Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Probleme

Micha8583

Padawan

Ich hab da mal ein Problem mit meinem Wacom Intuos 4 S:
Schon einige Jahre funktioniert es, parallel zu meiner Maus installiert, einwandfrei.
Auch in Photoshop verrichtete es anstandslos seine Dienste. "Damals", unter Win 7 und vor 2 Photoshop- Updates, aber schon Photoshop CC und Lightroom. Alles Paletti.
Aber nun, seit dem letzen größeren Update (auf Win 10, auf die aktuelle PS CC Version und dem Tablet Treiber 6.3.15-1 von Wacom kann ich nicht mehr die Zoom- Funktion auf den Touchring legen.
Alle anderen Funktionen, wie "Rotieren", "Ebenen scrollen", was auch immer, lassen sich über das Kontrollfeld wunderbar ansteuern.
Nur, wenn ich "Zoom" einstelle, wird mir das Bild gescrollt.
Und da ich seit, gefühlt, schon immer, mit dem Touch Ring gezoomt habe, nervt mich das doch zunehmends.
Irgendwelche Ideen?
Danke, und Gruß, Micha.
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich nutze ein Intuos3 mit 6.3.13w3 unter Win10 und CC: Mein Touchstreifen zoomt noch wie er soll. Hast Du noch Zugriff auf die "etwas" ältere Treiberversion?

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben