Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper für Typographiefans...

gerika

Hat es drauf

Vielen Dank, Ihr zwei.
Ich habe von Typografie zwar keine Ahnung, könnte mir die Bilder aber stundenlang mit wachsender Begeisterung anschauen.
Habt Ihr einen Tipp, was man als Mindestmaß über Typo wissen sollte, mich verwirren immer diese vielen Schriftfamilien.

Ich habe eine Zeitlang versucht Exlibris zu gestalten und dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, eine harmonische Einheit zwischen Text und Bild herzustellen und wie das Aussehen der Schrift den gesamten Bildeindruck beeinflusst. Mir hat es viel Spaß gemacht.
 
... dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, eine harmonische Einheit zwischen Text und Bild herzustellen und wie das Aussehen der Schrift den gesamten Bildeindruck beeinflusst.

Dann hast du die erste Lektion ja schon gelernt. Die meisten sehen gar keinen Bedarf sich über Typografie Gedanken zu machen. Wenn man das Gefühl für die Harmonie hat und daran auch noch Gefallen findet ist der Grundstein doch schon gelegt.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
:daumenhoch Für jemanden der von Typografie nicht die große Ahnung hat ...wie ich...prima Links. :) Tolle Anregungen. Danke....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben