Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen/ Logo

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe schon einiges versucht mit PS CS 4 versucht aber irgendwie klappt es nicht.

Ich will ein Clan Logo erstellen, welches in 2 Bereiche/ Ebenen unterteilt ist.

In die erste soll ein Bild rein und in die zweite ein Schriftzug.

Was mir aber dazu fehlt ist ein Logo/ Wappen-Rohling als PSD Datei. Auch raffe ich es nicht, wie ich es anstellen kann es so anzustellen das ich die 2 Ebenen habe.

Kann mir da einer helfen und evtl sagen wo ich Rohline herbekommen kann?


Gruß
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wappen/ Logo

Unter Downloads - 2d-Downloads - Adobe Photoshop - Grundlagen
findest du folgendes Tutorial, das ich dir nur empfehlen kann
Pfadwerkzeug - Vektorisieren einfacher Formen
Ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Wappen/ Logo

Mal ne Frage:
- Du hast CS4 und keine Ahnung wie die Grundlagen gehen?
- Du hast kein Google und keine Forensuche?
- Du hast noch nichtmal eine Grundlagenbild (Rohling) für DEIN Logo?


Aber immerhin hast du den Schneid andere für dich arbeiten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Wappen/ Logo

Wenn du nicht weißt, wie du ebenen erstellst - schon mal unter Ebenen nachgesehen? Offenbar nicht...
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Wappen/ Logo

Hallo,

liegen liegen wohl zwei Probleme übereinander! ;-)

1. Schau dir Tut's an über Ebenen
2. Geh den Weg über die normale Form der Entwicklung eines solchen Projekts (ideen finden; schribbeln; .....

Gruß Thomas
 

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Mal ne Frage:
- Du hast CS4 und keine Ahung wie die Grundlagen gehen?
- Du hast kein Google und keine Forensuche?
- Du hast noch nichtmal eine Grundlagenbild (Rohling) für DEIN Logo?


Aber immerhin hast du den Schneid andere für dich arbeiten zu lassen.

Rohlinge habe ich schon, aber nicht das was mir gefällt. Hätte ja mal sein können, dass es eine Seite oder Downloads gibt, die ich nicht kenne. Über google habe ich schon gesucht!

CS 4 habe ich erst seit ein paar Tagen und kann daher wohl noch nicht alles wissen.

Ich will keinen für mich arbeiten lassen, vielmehr suche ich Ideen für ein Logo. Schaue mir viele Tuts bei youtube.de und hier an.

Ist es denn so schlimm sich Ideen und Denkanstößezu holen?

Wenn du nicht weißt, wie du ebenen erstellst - schon mal unter Ebenen nachgesehen? Offenbar nicht...


Wie ich Ebenen erstellen kann weis ich. Sorry aber vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Ausserdem habe ich CS 4 erst 2 Tage und kann daher wohl noch nicht alles wissen. Oder?

Versuchen tu ich vieles selber, doch ist es verboten sich Anregungen und Ideen zu holen?

Erst mal lernen wir jetzt die Benutzung des Edit-Buttons, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manusch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

Ich glaube keiner weiß was die gefällt ^^ desswegen kann man bei den wenigen angaben kaum helfen.
 

hanco

ex

AW: Wappen/ Logo

1. Wie lange Du Photoshop hasts - das steht nicht in Deinem Profil - also können wir das auch nicht wissen.
2. Interessiert es uns letztlich auch gar nicht.
3. Für die Grundlagen gibts eine Menge Tutorials - auch hier auf der Seite. Die bringen Dir die Basics bei. Dafür ist das Forum eher weniger geeignet. Also arbeite die Grundlagen-Tuts durch. Dann weißt Du auch, was du schreiben musst, wenn du Fragen hast.
4. Natürlich ist es nicht schlimm, sich Ideen und Anregungen zu holen - aber die holt man sich selbst. Das Forum ist keine Ideenschmiede, die man mal eben bei Bedarf aktivieren kann. Da Dir offensichtlich die absoluten Grundlagen noch fehlen, würden Dir die Ideen eh nichts bringen. Die muss man dann nämlich auch umsetzen können. Also zurück zu den Basics.
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

uebrigens gibt es hier ein tolles Museum fuer Wappen und Namen, habe ich im Urlaub besucht:



Gruss tutoriali:)
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Wappen/ Logo

Ideen zu holen ist nicht schlimm.

Aber du weißt nicht wie CS4 geht - wir wissen nicht was du willst - da ist es schon schwer jemanden Tipp´s zu geben.

Was für eine Version hattest du denn vor CS4? Oder bist du direkt auf CS4 aufgstiegen? Ohne Grundkenntnisse wäre das sehr mutig!

Aber um die Schärfe aus dem ganzen zu nehmen.

Fang mit den TUT´s an. Ggf mit den Anfängertut´s. Stelle dann die Frage die du dann ggf noch haben solltest.

Wenn du grundsätzlich zu Logos hast, dann gibt es da eine gute Möglichkeit - googeln

Let me google that for you

oder

Let me google that for you

Ich glaub, damit wären alle Frage erstmal geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Wappen/ Logo

hol dir mal im zeitschriftenladen das heft 2/2010 photoshop tipps & tricks damit sollte dir geholfen sein
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

hol dir mal im zeitschriftenladen das heft 2/2010 photoshop tipps & tricks damit sollte dir geholfen sein


Hallo, ist dieses Heft auch fuer mich als Anfaenger zu raten?

Ich habe mir extra vor zwei Monaten das Buch gekauft:
Photshop Elements 8 & Fotoschule von Franzis - (war ganz schön teuer), weil ich dachte, dieses Buch würde mir PSE 8 nahebringen.

Leider ein Irrtum - es sind zwar einige Sachen drin, die mir helfen, aber ich suche eigentlich ein Buch, das Bildhaft auch Grundbegriffe erklärt.

In der HIlfe-PDF ist leider nicht alles bildhaft erklärt und die Begriffe nicht immer für einen Anfänger erkennbar. Beispiel - gesucht: Text mit Schatten versehen - nach langem Suchen gefunden: Einfügen von stilisiertem Text

Gruss tutoriali
 
A

ariemer988

Guest

AW: Wappen/ Logo

Hallo,
etwas zum Thema Wappen:
Ich wollte ein eigenes erstellen und bin am rätzeln welches Wappentier ich nehmen sollte. Ich hab mir schon gedanken gemacht und mir ein Paar Tiere Überlegt: Kranich, Bussard, Falke, Reh, Hirsch. Die bekannten Tiere wie Löwe oder Bär wollte ich lieber vermeiden weil es eher langweilig wirkt. Hat jemand von euch noch weitere interessante Vorschläge?
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Wappen/ Logo

(Feuerspuckende) Salamander sind auch noch recht beliebt und Ludwig XII führte sogar ein gekröntes Stachelschwein in seinem Wappen - du siehst, (fast) nichts ist unmöööglich ;)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wappen/ Logo

Hallo, ist dieses Heft auch fuer mich als Anfaenger zu raten?

Ich habe mir extra vor zwei Monaten das Buch gekauft:
Photshop Elements 8 & Fotoschule von Franzis - (war ganz schön teuer), weil ich dachte, dieses Buch würde mir PSE 8 nahebringen.

Leider ein Irrtum - es sind zwar einige Sachen drin, die mir helfen, aber ich suche eigentlich ein Buch, das Bildhaft auch Grundbegriffe erklärt.

In der HIlfe-PDF ist leider nicht alles bildhaft erklärt und die Begriffe nicht immer für einen Anfänger erkennbar. Beispiel - gesucht: Text mit Schatten versehen - nach langem Suchen gefunden: Einfügen von stilisiertem Text

Gruss tutoriali

ich bin auch absolute anfängerin, habe zwar ps schon ein halbes jahr - aber leider noch nicht mehr als 3 -4 tage damit ge"arbeitet"

eigentlich solltest du hier fündig werden - aber manch eine/r hat gerne etwas in papierform in der hand.
dir kann ich das andere sonderheft empfehlen



edit:
wieviel dir das unter pse bringt kann ich nicht so wirklich einschätzen - aber begriffe wie stil u.s.w. werden umfangreich erklärt

hab grad geschaut - ausverkauft - aber wenn es jemand abzugeben hat - weisst du wenigstens wie es aussieht
 

Akamaru

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

Wenn man hier schon nach Vorschlägen fragt - was meiner Meinung nach bei so vielen alteingesessenen Grafikern durchaus legitim ist - dann solltest du deine Anfrage detailierter schreiben.

Ein Clan-Logo sollte zum Beispiel zum Namen des Clans und zum Genre des Spiels passen.

Dann wäre es auch möglich, dir ein paar Denkanstöße zu unterbreiten ;)
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

Vielen Dank, das hoert sich gut an.

Ja ich habe schon viele tuts hier besucht, aber wie du sagst, es ist einfach schöner, ein Buch neben sich liegen zu haben und Seite für Seite abzuarbeiten.

Werde mir das Buch besorgen.
Gruss tutoriali;)
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen/ Logo

:D. so Bestellung gemacht, danke nochmals fuer den Tipp.

Nun warte ich voller Spannung auf die Erleuchtung

Liebe Gruesse tutoriali
 
A

ariemer988

Guest

AW: Wappen/ Logo

Wenn man hier schon nach Vorschlägen fragt - was meiner Meinung nach bei so vielen alteingesessenen Grafikern durchaus legitim ist - dann solltest du deine Anfrage detailierter schreiben.

Ein Clan-Logo sollte zum Beispiel zum Namen des Clans und zum Genre des Spiels passen.

Dann wäre es auch möglich, dir ein paar Denkanstöße zu unterbreiten ;)
Nein es geht mir um kein Clan-Logo sondern um ein typisches Wappen wie z.B. ManU, Arsenal, Barcelona.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben