Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper für Geschäftskunden

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Mahlzeit!

Ich habe soeben ein Hintergrundbild für den Desktop der PC's erstellt, welche wir an unsere Kunden ausliefern. Ich habe versucht es dementsprechend schlicht zu halten. Wir sind in verschiedenen Bereichen der IT-Branche tätig, unter anderem entwickeln wir Touchsysteme für Gastronomiebetriebe. Auf deutsch: Gastronomielösungen.

In Zukunft sollen unsere PC's (nicht nur Gastronomiekassen, auch normale Büro PC's bzw. Server) mit eben diesem Wallpaper ausgeliefert werden.

Bevor ich das Ding abgebe, wollte ich erstens eure Meinung dazu hören, und zweitens wissen, ob man den Begriff "Gastronomielösung" so übersetzen kann, wie ihr es auf dem Wallpaper sehen könnt.

Also: Her mit der Kritik! :D



Unser Firmenlogo links unten wird in der finalen Version selbstverständlich scharf dargestellt.

mfg beatnicker
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Hey du,

also ich finde das Wallpaper schön schlicht und trotzdem Aussagekräftig. Liefert ihr international aus? Wenn nicht, schreib die Fachgebiete doch einfach in deutsch ;-)

Ansonsten schickes Walli

Gruß Olli
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Auch von mir ein Lob, gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben sind schön gewählt. Ob "Gastronomy Solutions" so geht oder nicht, weiss ich leider auch nicht.
 
B

blackthunder

Guest

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

bei der vorderen Kugel würde ich den glanzeffekt ewas unschärfer gestalten.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

- die kleine hellblaue kugel ist zu viel ...
- it wird groß geschrieben ... IT
- gastronomy solutions ist sachlich richtig ... aber der text mit derr linie verläuft zu flach
- unten links > ist das eure firmname, aber unkenntlich gemacht? oder soll das so ?
- die weißen reflexionsbögen sind zu dick und zu stark

- motiv sitzt zu mittig ... untere hälfte als horizont würde besser aussehen vllt. > also alles ein stück tiefer

- der hintergrund selber gefällt mir sehr gut ;)

>>> einen festen Hintergrund bei der Auslieferung fände ich als Kunde störend, dass ich meine Geräte personalisieren möchte und dort ggf. mein eigenes Firmlogo drin haben möchte ...


aber im groben und ganzen siehts gut aus, und hat nur minimale mängel ...
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Die Spiegelung des Tisches in der schwarzen Kugel hört zu hart auf finde ich.

Ansonsten ein gelungenes WP.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Hallo Beatnicker,

irgendwas stöhrt mich, vermutlich sinds die Spiegelungen
in der großen Kugel.
Die "Beschriftung" finde ich nicht unbedingt gelungen, zu fein,
zu klein.
Jm2c, Max
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Zuerst mal danke für eure Kommentare. Wenn ich Zeit finde, werde ich versuchen folgende eurer Anregungen noch umzusetzen:

- it wird groß geschrieben ... IT
- motiv sitzt zu mittig ... untere hälfte als horizont würde besser aussehen vllt. > also alles ein stück tiefer
- ...schreib die Fachgebiete doch einfach in deutsch ;-)

Und bezüglich:

>>> einen festen Hintergrund bei der Auslieferung fände ich als Kunde störend, dass ich meine Geräte personalisieren möchte und dort ggf. mein eigenes Firmlogo drin haben möchte ...

Würde mich persönlich genauso stören. Doch unser Wallpaper kann vom User natürlich jederzeit ausgetauscht werden.

Die Spiegelung des Tisches in der schwarzen Kugel hört zu hart auf finde ich.
- die weißen reflexionsbögen sind zu dick und zu stark
irgendwas stöhrt mich, vermutlich sinds die Spiegelungen
in der großen Kugel.

Ob ich die Reflexionen ändere weiß ich noch nicht, denn ich müsste quasi nochmal von 0 anfangen. Da die Szene selbst in C4D erstellt wurde, und die Reflexionen somit physikalisch korrekt sind, müsste ich die komplette Szene neu erstellen, rendern und dann nochmal in Photoshop bearbeiten, was in diesem Fall am meisten Zeit verschlang. Ausserdem würden die Materialien dann auch nicht mehr so wirken, wie sie es momentan tun.

Die "Beschriftung" finde ich nicht unbedingt gelungen, zu fein,
zu klein.

Zu fein? Zu klein? Ich sitze hier vor einer 1920x1080 Auflösung und kann die Schrift, selbst bei dieser 800x600-Herzeige-Version, ausgezeichnet lesen. Naja, werde testweise die Schrift bissl vergrössern. Mal sehen wie das wirkt...

Auf jeden Fall danke für eure Kritik! :)

mfg
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper für Geschäftskunden

Hi,
wenn euer Kunde im Gastronomiebereich tätig ist, würde ich gastronomy solutions nicht bei der kleinsten Kugel schreiben - sieht sonst nämlich unterrepräsentiert aus...
just my two cent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben