Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Ruffus2000

µFT Junkie

Heute im Cyber Monday (16:45 & 17:00 Uhr) beim großen Fluss wird der eh schon beste Preis (272€) nochmals unterboten ...

Viel Spaß!
 

Fotografie

C

csurtmann

Guest

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Kann das Ding nur empfehlen, bin vollauf zufrieden. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man alles Manuell einstellen muss aber das Gefühl der Hilflosigkeit ist bald wieder verschwunden :)


LG Chris
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Und wenn man statt dem Walimex -> ein Samyang nimmt schon immer.
Denn Walimex Objektive sind nur umgelabelte Samyangs und bis zu 50€ für einen Aufkleber ist mir zu teuer.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Vivitar, Samyang, Falcon, Opteka, Walimex, Polar, Bower, Rokinon, Pro-Optic, Prakticar..., viele Namen führen zum selben Ziel. ;)

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Und wenn man statt dem Walimex -> ein Samyang nimmt schon immer.
Denn Walimex Objektive sind nur umgelabelte Samyangs und bis zu 50€ für einen Aufkleber ist mir zu teuer.

Hä?
Das billigste Samyang 8mm kostet 270€(geizhals), das Walimex 272 beim Fluss. Wo sind hier 50€?

PS.
Das Walimex ging für 199€ weg.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Peleng nicht zu vergessen ;) Hat auch ein beeindruckendes Gewicht :lol:
Sie von Frank genanten Namen sind alle das Samyang 8mm.
Das Pelang ist ein anders Fisheye. http://www.g-st.ch/privat/foto/doku/peleng8.html

@Ruffus,

Ich hatte für meins im Laden 229€ Regelpreis bezahlt und nach 2 Jahren für 200€ verkauft.
biggrin.gif

Dank reger Nachfrage und Werbung von Walimex, ist der Preis jetzt bei 259€ ohne WoW.
Gibt es in der Bucht, vom gleichen Händler auch Versandkostenfrei, leider ist der Button "Preis vorschlagen" weggefallen.
Damit konnte man immer noch auf 229€ den Preis drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

fx4

oldnobie

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Taugt das Fisheye von Samyang(Walimex.. oder wie es noch heissen mag ) wirklich etwas? Ich kann es kaum glauben....
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Taugt das Fisheye von Samyang(Walimex.. oder wie es noch heissen mag ) wirklich etwas? Ich kann es kaum glauben....


Das Objektiv erfreut sich zumindest allgemeiner Beliebtheit und wenn man div. Foren und Testseiten sowie die Beurteilungen auf Preisvergleichsseiten querliest, dann ist der allgemeine Tenor dazu recht positiv. Aber Deine Frage ist recht schwammig formuliert, was verstehst Du unter "taugt es was" ? Ist doch letztendlich immer eine Frage des eigenen Anspruchs und der Erwartungen an so ein Gerät ... ;)


Gruß
Frank
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Hallo,
ich fotografiere seit 1 Monat mit dem Canon EF 8-15/4 L USM und
bin hellauf begeistert, sowohl was die excellente Schärfe (für ein Objektiv dieser Art)
als auch das "handling" anbelangt.
Das Leben ist zu kurz für billige Optiken!
Viele Grüße, Nik
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Hi
hab seit 1 Jahr das Walimex, ist ne echt geile Linse. Vom Peleng halte ich nicht viel, hatte es eine woche und gleich wieder zurück
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

ich fotografiere seit 1 Monat mit dem Canon EF 8-15/4 L USM und ...

@Nik,
Es hat aber nicht jeder, Endverbraucher, mal eben 1350€ übrig.
Schon gar nicht für Linsen die nicht sehr oft benutzt, es sei denn man macht gerade Panos. Und für den Einstieg in die Panos, ist das Preis/Leistungsverhältnis aber OK.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

@Hans: Ich weiß doch - aber es macht mir einfach immer wieder Spaß ;-)
Abgesehen davon ist die Optik der absolute Hammer - teste sie mal falls
Du Gelegenheit dazu hast.
Nichts für ungut und Grüße, Nik
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Hallo,
@NikHobohm:
Ironiemodus an: Du kriegst anscheinend nur mit sehr teuren Optiken gute Fotos hin! Bei billigen versagt Dein fotografisches Können!
Ironiemodus aus!
;-)

Nichts für ungut!
Grüße

Grüße
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

Ich hatte es schon mal in der Hand, die volle Stärke spielt aber erst mit der 5D richtig aus.
Da es aber erst 1Jahr nach der Vorstellung auf den Markt kam, hatte ich mich im Frühjahr schon für die Vernunftehe 60D + 10mm 2,8 Sigma entschieden. Kostet zusammen das Gleiche wie das Canon Objektiv. ;-)

@berniecook,

Da das Samyang zeigt bei Streulicht und offener Blende seine Schwänchen.
So das es irgendwann kein Spaß mehr macht, bei der Panofotografie.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5

@bernicook: Ein gutes Foto zu machen ist meistens mit sehr viel Mühe und Arbeit verbunden, angefangen von der Konzeption, übers Rough, die Lichtplanung, den Aufbau, das Objekt selbst. Das ist oft tagelange, zumindest aber stundenlange Arbeit. Der Druck auf den Auslöser liegt meist nur bei einer 125- 250-tel Sekunde und ohne gute Optiken wird man im professionellen Bereich auf der Strecke bleiben. Eigentlich ist schon eine KB-Vollformat nicht ausreichend. Zum fotografischen Können gehört mit Sicherheit auch die Auswahl des, für den Job geeigneten Materials, also somit auch der richtigen Optik.
Viele Grüße, Nik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben