Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallimex ???

max1999

Noch nicht viel geschrieben

Ich besitze eine EOS 600D.
Nun ist die EF Reihe von canon ja relativ teuer.

Wallimex ist die günstige Alternative. Insbesondere das Weitwinkel und das Fisheye habe ich im Auge.

Jetzt meine Frage: Produziert Wallimex auch Qualität?

Es muss ja irgendeinen Grund geben das diese Objekive teurer sind als die von CANON. Was ist daran schlechter?

Wallimex empfehlenswert oder lieber Finger von lassen?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wallimex ???

Walimex produziert gar nichts, es werden nur umgelabelt.

das 14mm ist sehr gut und in der Kombination mit Klappdisplay spitze.
(Ich werde aber jetzt auf ein Tokina 12-24mm umsteigen.)

das 8mm ist eigentlich auch ganz gut, manche scheinen nicht wirklich scharf zu werden und es liefert nervige lila Flecken bei Streulicht. Als Anfängerlinger aber zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wallimex ???

Walimex produziert das eh nicht selbst, sondern da wird nur gelabelt. Samyang ist da wohl eher die Adresse. Die Abbildungsleistung und z.T. auch die Fertigungsqualität können sich absolut sehen lassen und müssen sich keineswegs hinter den teuren und renommierten Klassikern verstecken. AF ist allerdings in der Tat Mangelware, aber wenigstens haben viele der Objektive mittlerweile einen Chip implementiert ...

Ich kann nichts Schlechtes darüber sagen, ganz im Gegenteil.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Wallimex ???

na ich denke: wichtig ist wer hinter der Kamera steht!

natürlich kann durch mehr Technik das Detail qualitativ besser herausgearbeitet werden,
aber es ist eine Weisheit die immer noch gilt: der Fotograf ist das Ausschlaggebende...
mit anderen Worten: auch mit diesen Objektiven kannst du tolle Aufnahmen machen, es kommt halt auf dich an!

Probiers aus!
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Wallimex ???

Hi,
also das 8mm Walli (Samyang) ist brauchbar, für 250 Euro auch eine Investition die Spaß macht.

Wie schon HH gesagt hat ist der Fokus nicht so doll, die Verzerrungen gehen sich so aus, für das Geld aber ne gute Sache.

Hier ein Beispielbild HDR mit dem Samyang .


ein guter Test
http://www.photozone.de/canon-eos/526-samyang8f35eos


Also dann ab dafür ...

Mike
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wallimex ???

AF und extreme Weitwinkel bzw auch Fisheye sind leider bei nicht wenigen Objektiven problematisch, derartige "Probleme" finden sich auch bei anderen Herstellern, das ist kein Samyang Alleinstellungsmerkmal. Für Flares uns sonstige Effekte gilt das gleiche. Es finden sich immer wieder User, die die Samyangs in den Himmel loben und auch deutlich besser beurteilen, als deutlich teurere Objektive renommierter Hersteller und umgekehrt. Das kann man also werten wie man will.

Hier ist noch eine Seite, die auch die Samyangs testet: >> Lenstip Reviews <<


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

NK89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallimex ???

ich hab das 8mm und finde für den Preis ist die Qualität definitiv akzeptabel. Und Spaß machst auch, das ja auch das Wichtigste :)
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Wallimex ???

Mich würde interessieren wenn es scharf gestellt ist, ob der schärfepunkt aufleuchtet? Oder macht man es tatsächlich nur mit dem Auge? ich hab halt mal mit nem Carl Zeiss objektiv gearbeitet ohne Autofokus und da war das so...

Kann jemand dazu was sagen??
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wallimex ???

Mich würde interessieren wenn es scharf gestellt ist, ob der schärfepunkt aufleuchtet?

Kann jemand dazu was sagen??


Also bei meinen Kameras (s.Avatar) und dem 85mm von Samyang (Walimex) funktioniert das mit dem Schärfepunkt, und genau damit arbeite ich dann auch, es sei denn, ich nutze den LiveView in max. Vergrößerung, das ist auf einem Stativ noch viel genauer. Aber wie gesagt, aus der Hand heraus den gewünschten AF auswählen und solange am Fokusring drehen, bis der Punkt aufleuchtet. Die besten Ergebnisse erziele ich dann, wenn ich von nah nach fern drehe und beim ersten Aufleuchten des AF Indikators stoppe/auslöse.

Mein 85er ist übrigens noch ohne Chip, geht also auch. ;)


Viele Grüße
Frank
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Wallimex ???

hey danke für die Antwort dit hilft mir weiter ;)

den das wäre akzeptabel für mich wenn nicht wäre es nicht in Betracht gekommen für mich.... aber so überlege ich mir das jetzt mal!! hoffe das es nicht nur bei nikon so ist aber schätze das wird passen!!

wobei ja nur für die nikon objektive auch der Chip drin ist!? habe ich zumindest gelesen... aber wenn das bei deinem noch ohne ist mhhh... naja wie auch immer danke für die rasche Antwort!!
 

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallimex ???

Auch das 1,4/85mm von Walimex ist ein tolles Objektiv - gerade fuer Portraits. Die Leisting ist angesichts des Preises geradezu ueberragend...

Aber die Fokussierung ist noicht so einfach, wenn man manuell scharfstellen muss. Hier hilft gerade bei der EOS 600d die Fokussierung ueber den hinteren Monitar - und dann die Benutzung der Lupenfunktion.

Das waere auch bei Verwendung von Weitwinkeln, wie Du sie im Auge hast, die beste und sicherste Variante. Relativ statische Objekte sind da einfacher zu beherrschen - bei schnell bewegten Objekten ist das ganze nicht so einfach.

Liebe Gruesse aus Berlin,

Guido.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wallimex ???

Hi Sven,

meinst Du Walser? Das 85er, das ich von dort habe, ging beim ersten Mal auch recht schwer aufzuschrauben, aber das gab sich nach 2-3x an- und absetzen, seitdem sitzt es gleichmäßig stramm, nicht zu locker und nicht zu fest, ohne dass sich das noch weiter verändert.


Viele Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben