Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wakeboarding

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: wakeboarding

Finde die auch schön. Gerade für eine so kurze Belichtungszeit super geworden. Mit welchem Objektiv hast Du das geschossen?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: wakeboarding

Die Aufnahme ist O.K - was fehlt, ist das Licht!

Machs nochmal, wenn der Lichteinfall Spannung erzeugt.

Bei trübem Wetter lasse ich die Kamera stecken oder
greife auf zusätzliche Lichtquellen zurück.

Grüße, Max
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: wakeboarding

was fehlt, ist das Licht!

etwas dunkel der Hintergrund.

da habt Ihr völlig recht. Ich finde das Bild auch etwas "matschig" aber mal war die Sonne draussen, und mal war es bewölkt. Schade für den Moment. Ich habe ja noch einpaar Bilder, mal gucken was als nächstes bearbeitet wird. Vielleicht kann man ja noch etwas aus diesem per bearbeitung rausholen. Mal sehen.
Danke für die Rückmeldung
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: wakeboarding

Hallo
wie weit warst du denn weg? hätte dir ein starker Blitz geholfen?

Hier die Daten:
Model: Canon EOS 400D DIGITAL
Shutter Speed: 1/640 second
Aperture: F/5.6
Focal Length: 94 mm
ISO Speed: 400

Also Brennweite von 94mm, aber das Bild ist auch nur ein Ausschnitt des Orginalfotos. Ich würde mal tippen er war so an die 15 - 20 Meter entfernt. Ich denke mal, dass mir ein Blitz auch nicht viel geholfen hätte. Ich habe aber keinen Aufsteckblitz, und deshalb keine Erfahrung, um das einschätzen zu können.
Aber jetzt wo Du den Blitz erwähnst... ich muss mir da mal Gedanken machen.
Habt ihr Tipps für gescheite Blitze, die ich für die 400D oder für weitere Canon-Modelle verwenden kann? Sehr wahrscheinlich finde ich auch hier im Forum einige Posts zu dem Thema, aber wenn jemand möchte, dann kann man diese hier auch loswerden.
Danke
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: wakeboarding

Hier die Daten:
Model: Canon EOS 400D DIGITAL
Shutter Speed: 1/640 second
Aperture: F/5.6
Focal Length: 94 mm
ISO Speed: 400

Also Brennweite von 94mm, aber das Bild ist auch nur ein Ausschnitt des Orginalfotos. Ich würde mal tippen er war so an die 15 - 20 Meter entfernt. Ich denke mal, dass mir ein Blitz auch nicht viel geholfen hätte. Ich habe aber keinen Aufsteckblitz, und deshalb keine Erfahrung, um das einschätzen zu können.
Aber jetzt wo Du den Blitz erwähnst... ich muss mir da mal Gedanken machen.
Habt ihr Tipps für gescheite Blitze, die ich für die 400D oder für weitere Canon-Modelle verwenden kann? Sehr wahrscheinlich finde ich auch hier im Forum einige Posts zu dem Thema, aber wenn jemand möchte, dann kann man diese hier auch loswerden.
Danke


Außer den Canon Modellen sind die Metz SCA3000 Modelle gut geeignet:

Produktbeschreibung: Metz

Produktbeschreibung: Metz
 

Fearli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wakeboarding

ich würde das Bild so nehmen wie es ist ;)
ein Blitz hätte meiner Meinung nach wenig geholfen, bei der entfernung sowieso nicht, dazu würdest Du diese schnelle Verschlusszeit nicht zur Verfügung haben.
Einfach mal die Bilder mit mehr Sonne genauer Anschauen, ob da nicht etwas machbar wäre...
Ansonsten den Boarder Freistellen, und anderen Hintergrund wählen, sofern Du so weit eingreifen möchtest ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben