Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Waldgott

Pighead

Deus-Ex-Schwein

hey ho liebe pixelgemeinde,
habe mal wieder etwas gebastelt und wollte euch das mal präsentieren.^^
würde mich über kritik oder weitere anregungen freuen.^^



Uploaded with


grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Waldgott

kommt schon cool, wobei ich mich frage was diese beiden Kugeln
über dem Kopf bedeuten sollen
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Waldgott

naja, ist ja ein waldgott, aber er hat bereits eine dieser kugeln in der hand, jede soll später für ein element stehen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Waldgott

Hey,

eine bisschen größere Auflösung für die Details würde ich mir wünschen :)

Ansonsten wirkt es schonmal sehr cool, die Kugeln stören mich allerdings auch in ihrer Platzierung. Was tun sie denn da, schweben sie? Fallen sie? Fängt er sie? Weiter rechts von der Bildmitte, etwa über seiner linken Hand angeordnet, könnte ich sie mir stimmiger vorstellen.
Was mich auch sehr irritiert, ist seine rechte Hand, die aus irgendwelchen Gründen total hell ist und weder zum Rest noch in die Lichtsituation des Bildes passt.
Der Rest ist sehr stimmig - wie gesagt, hätte Lust auf mehr Details :)
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Waldgott

@ladyan
kann ja mal schauen was sich daraus entwickelt.^^
bei der hand müsste ich wirklich mal schauen, vielleicht fällt mir auch noch was gutes zu den kugeln ein oder ich lasse sie weg.^^
reicht dir die auflösung nicht? hast du auf das bild mal zum vergrößern geklickt?


grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Waldgott

An sich find ich das Gesamtwerk schon mal recht gut, die Stimmung gefällt mir auch.

Die schon erwähnten Kugeln passen - momentan noch - nicht in das Gesamtkonzept, aber du schreibst ja schon, dass das dann mal für verschiedene Elemente stehen soll - und dementsprechend sicher noch ausgearbeitet wird (evtl. helfen dir dazu ja Tuts zur Erstellung von Planeten - das würd ich mir spannend vorstellen)

Die "Flügel" des Waldgottes, wie sind die denn entstanden? Scheint aus einer Art Geweih?? Farblich ist das für meine Begriffe noch etwas stören da sie sich von dem restlichen Erscheinungsbild des Waldgottes doch sehr stark abheben...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Waldgott

@ladyan
kann ja mal schauen was sich daraus entwickelt.^^
bei der hand müsste ich wirklich mal schauen, vielleicht fällt mir auch noch was gutes zu den kugeln ein oder ich lasse sie weg.^^
reicht dir die auflösung nicht? hast du auf das bild mal zum vergrößern geklickt?


grüße
Hey - jip hab schon vergrößert. Würde auch bei dieser Größe nie meckern - habe einfach Lust darauf mir das noch bisschen genauer anzuschauen..und dafür ist es zu klein ;)
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Waldgott

@sunny
bei den kugeln muss ich mal schauen, vielleicht besteht die eine kugel am ende einfach aus wasser und die andere aus nem kleinen wirbelwind.
wie meinst das mit den flügeln? das waren mal ahornblätter, fand das passte zum thema waldgott.

@ladyan
kann das denn erst heute abend on stellen, bin momentan in der agentur und habe das bild nicht hier.^^
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waldgott

Schöne Idee. Wie schon gesagt wurde, wirken die Kugeln merkwürdig, weil man nicht genau erkennen kann was sie darstellen bzw. wofür sie stehen sollen.
Dem mit der rechten Hand kann ich nur zustimmen. Leuchtet ziemlich. Die linke sieht irgendwie ziemlich spastisch aus. Also er hält sie so komisch, wirkt irgendwie behindert ^^

Bin mal gespannt wie die Überarbeitung aussieht....
 
T

Trible

Guest

AW: Waldgott

Find ich ganz geil das Bild :) bei den Kugeln schließe ich mich den Vorpostern an, die sind etwas fehl am Platz...
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waldgott

Ich finde das Bild sehr gelungen... nun ja, bis auf die Kugeln ;-)
Du könntest ja auf der Säule ein kleines Flammenmeer setzen und dort die Kugeln herum schweben lassen... so eine Art Beschwörung.
Ich bin gespannt auf das fertige Bild!
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Waldgott

Vielleicht bin ich auch ein blsschen zu kritisch.

Mir ist die Komposition des Bildes zu mittig und mir erzählt es auch keine großartige Geschichte.
Da steht ein jonglierender Waldgott in einer düsteren Ecke des Gartencenters.
–Okay.
Schön finde ich den Rot-Grünkontrast.
Wäre die Szene besser ausgeleuchtet, käme sie spannender rüber.

Gruß C.
 
AW: Waldgott

Schönes Bild. Hat etwas mystisches. Ich hätte die Figur etwas deutlicher dargestellt um mehr Einzelheiten zu erkennen. Naja ist aber Ansichtssache.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Waldgott

Vielleicht bin ich auch ein blsschen zu kritisch.

Mir ist die Komposition des Bildes zu mittig und mir erzählt es auch keine großartige Geschichte.
Da steht ein jonglierender Waldgott in einer düsteren Ecke des Gartencenters.
–Okay.
Schön finde ich den Rot-Grünkontrast.
Wäre die Szene besser ausgeleuchtet, käme sie spannender rüber.

Gruß C.


:lol::lol: Was die Geschichte angeht, stimme ich zu. Auch mir ist das Bild zu klein, und es fehlt das gewisse "Etwas" ;)
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waldgott

Ich kenne da auch noch einen gewissen Pan. Nicht Peter, den mit den Bockshörnern und Beinen aus Griechenland.
Mir ist das Bild auch irgendwie zu düster, aber die Figur gefällt mir irgendwie, die Flügel find ich toll, wobei mich die Kugeln auch gestört haben, aber wenn es Elemente sein sollen, kann man die dann vielleicht farblich den 4 Elementen auch anpassen. Das am Boden scheint ein zerstörter Tempel oder sowas zu sein, man sieht Teile von Statuen und Säulen. Gehe ich da richtig in der Annahme?
 

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Waldgott

das Mystische gefällt mir auch recht gut. Aber sag mal, der hat ja drei Beine, ist das Absicht? Hab ja vorher auch noch nie einen Waldgott gesehen ;-)
Ansonsten ganz gut gemacht, finde ich.
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Waldgott

danke erstmal von allen für euer feedback, werde da noch etwas dran schrauben, war ja auch noch nicht fertig.^^
werde sicher die tage mal ne weitere version posten.^^


grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben