Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wahr oder Falsch - Verwendung fremder Fotos erlaubt wenn mehr als 3x geändert?

E

essdreipro

Guest

AW: Wahr oder Falsch - Verwendung fremder Fotos erlaubt wenn mehr als 3x geändert?

Mist :'( ... Du hast mich :lol: ... aber ich glaube Du weißt was ich meine, richtig ;) ..?
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wahr oder Falsch - Verwendung fremder Fotos erlaubt wenn mehr als 3x geändert?

Wenn ich das Werk unter dem Gesichtspunkt Kunstwerk sehe, dann hat Denyo111 vollkommen recht. Es gibt jedoch keine verbindliche eindeutig auslegbare Definition, sondern nur Beschreibungen. Insofern ist das subjektive Verständnis der Richter ausschlaggebend für das Ergebnis einer Verhandlung. Vita des Künstlers, Einsatz und Nutzung des neuen Werkes können hier auch schon manche Urteile beeinflussen. Sicherheit gibt es jedoch nie.
 

gael2703

Soon von Guenter2703

AW: Wahr oder Falsch - Verwendung fremder Fotos erlaubt wenn mehr als 3x geändert?

naja wahre zu einfach nur dei punkte auf den bild und chon ist es getahen
also falsch
bb gael2703
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wahr oder Falsch - Verwendung fremder Fotos erlaubt wenn mehr als 3x geändert?

Ganz verloren ist diese "Drei Punkte Regelung" nicht, wenn du die Sache aus Sicht des Künstlers betrachtest. Dann hast du mit diesen Änderungen ein neues Werk.
Picasso z.B. hat das so gemacht. Er hat Drucke mit limitierter Auflage verkauft und so auf Grund der Begrenzung den Wert gesteigert. War die Nachfrage hoch, hat er die Werke mit kleinen Änderung und der neuen Garantie der limitierten Auflage verkauft. Denn durch die Änderung ist ein "neues" Werk entstanden. Dieses Vorgehen ist legal.

Wahrscheinlich hat dein Freund dies verwechselt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben