Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos 5 speichern?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo liebe PSD-Tutorials Freunde,
Mein Problem ist, dass ich bei meinem Grafiktablett Wacom Intuos 5 ständig neu einstellen muss. Das heisst: ExpressKeys, Touch Ring und vor allem das Radialmenü müssen neu belegt werden. Da beim Programmstarten, oder neustart werden sie automatisch auf 'leer' gestellt...:schmoll: Ich denke, das ist nicht normal. Es muss eine Möglichkeit geben, wo ich die Einstellungen speichern kann. Gibts diese überhaupt?
LG
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

:uhm: ich hab das über die Systemeinstellungen einmal gemacht...mußte da garnix speichern?????!?!?!?
Hallo ich1
Danke, dass du mitdenkst...
Wirklich, ich habe nichts gehört oder gelesen, dass die Einstellungen über Systemeinstellungen stattfinden soll. Ist das so?
Dann wäre das für mich sehr seltsam.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Die Einstellungen nimmst du nicht in den Systemeinstellungen vor, sondern im Menü vom Tablett. Natürlich musst du dafür die passenden Treiber installiert haben, aber das dürfte ja klar sein ;)
Wenn du da Änderungen vornimmst, werden diese (soweit ich weiß) direkt übernommen. Du musst also keinen "Einstellungen spreichern"-Knopf drücken.

Es hörst sich für mich aber so an, als hättest du ein Treiberproblem. Hast du mal versucht den Treiber neuzuinstallieren, oder hast du mal die aktuelle Version installiert?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Hallo TheBugs,
genau das habe ich gewusst, die Einstellungen wird nicht in den Systemeinstellungen vorgenommen, sondern direkt im Menü vom Tablett. Selbstverständlich ist der Treiber installiert...
Aber trotzdem kommt immer wieder vor, dass ich beim (neu)hochfahren des System, sind die gesammten Einstellungen verschwunden und eben das wundert mich sehr.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Welches Betriebssystem nutzt du den? Ich bin am Mac und hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Intuos 4. Da wurde eine bestimmte Einstellung bei jedem Neustart wieder zurückgestellt.
Bei mir hat damals ein Treiberupdate das Problem behoben. Also, wie gesagt, versuch' mal den Treiber neu zu installieren oder auf die neuste Version zu updaten.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Ich habe Windows 7 64bits...
Neuer Treiber ist auch drin und installiert. Immernoch nichts.
Aber trotzdem danke dass du mitdenkst.
Gruss
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Kein Thema...hm, es kann natürlich sein, dass sich der Treiber aus irgendeinem Grund nicht mit deinem Windows verträgt und deshalb rumzickt.

Wenn nichts hilft, wende dich doch mal an den Support von Wacom. Vielleicht hast du Glück und dein Problem ist denen bekannt und man hat eine Lösung parat. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wacom Intuos 5 speichern?

Ich sitze hier am grübeln... Ich verstehe die Welt gar nichts mehr!
Wochenlang hat mich das Tablett mit den Einstellungen (fast)verrückt gemacht.
Nun, oh Wunder! Obwohl ich überhaupt gar nichts gemacht habe, geht ja wieder. Ist alles in bestens Ordnung, als wäre nichts geschehen…
Eben das macht mich so skeptisch: Ich möchte endlich wissen, wo die Gründe fürs das seltsame Verhalten herkommen. Dabei habe ich weder neu installiert, noch aktualisiert. Ich finde das sehr, sehr komisch.
 
M

meroma

Guest

gibt es hierzu Neuigkeiten ? ich habe nämlich auf meinem Mac das genau gleiche Problem wie der Thread-Ersteller...
Nach jedem Neustart ist das Profil weg und ich kann alles wieder von vorne einstellen... das nervt richtig ...
 

stevenskl

Aktives Mitglied

Es gibt übrigens ein "Wacom Tablett Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm", das der Wacom Treiber meines Wissens automatisch mitinstalliert. Man findet es wie üblich bei den Programmen. Dort kann man Einstellungen speichern und laden. Hatte damit allerdings auch oft Probleme, da das Tool nicht wirklich zuverlässig arbeitet.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Torito,

ich habe jetzt schon von mehreren Seiten in Verbindung mit Win7 (32bit als auch 64bit) von diesem seltsamen Verhalten gehört. Bisher konnte ich diesbezüglich in den Foren nur Hinweise finden, daß es mit aktualisierten Treibern (sowohl Wacom als auch Betriebssystem) wohl zu beheben gewesen sei. Allerdings habe ich auch einen Eintrag gefunden, wo es wohl um ein bestimmtes Update des Betriebssystems ging, das für dieses Verhalten als Verursacher infrage kam. Es kann also durchaus sein, daß ein im Hintergrund laufendes Update von Win da (vielleicht zufällig?) Abhilfe geschaffen hat ... :)

LG
Frank
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nach Rücksprache mit dem Support von Wacom - die übrigens sehr schnell und präzise geantwortet haben - musste ich einfach den neuesten Treiber aktualisieren ... (letzter Stand: 07.04.2014). Siehe da, als wäre nichts passiert. Aber vorher war ja komischerweise das Problem quasi gelöst, siehe Beitrag #9.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben