Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Wireless Pen Tablett Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde!

Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Wireless Pen Tablet von Wacom. Es wird per Bluetooth angesteuert. Das Problem ist, dass ich die Druckempfindlichkeit des Stiftes einfach nicht zum Laufen kriege. Ich habe sämtliche Internetbeiträge die ich finden konnte durchsucht. Habe alle Tipps (Tablet PC Dienst beenden, neusten Treiber laden, Treiber deinstallieren/neu installieren) ausprobiert. Nichts funktioniert. Ich kann so fest drücken wie ich will es ändert sich rein gar nix.

Das nervt mich richtig, denn das Tablet ansich ist nicht gerade billig und ich habe keine Lust mir jetzt wieder ein neues zu besorgen.

Ich habe auch mein altes Trust Tablet mal ausprobiert aber auch da hab ich keinerlei Druckempfindlichkeit. Also gehe ich mal davon aus, dass der Fehler am ehesten im Betriebssystem zu finden ist? (Windows 7!)

Kann mir jemand helfen?

Woran könnte das liegen?

Bin für jeden kleinen Tipp dankbar


FALSCHES FORUM - WURDE VERSCHOBEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wacom Wireless Pen Tablett Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

Hast Du auch schon mal in den Pinseleinstellungen [F5] geschaut, ob hier "Pinseldruck" eingestellt wurde????


GreeZ
Psychomania
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Wireless Pen Tablett Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

Du meinst in Photoshop?

Ja hab ich. Alle Jitter auf 100% Controller Pen Pressure. Aber es tut sich nix. Bekomme dann halt nur eklige fleckige Linien.
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Wacom Wireless Pen Tablett Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

Ich weis es klingt blöd aber es könnte eventuell helfen wenn du das Programm vom Tablet oder das Grafikprogramm im Kompatibilitäts-Mod schaltest.

Rechtsklick aus Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häkchen setzten und eins der Angeziegten Windows Varianten auswählen.

Was auch helfen kann ist den Treiber selbst im Komp-Mod zu installieren.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Wireless Pen Tablett Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

Danke für die Antwort aber auch das brachte leider nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben