber wo bekommt ihr denn einen anderen Treiber her? Ich suche für Wacom Pen&Touch auch eine neuere Version. Habe auch die 5.3.2 -1
Habe hier
die 0407final runter geladen und installiert, aber habe immer noch die alte Version drauf.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Hallo, ich habe das Intuos 5, WIN 7 Ultimate 64 bit, den neuesten Treiber und immer wieder Probleme damit. Sehr oft kann das Betriebssystem den Grafik-Tablett Treiber nicht laden. Den muss ich dann von einer Sicherungsdatei nachladen.
Mir scheint so, dass das ein Bug von Wacom ist, die noch nicht in den Griff bekommen haben. Ich habe dasselbe Problem seit längerer Zeit. Beim Starten von Photoshop muss ich gleich das Wacom-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm starten, dann läuft so, wie es sein sollte. Na klar, auf Dauer ist das sehr mühsam und ärgerlich. :mad:

PS.- Ich habe Wacom Intuos5 M
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Hallo,

als Neuling auf dem Gebiet - ich habe mir gerade ein gebrauchtes Wacom Bamboo Pen & Touch der 2 Generation preisgünstig zum Üben zugelegt (habe null Erfahrung damit), nun würde mich interssieren welche Voreinstellungen für den Anfang Sinn machen.

Im Augenblick sind die Einstellungen für die ExpressKeys:

Touch an/aus
Bamboo Dock - keine Ahnung was das ist
Rechter Mausklick
Klicken

Stiftentasten:
Rechter Mausklick
Verschieben/Bildlauf
alles andere mittig

Touchoptionen:
Toucheingabe aktiviert
alles andere mittig

alles andere wie nach der Installation.
Ich habe sicherheitshalber schon mal die Treiber Version 5.3.0-3 installiert

Vielen Dank schon mal im voraus
Pauline
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Ich glaube, da wirst du keine richtige Antwort bekommen, denn es kommt darauf an, wie du arbeitest, was du genau machen willst damit. Es kommt auf deine Gewohnheiten an. Das ist zu subjektiv. Meine Einstellungen:
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Ich glaube, da wirst du keine richtige Antwort bekommen, denn es kommt darauf an, wie du arbeitest, was du genau machen willst damit. Es kommt auf deine Gewohnheiten an. Das ist zu subjektiv.

Vielen Dank, da ich noch nie mit einem Tablett gearbeitet habe und auch kaum Shortcuts nutze (außer die, die ich aus Windows so kenne wie CTRL-C, CTRL-X, CTRL-V usw.) dachte ich es gibt eine empfehlenswerte Voreinstellung um nicht immer zwischen Maus, Tastatur und Stift wechseln zu müssen. Irgendwie ist das sehr umständlich im Augenblick noch für mich.
Ich habe mir das Bamboo eigentlich nur mal zum 'üben' zugelegt, da ich immer wieder lese, daß man damit viel schneller und sauberer freistellen kann.

VG
Pauline
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Wacom Bamboo - Voreinstellungen speichern

Siehst, das meinte ich. Jeder braucht es anders. Ich will es nur für PS.
Und dort brauch ich eben die Tasten, die ich aufs Tablett gelegt habe. Eigentlich bräuchte ich noch mehr Tasten zum belegen, Aber bei mir sagt der Geldbeutel immer:"Neues, großes, gutes Tablett is nicht :-(".
Das Freistellen mach ich nie fast nie mit dem Tablett. Ich mache das immer über die Kanäle oder Schwarz weiß kontraste mit Abwedler und Nachbelichter uws. Direkt frei "malen" mach ich fast nie.
Hier ist eine der vielen Freistelltuts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben