Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wäre das schon annehmbar?

RaideNeco

Farbensucher

Ich habe zwar immer noch ein kleines Prob mit meiner Tiefenschärfe aber ich habe nochmal geübt.

Blende 11 Zeit 30" ISO 100 Brennweite 55 (EFS 18-55 IS)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wäre das schon annehmbar?

Ich bin jetzt keiner von unseren Fotoexperten aber von meiner Seite her bekommst du einen Daumen nach oben. Finde es wirklich gut geworden.
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Wäre das schon annehmbar?

Ganz schön geworden
Nur für mich hat das Bild keine Aussage...keine richtige Atmospäre...sieht einfach aus wie hingestellt und aus langeweile gemacht
Soll aber nicht heißen das es von technischer Seite aus ganz gut ist.
 

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

AW: Wäre das schon annehmbar?

Also ansich ja nicht schlecht, aber ich finde den Bildaufbau nich ganz gelungen.
Das Bild so mittig teilen :-/ weiß ja nich so ganz. Hast du schonmal was vom goldenen Schnitt gehört oder der 1/3-Regel? Ich glaube dass würde hier besser passen.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Wäre das schon annehmbar?

iegendwie sind die verläufe gebrochen. ist das im origiginal auch so oder hast du es runtergerchnet?

Hast du schonmal was vom goldenen Schnitt gehört oder der 1/3-Regel?
mal ehrlich: Sch**ß drauf warum muss ein panorama im Goldenen Schnitt oder zugunsten der 1/3 Regel angelegt sein oder einen Blickfang haben? Ein Panorama sollte meines erachtens etwas austrahlen was dem betrachter ein gewisses Gefühl übermittelt so dass man da auch gern mal stunden lang rauf gucken kann…

Edit: Sorry nach meinem Untersatz oder wie man das nennt doch eher glotzen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wäre das schon annehmbar?

Na sicher muss man nicht alles in den Goldenen Schnitt reinpressen, aber er ist einfach ein gestalterisches Element, welches für das Verhältnis in einem Bild sorgt und das ganze (auch wenn es da verschiedene Ansichten geben mag) allgemein ansprechend wirken lässt. Das würde bei diesem Bild sicher auch wirken, da an sich keine richtige Spannung zwischen den Bildelementen erzeugt wird.
Zur Umsetzung wär das glaub ich schon getan, wenn du die Horizontlinie mit den Lichtern nicht so mittig gesetzt hättest, sondern im oberen oder im unteren Teil, so dass durch diese Linie, das Bild im Verhältnis ca. 1:3 geteilt wird.
Soweit ich das beurteilen kann, find ich es technisch aber gut.
Viele Grüße
 
AW: Wäre das schon annehmbar?

Tiefenschärfe finde ich persönlich o.k. Und das war ja die Anfrage. Durch die mittige Plazierung wirkt dass Bild für mich eher etwas langweilig. Auch wenn mittige Plazierung manchmal ganz spannend sein können. Nach meinem persönlichen Geschmack hätte ich z.B. dass Panorama ins untere Drittel gesetzt.
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wäre das schon annehmbar?

Über die Bildaussage lässt sich streiten. Der Horizont ist wirklich etwas mittig aber die Technik stimmt schonmal. Da kannst du noch viel mit dem Schnitt rausholen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Wäre das schon annehmbar?

Geht doch!! :D
Wie schon angesprochen, könnte man den Ausschnitt etwas nach oben oder unten verschieben, aber ansonsten...
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wäre das schon annehmbar?

Ich muss auch sagen, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Über goldene Schnitte lässt sich streiten :p

@Silbertask: Ich glaub das ist der Hamburger Hafen, oder RaideNeco?
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wäre das schon annehmbar?

Hi,
ich finde Dein Bild gut. Nun liegt ja alles im Auge des Betrachters und jeder sieht es anders. Mir persönlich gefällts.
LG
 
W

WALECK

Guest

AW: Wäre das schon annehmbar?

Die technisch Ausführung des Panoramas finde ich gut,
aber als Bild hat es mir zu große schwarze Flächen,
würde versuchen ob nicht andere Ausschnitte besser rüber kommen.
Schöne Grüße!
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Wäre das schon annehmbar?

Danke erstmal für das viele Lob und die Ratschläge



Ich habe dann mal eurer vielfachen Meinungen nach ein wenig vom Himmel weggenommen um mal zu schauen obn es so besser wirkt *gefällt auch" :)
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Wäre das schon annehmbar?

Sieht besser aus^^

@GuerillaGriller: war auch meine erste Intuition. Aber ich habe den Hamburger Hafen nur relativ kur gesehen, da dachte ich, frage ich mal nach :)
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Wäre das schon annehmbar?

Danke dann wede ich mich demnächst mal ans Werk machen und das Ding komplett
von links nach rechts versuchen (boah das wird bestimmt riesig gross).

MfG
 

mf280773

Fotofan

AW: Wäre das schon annehmbar?

Ich kenn mich zwar auch noch nicht so recht aus, aber ich find's gut, wie's geworden ist ... Daumen hoch!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben