Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wärme in das Bild bekommen

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen erst einmal,

ich habe folgendes Problem.
Derzeit spielt das Wetter beim fotografieren nicht so wirklich mit daher wirken die Bilder naja etwas kalt. Es sollte aber ein wenig mehr nach Urlaub und Sonne aussehen.

Ich habe Photoshop Elements 6 . Kann mir hierbei einer vielleicht helfen bzw. erklären wie ich das ganze umsetze? Ich bin noch nciht soooo vertraut mit dem Elements also bitte ein wenig Geduld mit mir ;)

So hier das besagte Foto



ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke schonmal
 

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wärme in das Bild bekommen

Wärme im Bild entstehen auch durch warme Farbtöne.
Versuch doch mal ein wenig mehr Gelb und Orangetöne ins Foto zu bringen.
 

FotoJuli

starter

AW: Wärme in das Bild bekommen

das thema zweimal rein zu stellen wird dir ncht mehr und nicht weniger helfen ... bild öffnen und in raw die farbtemperatur anheben!
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wärme in das Bild bekommen

das thema zweimal rein zu stellen wird dir ncht mehr und nicht weniger helfen ... bild öffnen und in raw die farbtemperatur anheben!


Ich dachte einfach nur das ich eventuell im Forum digitla efotografie in dem fall falsch bin da es sich ja um eine nachrtägliche Bearbeitung handelt. War ja nicht böse gemeint oder so
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Wärme in das Bild bekommen

Schöne und nicht zu aufdringliche Resultate erziehlste, indem du eine 2te Ebene anlegst und dann unter dem Farbton Sättigungsdialog(STRG + U) die 2te Ebene in einem ornagen Farbton einfärbst. Diesen stellste dann auf "weiches Licht" und reduzierst die Deckkraft bis es dir gefällt.

Hab mal ein Beispiel, dass ich in Schottland aufgenommen habe.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wärme in das Bild bekommen

zmindst wissen wir jetzt welches Programm Du verwendest. Schon besser als gestern.
Allerdings muss ich mich Fotojuli anschließen. Lies meinen Beitrag von gestern ;-)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wärme in das Bild bekommen

In PS würde ich es mit den Variationen versuchen, da sieht man auch gleich das Ergebnis. Ob es so was auch in Deinem Programm gibt, weiß ich natürlich nicht. Und dann noch die Sättigung erhöhen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Wärme in das Bild bekommen

In Photoshop gibt es den Fotofilter, ob der in Elements auch verfügbar ist weiß ich nicht. Der gibt Orange zu um das Bild wärmer zu machen. Orange besteht bekanntlich aus rot und gelb. Müsste also möglich sein eine Ebene mit Orange zu füllen, dann mit den Ebenenmodi spielen, um eine Einstellung zu finden welche die Kontraste nicht reduziert, vermutlich Multiplizieren und dann die Deckkraft der Farbebene soweit reduzieren, dass das Ergebnis glaubhaft wirkt (ca. 25 % nehme ich an).
ciao
Blaze
 
U

uwestrowesee

Guest

AW: Wärme in das Bild bekommen

Also ich würd' einfach mal bei Farbton & Sättingungs (Strg+U) mit den Reglern rumspielen. Blau ein wenig raus und die Rot/Gelb-Töne leicht verändern
 

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wärme in das Bild bekommen

evtl nutzt es etwas mit einem Pinsel, farbige flächen noch einmal anzumalen.. einfach eine ähnliche farbe benutzen und die deckkraft sehr gering halten... dann evtl noch mit dem abwedler werkzeug(modus:lichter) die farben etwas hervorheben
 

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wärme in das Bild bekommen

Hier würde ich die Farbtöne Rot Orange Gelb über eine Einstellungsebene anheben und die kühlen Farben reduzieren
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wärme in das Bild bekommen

Hallo
du könntest auch mal mit Tiefen und Lichtern probieren, da kann man auch schon ziemlich viel mit erreichen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben