Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 3 mit PC verbinden

Bea_M

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte mein altes Wacom Tablet mit meinem PC verbinden, aber leider wird Dieses nicht erkannt.
Habe sämtlich USB Eingänge vom PC ausprobiert.
Ich nutze Windows 10
Tablet zeigt blaues Lämpchen an .
Ich habe schon verschiedene Beiträge dazu gelesen und einige Treiberversionen heruntergeladen.
Meine Frage ist:
Soll ich wirklich alles über 20 Treiber ausprobieren ?

Das Tablet wird im PC niergendwo angezeigt , nur unter Systemsteuerung, bei Hardware und Sound.
Bei den dazugehörigen Einstellungen erscheint die Fehlermeldung :Tablettreiber wurde nicht gefunden.

Habt ihr eine Idee ?
Vielen Dank Bea
 

Photoshop

Bea_M

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Torito, danke für deine Antwort.
Die empfohlenen Schritte hatte ich alle schon vorher unternommen.

Wie gesagt , ist das Wacomtablet nicht aufgeführt.
-Treiber (aktuell und der Älteste )sind gedownloaded und Treiberkomponenten installiert, Pc neu gestartet
-unter Services ist nur TabletServices aufgeführt (nicht Wacom Tablet), Starttyp:autom, wird ausgeführt
-unter Human Interfaces Devices: kein Wacom Tablet zu finden

Gibts noch eine Idee ?
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Vielleicht brauchst Du nur die alte Treiber installieren ,so wie die -" WacomTablet_6.3.15-3" ,aber erst alle Treiber deinstallieren
 

Bea_M

Noch nicht viel geschrieben

..ja, damit komme ich auch nicht weiter, weil dort der Treiber mit der Nummer 6.3.15-3 empfohlen wird, den arema mir genannte hat.

-habe alles , was Wacom heisst, vom PC entfernt , neu gestartet, obigen Treiber installiert , neu gestartet.....
Upps.... Maus geht nicht mehr, weder Funkmaus , noch eine KabelMaus. :ciao:
-Tablet ausgesteckt, Mäuse funktionieren wieder

Ich warte noch ein bissl, vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Ratschlag demnächst vorbei.
Erstmal Dank an Euch
Bea
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dann ist womöglich ein Konflikt zwischen Windows und Wacom entstanden.
Ist ja richtig, dass Du auf weitere Hilfe warten sollst. Vielleicht kommt ein Fachkundiger zu Wort und das Problem lösen kann.
Falls das Problem weiter besteht, dann geht nur noch über den Support.

Auf jedenfalls drücke ich Dir den Daumen, dass alles besser wird.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Intuos 3 - PTZ-430, PTZ-431W, PTZ-630, PTZ-630SE, PTZ-631, PTZ-631W, PTZ-930, PTZ-1230, PTZ-1231W

Welches denn nun? Intuos 3 sagt ja noch längst nicht alles.
Ich benutzte ein PTZ 430 und hatte ähnliche Probleme und jetzt ein PTZ930 ohne irgendwelche Probleme mit dem obigen Standardtreiber.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Stimmt, da hast Du recht.
Ich dachte, es ging um die Treibernummer. Ich habe mich wohl gewaltig geirrt. Bitte um Entschuldigung.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Kein Problem , Torito!
-habe alles , was Wacom heisst, vom PC entfernt , neu gestartet, obigen Treiber installiert , neu gestartet.....
-

was immer alles sein mag - ausstöpseln und treiber löschen reicht nicht.
Bea,
geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere das Gerät (aus dem System entfernen), dann lädst du den Treiber, verbindest per usb und gehst zu Wacom /Tablet Eigenschaften . Da sollte dann dein Intuos angezeigt werden. Verknüpfungen mit Programmen herstellen und einrichten.
Soeben mit 6.3.15-3 erfolgreich entfernt, neu geladen und installiert auf win10 mit letztem update, funktioniert, wie es soll, auch ohne Neustart.
 

Bea_M

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich weiß nicht ,woran es gelegen hat, aber beim Neustart gerade und Einstöpseln des Tablets-funktioniert plötzlich alles.
Ich kann Maus und Wacom gleichzeitig benutzen.
Danke für Eure Hilfe, freu mich riesig !!
Bea
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, manchmal und unerwartet wird ein Problem einfach weggewischt. Mir ist auch mal ähnliches passiert.
Freut mich, dass es wieder läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben