Hi PSDler,
ich habe einen Roboter gemoddelt, geriggt und bin jetzt am Animieren dran.
Einen Doppelschritt habe ich jetzt mit dem "Auf Spline ausrichten"-Tag und dem Positions-Wert animiert.
(Fuß- und Hand-Controller mit den Splines - oberster Joint (Hüfte) einfach gerade aus gekeyt)
Jetzt würde ich gerne diesen Doppel-Schritt loopen.
Also habe ich daraus einen Motion Clip gemacht.
So weit, so gut.
Dann habe ich auf Loop 2Mal und relativem Loop gestellt und es funktioniert leider nicht.
Der Körper bewegt sich schön weiter, aber die Controller bleiben stehen, somit kann man das keinen Gang nennen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Bei meiner Google-Suche habe ich gelesen, dass man evtl. so etwas mit XPresso lösen könnte, aber nicht wie.
Bei den meisten Seiten war nur die Rede von F-Kurfen, aber das ist ja eine komplett andere Methode, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg XInfinity
P.S.: Ich habe Cinema 4D R11.5 XL-Bundle.
ich habe einen Roboter gemoddelt, geriggt und bin jetzt am Animieren dran.
Einen Doppelschritt habe ich jetzt mit dem "Auf Spline ausrichten"-Tag und dem Positions-Wert animiert.
(Fuß- und Hand-Controller mit den Splines - oberster Joint (Hüfte) einfach gerade aus gekeyt)
Jetzt würde ich gerne diesen Doppel-Schritt loopen.
Also habe ich daraus einen Motion Clip gemacht.
So weit, so gut.
Dann habe ich auf Loop 2Mal und relativem Loop gestellt und es funktioniert leider nicht.
Der Körper bewegt sich schön weiter, aber die Controller bleiben stehen, somit kann man das keinen Gang nennen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Bei meiner Google-Suche habe ich gelesen, dass man evtl. so etwas mit XPresso lösen könnte, aber nicht wie.
Bei den meisten Seiten war nur die Rede von F-Kurfen, aber das ist ja eine komplett andere Methode, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg XInfinity
P.S.: Ich habe Cinema 4D R11.5 XL-Bundle.