Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Grafiktablet reagiert nur bedingt (CS4)

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich nutze CS4 und habe mir vor einiger Zeit wieder ein Grafiktablet
zugelegt.
Wacom Bamboo Pen
(reicht fürs erste, billiger als Wacom Intuos..)

Nun mein Problem, ich kann in CS4 zwar mit dem normalen Pinselwerkzeug malen, aber die anderen werkzeuge wie radierer, stempel und und und gehen alle nicht.
ich kann mit dem stift zwar die position des zeigers verändern, aber wenn ich dann aufs tablett gehe und die aktion also erfolgen sollte, wie zum beispiel radieren, tut sich nichts.
irgendwelche stifteinstellungen in CS4 die ich vergessen habe?
 

Photoshop

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Wacom Grafiktablet reagiert nur bedingt (CS4)

treiber installiert? also klingt jetzt zwar blöd, aber meißt sinds die "kleinen" probleme...
 

kedane

Member

AW: Wacom Grafiktablet reagiert nur bedingt (CS4)

Ich besitze ein Wacom Intuos 2 und habe leider unter Windows 7 ähnliche Probleme. Unter XP funktioniert alles bestens so dass ich bereits auf inkompatibilität mit dem Betriebssystem geschlossen habe (vielleicht etwas voreilig :hmpf: )
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Grafiktablet reagiert nur bedingt (CS4)

Grüß euch, ihr benutzt eine PS-CS4 oder CS5 Version die auch die Grafikkarte nutzt, das kann man in den Einstellungen festlegen ob die genutzt werden soll.

z.B. Kopierstempel da sieht man dann immer eine Vorschau des Stempels, oder man Stufenlos Zoomen oder die Arbeitsfläche drehen, all das geht über die Grafikkarte.

Schaut mal unter dem Menü-Punkt Bearbeiten, Voreinstellungen, Leistung, und dort auf OpenGL klicken, der Modus sollte auf Einfach stehen.

Hatte auch das Problem gehabt das Photoshop verzögert nur reagierte, ich besitze ein Wacom Cintiq 21UX Pen-Display.

Denke das die Grafikkarte oder der Processor mit den Anforderungen von Photoshop da nicht ganz mit kommen.

Hab eine GForce 7900 GS mit 512MByte Grafikram und einen Pentium 4 3,4Ghz HT mit 3,3 GByte Ram und Windows 7 Ultimate 32Bit und habe die Master Collection CS5 auf meinen Rechner laufen.

Nächste Anschaffung ein neuer 64Bit-Rechner.

So hoffe es hilf euch
 

kedane

Member

AW: Wacom Grafiktablet reagiert nur bedingt (CS4)

Hallo Samson71,
danke für den Tip, werde das gleich mal ausprobieren, da sich genau dieses "Sympton" (verzögerte Reaktion) bei mir ebenfalls zeigt.
Habe ein ähnlich (altes) System und bin mir nicht sicher ob die Graka das schafft (GeForce 7600go).
Allerdings arbeite ich bereits mit der 64Bit Version von CS4..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben