Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Cintiq 13HD

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
als erste sorry für Fehler beim schreiben , mein Deut
Vielleicht kann mir jemand helfen .
ich habe mir zugelegt gebrauchtes Wacom Cintiq 13HD, , die Treiber sind instaliert , aber leider habe ich kein Bild , welche Adapter brauche ich kaufen für mein Pc und den HDMI anschlus .
 
aber leider habe ich kein Bild
Das ist aus der Ferne sehr schwierig zu beantworten.
Es macht keinen Sinn, Dir den Kauf von mögliche Kabel zu empfehlen, die kosten nur relativ viel Geld. Der Anschluss erfolgt ja genau genommen nicht am PC, sondern an der Grafikkarte. Also muss zuerst festgestellt werden, ob die Grafikkarte geeignet ist und welche Anschlüsse sie bietet. Meines Wissens wird das Tablet wie ein zweiter Monitor mittels HDMI und USB angeschlossen.
Wenn die Grafikkarte einen zweiten HDMI-Anschluss hat, wird also ein passendes HDMI-Kabel benötigt. Dann muss das Betriebssystem des PCs den Treiber des Tablets unterstützen. Ob es auch Einschränkungen bei der verwendeten Software gibt, weiß ich nicht, würde es aber auch nicht ausschließen.
Also ziemlich viel viel, was man aus der Ferne nur behaupten müsste, zu viel für meinen Geschmack.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

juhuuuu!! :happy::happy2::happy2::happy2:habe gefunden und jetzt sehe ich nur teil von Pc Monitor und leide obwohl Ps. ist geöffnet sehe in nicht auf dem Tablet , ich suche schon seit 2 Std. bei onkel Google nach lösung , aber immer noch nichts gefunden .
Vielleicht kann mir jemand helfen - bitte:ciao:
 
jetzt sehe ich nur teil von Pc Monitor und leide obwohl Ps. ist geöffnet sehe in nicht auf dem Tablet , ich suche schon seit 2 Std. bei onkel Google nach lösung , aber immer noch nichts gefunden .
Das habe ich ja angedeutet. Die Grafikkarte muss die Auflösungen der beiden Monitore (Monitor und Tablet-Schirm) genau so unterstützen. Falls Du Windows verwendest (Betriebssystem hast Du bisher nicht genannt!!!), musst Du die Anzeige des zweiten Monitors aktivieren und für beide Monitore die jeweils korrekte Auflösung auswählen.
Sollte das mit Deiner Grafikkarte nicht funktionieren, musst Du eine andere Grafikkarte einbauen.
Ferndiagnosen-Unsicherheit!!! Deine Informationen sind sehr, sehr dürftig, deswegen muss ich noch mehr raten, als sonst bei HW-Problemen ohnehin üblich.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Danke
bohhaaa jetzt kann ich nichts machen weil zB. mein Bildschrimauflösung öffnet sich nur bei Tablet und mein mein Maus funktioniert nur auf dem Desktop und Penstift funktioniert auch nicht -ich bin schon verzweifelt
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Sooo, endlich habe es geschafft , und wen irgendwan wir auch solche Problem haben hier ist ein scren
wie soll es sein, damit alles richtig läuft mit Wacom Cintiq 13HD.

Ich bedanke Euch alle für Ihre Antworten und Hilfe
Lg. Renata
 
wie soll es sein, damit alles richtig läuft mit Wacom Cintiq 13HD
Wie schon beschrieben. Du musst einerseits Deinen übliche Monitor mit der üblichen Auflösung einstellen, und das Tablet als zweiten Monitor mit der nativen Auflösung des Cintiq.
Bei der Anzeige kannst Du eben die Anzahl der verwendeten Monitore einstellen, darumter die Auflösung, Querformat wird ohnehin passen und wie die Verwendung des zweiten Monitors erfolgen soll unter "Mehrere Anzeigen". Vermutlich wirst Du dort "Erweiterung" oder so ähnlich einstellen, in Windows bedeutet das, dass der Desktop um den zweiten Monitor, also in Deinem Fall das Tablet, erweitert wird.
Mit diesen Einstellungen richtest Du den zweiten Monitor ein. Mehr als Beschreiben geht aus der Ferne nicht.
Wenn diese Einstellungen das gewünschte Ergebnis bringen, dann hast die es richtig gemacht. Falls nicht, hast Du entweder falsche Einstellungen gewählt ODER die Grafikkarte kann die beiden Anschlüsse nicht in der benötigten Auflösung versorgen. Das musst Du mit den Technischen Daten der Grafikkarte prüfen.
Das Cintiq mittels USB an den PC stecken, und wenn der Treiber bei Deinem Betriebssystem einwandfrei funktioniert, kannst Du mit dem Wacom-Programm die gewünschten Einstellung für die Bedienung des Tablets vornehmen.
Also, noch ein wenig zu tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben