Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wallpaper Ideen...?

X

Ximer

Guest

Hallo an alle ! :)

Tjoa,wie schon im Head steht,suche ich neue und kreative Ideen (am besten mit Anleitung :p) für Wallpaper's.
Denn ich finde hier nichts mehr gutes was mich Inspiriert ;)

Ich wollte welche machen,wo auf jedenfall die Schrift im "mittelpunkt" stehen soll - und der Hintergrund sollte NICHT pur Schwarz sein,denn das ist mein Problem das ich nur solche hinkriege und andersfarbig siehts dann doof aus :D

Also es sollte nicht ZU SCHWIERIG sein für einen Laie und halt kreativ (besonders der Hintergrund und die Schrift xD)


Ich hoffe ihr könnt meine Inspirationsquelle wieder zum Leben erwecken indem ihr mir hier helft ;) :p


mfg


P.S : Kleines beispiel was ich meine -><- -
 
K

Kugelkautz

Guest

AW: Wallpaper Ideen...?

Da lässt Du ja den Denkern einen schönen großen Handlungsraum. ;-)

Hier einige Denkanstöße meinerseits:

-Warum auch dunkles Schwarz nehmen, wenn ein dunkleres Grau/oder normales Grau auch interessant aussieht?
-Da der Schriftzug an sich in den Mittelpunkt gerückt wird, soll er auch etwas besonderes sein. Dabei gilt, dass auch Simples besonders sehenswert sein kann. Es kommt dabei auf die Farbharmonie von Hintergrund und Schriftart/Schriftfarbe an.
Zum Wallpaper selbst kann ich nur sagen, dass es mit deiner Desktoptauflösung gleichgesetzt sein soll. Experimentier einfach ein wenig mit den Schriftarten herum, die Dir zur Auswahl stehen.

Es gäbe natürlich viel mehr Wege das Bild zu verschönern, es mehr Ausdruck zu verleihen, usw. Ich kann nur experimentieren empfehlen. Bilder, Ebenen, Farbfilter...

Würde man Dir hier sagen, was Du auf deinem Wallpaper abbilden sollst, wären es kein "Inspirierung", sondern vielmehr eine Aufgabenstellung. ;-)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben