Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 3 Schreibfeld

S

Schattenwolf

Guest

Hallo!

Ich bin grad aus zufall auf dieses Forum gestoßen, und hoffe es kann mir jemand helfen.

Also, ich habe ein Intous 3 von Wacom, und folgendes Problem:

Ich haben gestern auf meinem Laptop (Windows 7 Beta) den Treiber fürs Tablet insalliert und hatte danach an der linken Bildschirmseite so ein kleines schreibfenster, für die Handschrifterkennung. Find ich ja schon ganz lustig damit dann im icq oder so zu schreiben^^
Als ich den Laptop heut morgen wieder anmachte, war das ding allerdings weg. Auf meinem anderen rechner (Windows XP) hab ich dieses kleine Fenster leider gar nicht :( Neuste treiber sind drauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Handschrifterkennung wiederkriegt?


Danke schonmal :)
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Die Handschriftenerkennung ist offensichtlich fester Bestandteil von Win7, wird es wohl auch nicht für XP geben. Unter Win7 solltest Du sie über die Systemsteuerung aktivieren können.

Jens
 
S

Schattenwolf

Guest

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Ok, dann schau ich beim Laptop gleich mal unter der Systemsteuerung.

Ja, nur ich hatte dieses Schreibfeld schonmal unter Xp. da bin ich mir eigentlich recht sicher. Ist halt schon lange her, das ich das Tablet genutzt hab.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Vielleicht mit einer Extrasoftware, aber hier bei mir habe ich unter XP keine Handschriftenerkennung.

Jens
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Win7 Systemsteuerung - Hardware und Sound - Stift- und Fingereingabe bzw. Tablet PC-Einstellungen -Andere - Zu den Eingabebereichseinstellngen wechseln - Initialisierung. Eine der Optionen sollte alles einschalten

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schattenwolf

Guest

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

irgendwie bin ich zu doof. unter welchem Menüpunkt dort öffne ich denn das Fenster dafür? oO
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Hallo,

ich habe das selbe Probleme, mein Intuos3 war defekt und ich hab ein Intuos4 bekommen.

Mit dem 3er funktionierte das Schriftfeld problemlos, mit dem 4er nichts mehr, es ist weg und ich habe keine Ahnung warum.
Die Treiber sind die selben und an vista hab ich auch nichts geändert.

Das merkwürdige, auf einem anderen Rechner habe ich keine Probleme mit selber Software-Konfiguration
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos 3 Schreibfeld

Hallo,

falls es jemanden weiterhilft, ich hab mein Problem mittlerweile lösen können,
das Schreibfenster ist wieder da.

Ursache: Der Dienst "Tablett-PC Eingabedienst" lief nicht und stand auf manuell. Den aktiviert und gestartet und schon wars Eingabefenster wieder da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben