Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wallpaper Ideen ?

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich suche ein paar Ideen wie man ein Foto in ein Wallpaper umsetzten könnte. Eins habe ich schon gemacht leider sehr Anfänger mäßig :-(

Vom Stil her gefällt mir das ganze schon ganz gut, aber vielleicht gibt es ja von euch ein paar Ideen und Anregungen.

Hier das eigentliche Foto



Und hier das Wallpaper
 

Photoshop

klein_moni

Lernende

AW: Wallpaper Ideen ?

Wie hast du das gemacht? Stempelfilter?
Probiere doch einfach mal mit ein paar Filtern rum.
Die beiden Spieler finde ich schon ganz gut, aber der Hintergrund gefälllt mir nicht.
Vielleicht findest du ja ein schönes Bild von einer grünen Wiese auf die du die Spieler setzten könntest. Dann vielleicht ein Farbpapiercollage. Finde, dass man so oft schnelle und schöne Ergebnisse erzielt.
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

Ja das hört sich ganz gut an, leider ist das ganze bei mir auch mit viel Glück verbunden da ich noch nicht so viel mit Photoshop gearbeitet habe. Aber das mit der Wiese ist schonmal ein guter Tipp.
 

klein_moni

Lernende

AW: Wallpaper Ideen ?

Gerade am Anfang ist es ganz gut mit den Filtern zu experimentiern, da lernt man schon ganz viel.
Ich Arbeite seit mehreren Jahren mit Photoshop. Hab mit der 7.0 Version angefangen und habe noch lange nicht ausgelernt. Es gibt immer wieder neue Funktionen, die man entdeckt.
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast du recht das ganze ist wirklich extrem umfangreich und es gibt immer wieder neues. Mal sehen was die Filter so hergeben :)

Für weitere Ideen bin ich natürlich völlig offen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

Da ich letztens ein Foto vom Federball spielen gemacht habe und ich mir einige Videos angeschaut habe über Konturen nachzeichnen, wäre das vielleicht auch eine Idee.

Versuche das mal nur die Konturen,Schatten und so einzelne Knicke vom T-Shirt usw. nachzuzeichnen und dann die einzelnen Bereiche mit Farbe füllen und dort eventuell dann noch Filter anwenden.
 

RZLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper Ideen ?

also nur den stempelfilter und gelber hintergrund is wirklich n bissl langweilig. probier einfach rum und verwende mehrere filter, du wirst sehen das da ganz schnell tolle sachen rauskommen können^^
 
N

Ninos800

Guest

AW: Wallpaper Ideen ?

Ich würd auch einfach bissl rumprobieren,
Probier ma eine neue Ebene mit einem Farbverlauf von einer dunkleren Farbe z.B. Braun auf dein Orange/Gelb Farbton und verringer die Deckraft...oder sonst was^^
Einfach stur experimentieren bringt weiter :D :D :D

LG
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Wallpaper Ideen ?

So als Idee fände ich auch nicht schlecht die Spieler auszuscheiden und den Hintergrund verschwimmen zu lassen.
Also die Spieler grob ausscheiden und in neue Ebene einfügen, dann den Filter Bewegungsunschärfe anwenden und da etwas herumexperimentieren.
Dann nurnoch die Speiler nacharbeiten und einpassen.

Könnte ne coole Optik ergeben.
mfg
 

Mondkanikel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wallpaper Ideen ?

Speiler ausschneiden hätte ich auch gesagt - jeh anchdem kann man auch dem verschwommenen HG dann noch eine gewisse struktur geben - vielleicht eine wischfinger linie, die sich schwungvoll durch das bild (von oben rechts und dann unter die füße der sportler) zieht udn so auch den blick des betrachters etwas führt :D
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

am einfachsten wäre jaaa nachden ein bestimmtes design hast zb ein gelbes bild was du angehangen hast mit brushes arbeiten und effekte hinzufügen ! gibt ja ohne ende brushes mit den man richtig tolle sachen machen kann
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper Ideen ?

Ich würde auch einfach mal alle möglichen Filter und Effekte ausprobieren.. mache ich auch offt so, einfach ein wenig mit rumspielen.. können tolle sachen rauskommen :)
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

Also ich wollte jetzt mal probieren die Spieler auszuschneiden und in einen anderen Hintergrund einzufügen, dies gelingt mir allerdings nicht wirklich gut :-( Ich bekomme die Spieler einfach nicht sauber ausgeschnitten, irgendwo bleibt immer was vom Hintergrund übrig :-(
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper Ideen ?

Du kannst doch mit dem extrahieren Werkzeug ganz sauber ausschneiden.
Oder mit Pfaden, oder mit dem Polygonlasso, und wenn ganz kleine ränder an den Seiten übrig bleiben kann man da auch noch ein wenig mit dem weichzeichner nacharbeiten.
 

klein_moni

Lernende

AW: Wallpaper Ideen ?

Ich weiß ja nicht, mit welcher Version du arbeitest, aber in CS4 gibt es das Estrahieren-Werkzeug nicht mehr. Nur für den Fall, dass du es nicht findest. Ich fand das als Anfänger aber auch recht kompliziert.

Du kannst ja auch, wenn du die Spieler ausgeschnitten hast an den unsauberen Stellen mit dem Radiergummi drübergehen.
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

Also aus dem Wallpaper wurde nun ein Banner der eventuell als Header für die Homepage dienen könnte. Ist schonmal ein Anfang obwohl das mit dem ausschneiden ne fummelige arbeit ist. Irgendwie fehlen mit aber die Ideen



Momentan sieht unser Header so aus



Der macht nicht wirklich was her.
 
A

Aimless

Guest

AW: Wallpaper Ideen ?

sieht aber doch schon ganz gut aus, vllt. noch einen Schattenwurf o.ä um es realisticher wirken zu lassen. Und vllt. noch ein paar andere Spieler!? der arme ist da so alleine ^.^
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpaper Ideen ?

joaaa oder mehrfach den spieler untereinander und mit den wischfinger richtig einarbeiten und die anderen spieler/render bisschen mit den ebeneneinstellugen spielen
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wallpaper Ideen ?

Das Problem bei dem Stempelfilter ist, dass er unspezifisch zu viele Details entfernt.

Es gibt einen (ähnlichen, aber viel besser steuerbaren) Effekt, wenn du folgendes tust:
Über dein Bild legst du eine Ebene im Modus ineinanderkopieren (überlagern) und mit 50% grau gefüllt. Darüber kommt eine Schwellenwert Einstellungsebene. Wenn du dem ganzen noch einen Color-Kick geben willst würde noch ne Verlaufsüberlagerung dazukommen.
... und nun der Trick: Mit abwechselnd weißem und schwarzem Pinsel auf der "Ineninaderkopieren / Überlagern Ebene" und ca 25-35% Deckkraft kann man nun die wichtigen Details im Bild herausarbeiten.
Allerdings wirkt der Effekt alleine etwas nüchtern und solte mit gezielten Verwischungen kombiniert werden.
Ebeneneffekt würden den recht plakativen Charakter eher vermindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben