Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 5 auf zwei Bildschirme projizieren?

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich das Tablett auf zwei Bildschirme projiziere, wenn 3 Bildschirme angeschlossen sind?
Im Menü lässt sich immer nur eines der BIldschirme auswählen, vollständig (also alle 3) oder einen Teil der 3 Bildschime, wobei sich die Fläche per Anfasser nicht so breit verstellen lässt, dass sie 2 Bildschirme fasst.

Hat das jemand hinbekommen?

BG
Vika
 
Auf alle Monitore bekomme ich es hin, einfach "Vollständig" auswählen... Aber ich will den dritten Monitor davon ausschließen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Geht das eigentlich, 2 Zeichentablets an einem Rechner zu nutzen, wo 2 Monitore angeschlossen sind? Die Idee ist, ein Tablet von der Fläche her nicht teilen zu müssen (z.B. linker Monitor nur das Bild, rechter Monitor die Werkzeugleisten usw.)

Edit:
Gerade gefunden:
Das wäre natürlich genial, um daraus ein "Photoshop Hardware Panel" zu machen, auf dem nur die Werkzeuge mit Stift oder Finger auswählbar wären und neben dem Wacom zu positionieren, das dann nur für das Werkeln am Bild benutzt würde. Keine Ahnung, ob diese Kombi gut funktioniert...

Sorry, wenn ich mit dieser Frage diesen thread nutze, aber vielleicht paßt es ja ... :)

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
weiß nicht, ob es hilft, aber man kann in den Wacom-Voreinstellungen einen Displaywechsel per Klick auf eine Tablett-Taste festlegen – so kann man mit der ganzen Tablettfläche immer einen Monitor "bedienen". Allerdings habe ich das nicht mit 3 Monitoren ausprobiert – wäre interessant zu wissen, ob das geht.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Nachsatz: Dieser Displaywechsel ist wohl nur einstellbar, wenn auch 2 Displays in den Anzeigeeinstellungen eingestellt sind.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eigentlich ist das ein Fall für den Wacom-Support, oder? Einfach fragen, die sind immer freundlich und können Dir helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben