Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wappen illustrator

R

Rapante86

Guest

Hallo zusammen

ich bin momentan dabei ein logo zu gestalten, es hat die form eines einfachen,schlichten wappens mit einer umrandung in hellem grau. die initialien des kunden sollten mittig ins wappen gesetzt werden, so das die buchstaben recht groß sind und jeweils rechts und links über das wappen hinausragen. zu allem übel hat das wappen oben drauf noch eine art vektorisiertes diadem/krone, alles in einem leichten grau gehalten, nun ist es soweit fertig. jedoch fehlt mir irgendetwas und ich kann nicht sagen was es ist, sieht einfach zu schlicht aus, hat jemand noch eine idee?
 

Vektorprogramme

onlinehk

Noch nicht viel geschrieben

AW: wappen illustrator

Hi,
so aus der Beschreibung ist es schwer etwas vorzuschlagen. Wie wäre es wenn Du Deine Konstruktion hochladen würdest ?

LG
Onlinehk
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wappen illustrator

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, lade ein Foto hoch und es fällt allen Leichter das man dir Helfen kann ;)
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: wappen illustrator

Hilf uns und wir können Dir helfen, lade eine screenshot hoch damit die Vorstellungskraft nicht so sehr gequält wird.:(
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: wappen illustrator

Hi, also muss mich da meinen vorgängern anschließen, wäre einfach mit bild.

nun denn hab trotzdem paar anregungen

1. Du könntest ein Pattern(Muster) in das Wappen legen
2. Je nachdem ob es passt - einen Glanzeffekt auf das logo. das sieht oft edel aus.
 
R

Rapante86

Guest

AW: wappen illustrator

einige entwürfe zur ansicht, sorry habs letztens total vergessen das bild hochzuladen.
 
J

JJLucky

Guest

AW: wappen illustrator

es wirkt unten herum noch etwas zu schlicht.

Du könntest unten seitlich noch ornamente dransetzten.
Hinter den Buchstaben würde ich nicht viel machen, lediglich einen ganz leichten verlauf damit es wirkt als würde es glänzen, das wirkt edler.

zur Inspiration!:

wobei diese beispiele zu übertrieben sind für ein Logo!!

hoffe ich konnte helfen
JL
 
R

Rapante86

Guest

AW: wappen illustrator

Hey jjlucky

ich danke dir für deine idee. es hat mir sehr weiter geholfen. bin in den programmen noch recht unsicher.

vielen dank
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: wappen illustrator

Wieso ragen denn die Buchstaben über die Wappenform hinaus? Ich finde das nicht gut. Wozu dann das Wappen? Ordne die Buchstaben doch einfach versetzt untereinander an, so dass sie in der Form bleiben. Für mich ist übrigens auch dieses momentan aktuelle Ornament-Geschnörksel um klassische Wappenformen ein Graus. Liegt wohl daran, dass ich beruflich jahrelang mit klassischen Wappen zu tun hatte. Das ist viel zu modisch, wenn Wappen, dann richtig. Höchstens ein kleiner Farbverlauf, mehr nicht.
 
R

Rapante86

Guest

AW: wappen illustrator

ich muss mich nach dem richten was meine kollegen mir dazu sagen da sie den kunden auch länger kennen. es waren bis jetzt nur einfache, grobe gestaltungen damit man weiss worum es geht. mittlerweile bin ich das design los. aber trotzdem vielen dank für deine ehrliche meinung. aber an solchen beispielen sieht man auch wie die meinungen auseinander gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben