Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Wässriges" Material

GammaRay

Drummer

Hi! Ich weiß hier ist sowas schon ein paar mal zur sprache gekommen. Ich bin schon seit Tagen am probieren aber bekomms einfach nicht hin. http://fc02.deviantart.net/fs25/i/2008/255/0/b/Stargate_Atlantis_Wallpaper_2_by_em3L.jpg Wie kann man sowas (das blaue wässrige in der mitte) hinbekommen? Ich weiß das dieses Modell samt dem Wasser in Cinema 4D erstellt wurde aber ich weiß nicht wie das gehen soll ich bin seit Tagen mit dem Noise und dem Wasser Shader in verschiedenen Kanälen am rumprobieren aber bekomm nichts vernünftiges raus :hmpf: Weiß jemand wie man sowas in C4D machen kann? Danke schonmal
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Wässriges" Material

sieht doch fast so aus wieder das Wasser in dem Gate Deines Bildes.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

LG. Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Wässriges" Material

Sieht aus als hättest Du Noise im Relief-, oder Displacement-Kanal vergessen. Kann das sein?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: "Wässriges" Material

Das ist ein blaues, transparentes Material, mit einem Noise-Shader (VL-Noise?) im Bump-Kanal. In der Mitte wurde eine Lichtquelle mit aktiven, sichtbaren Licht positioniert.

Grüße, CUBE
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Wässriges" Material

Vielleicht solltest Du die Noise noch auf 200-300% vergrössern.
gibts auch noch ein interessantes Tutorial. Muss man ja nicht animieren.
 

GammaRay

Drummer

AW: "Wässriges" Material

also irgendwie muss es ja auch hinzubekommen sein
dass keine externen lichter die reflexionen auf dem wasser erzeugen
bzw dass es egal aus welchem winkel gleich aussieht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Wässriges" Material

Licht kleiner und heller, "Glühen" in den Rendervoreinstellungen aktivieren, Farbverlauf von Innen nach Außen auf das "Wasser".


also irgendwie muss es ja auch hinzubekommen sein dass keine externen lichter die reflexionen auf dem wasser erzeugen bzw dass es egal aus welchem winkel gleich aussieht
Sicher. Wo genau liegt das Problem?
 

GammaRay

Drummer

AW: "Wässriges" Material

danke ;) naja also ich möchte das das weiße licht in der mitte vom wasser immer in der mitte bleibt. wenn man den winkel ändert verzieht sich das licht ja, aber das soll immer konstant an derselben stelle bleiben und wenn man glanzlicht ausmacht und das ganze nur mit nem spotlight anstrahlt siehts doof aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Wässriges" Material

Hast Du es schon mit einem Kreisförmingen Farbverlauf im Farbkanal versucht? Aussen Blau und dann eben zur Mitte Weiß.

EDIT:
Habs mal gaaanz schnell versucht...



Uploaded with
 

GammaRay

Drummer

AW: "Wässriges" Material

ich auch ;) kann man das einstellen das sich das glanzlicht über das ganze wasser verteilt? so das das überall so schimmert ^^ dann fände ich es gut :) kann man das gewabbel auch noch animieren wie beim wasser shader?
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: "Wässriges" Material

Also zum Schimmern vielleicht das Glanzlicht etwas breiter machen.
Und der Noiseshader lässt sich auch animieren....



Uploaded with
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Wässriges" Material

Ja so die Richtung meinte ich. Allerdings den Verlauf selbst nicht ganz so hell - Du brauchst da schon ein Licht für.
Kreisförmiges Flächenlicht, vielleicht 1/2 so groß oder kleiner als der Ring, dicht (nicht allzu) ran an die Oberfläche, wieder kreisförmiger Verlauf als Emitter. Die Wellentäler und -hügel sollten schon unterschiedlich Licht abbekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben