Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wacom intuos4 Einstellungen

MorgaineIstari

Characterdesigner

Hiho
war ja etwas ruhig meinerseits,
habe mir jetzt endlich :) das intuos4s zugelegt, und die SuFu benutzt nur nichts gefunden, aber evenl. bin ich ja mit Blindheit belegt.

Nun zu meiner Frage:
mich würde mal interessieren wie Eure Einstellungen so aussehen.



kann mich nicht entscheiden, was ich da am besten zuweise, entweder allgemein oder für PS.

LG
morgaine
 

Photoshop

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Das kannst eigentlich nur du dir beantworten, was du für Ansprüche und Bedürfnisse und welche Arbeitsweise du hast. Dafür gibt es keine Pauschalantwort.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Die Einstellungen am Intous und auch in Photoshop solltest Du deinen Vorstellungen entsprechend einstellen. Wähle einfach mal verschiedene Einstellungen und schaue dann, welche Dir am besten gefällt, oder mit der Du am besten zurecht kommst. Die Einstellung schlecht hin gibt es dafür nicht.

Grüße
Julia
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Hi,

wenn du mehrere Programme nutzen möchtest und diese unterschiedliche Einstellungen haben, ist es sinnvoll die Einstellungen für jedes Programm zu konfigurieren. Dann hast du in jedem Programm die Funktionen die du auch brauchst.

Ich persönlich habe den Touch Ring in Photoshop zum Pinselgröße ändern, Pinsel weicher/härter machen, Zoomen und Schritt vor/zurück.

Den Präzisionsmodus bei den Tasten solltest du lassen, der erweist sich immer wieder als hilfreich ;)
Eine Taste fürs Ringmenü kannst du dir auch einstellen, damit du schnell und einfach an wichtige Verknüpfungen etc kommst (habe ich allerdings im allgemeinen Betrieb, nicht speziell für Photoshop eingestellt)
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: wacom intuos4 Einstellungen

lieben Dank für die Antworten,
ich habs befürchtet, nicht mal wenn man den PS zum Painten benutzt und nicht für Photobearbeitung?

super, danke das ist ja schon mal was.
Dann teste ich mich mal so durch.

LG
morgaine
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Hi, solltest Dir es ausprobieren wie Du mit welchen Tasten am meisten arbeitest und diese dann entsprechend einstellen.
LG
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Ich persönlich habe die oberen Knöpfe als "allgemein" gültig lassen und Touch-Ring sowie die unteren Knöpfe pro Programm angepasst.
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: wacom intuos4 Einstellungen

nochmals danke für die Tips haben sehr geholfen :)
ich werde später was posten, ist noch nicht ganz fertig.

als Zubehör wurde eine weiche Gummihülle für den Stift mit geliefert, in der Anleitung steht nicht für was die da ist. Wird die über den Stift gezogen???
Möchte das nicht einfach testen, irgendwie paßt sie nicht drauf.

LG
morgaine
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: wacom intuos4 Einstellungen

lieben Dank für die Antworten, werde später was posten, ist noch nicht ganz fertig.

anbei lag eine Gummihülle als Zubehör bei, soll die über den Griff gezogen werden?
Selbige ist so paßgenau das man Angst um den Schalter auf dem Pen hat.

LG
morgaine
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wacom intuos4 Einstellungen

Du musst dazu den Stift demontieren. Also Wippe rausnehmen, vorne abdrehen und bestehende Gummitülle entfernen.
Bei youtube habe ich einmal so ein Anleitungsvideo gesehen :)
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: wacom intuos4 Einstellungen

hab hier mal meine einstllungen zum download bereit gestellt. sind auch die geänderten photoshop shortcut´s dabei sowie eine pdf mit der übersicht aller shortcut´s

ist auch separat für mac und windows

Bis dahin

Peace und lange Haare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben