Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

lormeltom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutz,

gibt es unter euch jemanden, der sowohl mit dem A5- als auch mit dem A4-Intous3 Erfahrungen gesammelt hat ?

und wenn ja, welche Größe wird bevorzugt... - und warum ?
Ich bin mir nicht sicher, welches ich mir zulegen sollte.

Wenn ihr noch mehr "Angaben" braucht, fragt mich bitte.

Viele Grüße,
lormeltom
 
Zuletzt bearbeitet:

Crewler

Pinselaffe

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Habe ein A4, allerdings kein Wacom. Bin sehr zufrieden damit. Man hat einen schönen großen arbeitsbereich und kann relativ großflächig aus dem handgelenk und aus der schulter arbeiten. Hatte davor ein A5, welches mir persönlich zu klein war.
Wenn du Anfänger bist, reicht tuts auch ein günstigeres Tablett.

crewler
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Das wurde hier schon geschätzte 1000x besprochen, schau doch mal in der Suche nach, Du wirst dort ganz sicher fündig werden, was Deine Frage betrifft! ;)

(Ich verweise mal auf die Suche, weil ich diese Frage auch schon 3-4x beantwortet habe und man sich eigentlich nur wiederholen kann...)


VG
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Ich hatte ein A4, war super.
Als ich meinen PC-Platz aber verkleinern musste, bin ich auf ein A5 wide umgestiegen und fands sogar noch besser!
A6 wäre mir wahrscheinlich zu klein...
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Hallo,
ich habe den Wacom in A5 und finde das einen guten Kompromiss zwischen Größe/Preis und Leistung. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ein DIN A5 Tablett nimmt deutlich mehr Platz auf dem Schreibtisch weg.
Ich würde auch immer wieder zu einem Markengerät greifen, weil es damit keinen Ärger in Bezug auf Zuverlässigkeit, Auisstattung und Treiberaktualität gibt.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
J

Jamukha

Guest

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Hab nen Intous 4 A4 und will es auch nicht mehr hergeben. Lässt sich super mit Arbeiten von der Größe her. Nen A5 würde ich zwar auch mit klar kommen hat ja auch aufn Bamboo A6 geklappt aber A4 ist halt bequemer. Aber beachte das das viel Platz brauch. Hat fast A3 größe mit den Bedienelementen.

gruß Jamukha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

claudiii

Guest

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Ich arbeite seit einem dreiviertel Jahr mit einem A5 Intous4 und ich muss sagen, ich finde es von der Größe und Arbeitsweise perfekt! Es gibt für mich kein besseres!
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Wacom Intous3... - aber welche Größe ?

Arbeite auch mit einem A5, das kommt nicht so sperrig daher wie das A4 mit dem ich vorher mal gearbeitet hatte, ausserdem fallen mir nicht andauernd irgendwelche Sachen vom Schreibtisch ;)
A6 finde ich definitiv zu klein, könnte mir ja auch kein Skizzenbuch darin vorstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben