Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich habe große Schwierigkeiten, Warnhinweis-Etiketten wie Sie bei Zigaretten in Deutschland ja schon lange vorhanden sind auf Flaschen von Alkoholhaltigen Getränken anzu bringen.

Ich habe es in Photoshop CS4 schon versucht das Etikett über Transformieren und Verkrümmen auf die Flasche zu bringen aber es gelingt mir einfach nicht. Das sieht alles immer nicht echt aus.

ich habe dazu acuh schon die Suchfunktion hier und bei google bemüht aber so richtig weiter gebracht hat es mich leider nicht.

Könnt Ihr mir dazu vielleicht einen Tipp geben. Habe auch Illustrator CS4 wenn es damit vielleicht einfacher geht.

Hier ein Beispiel wie ich es mir vorstelle: http://www.tradebit.de/filedetail.php/2480440v1047306-warnhinweis-auf-alkoholflaschen

lg
hasle29
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

danke für die schnelle Antwort :) das habe ich auch gefunden dachte es geht vielleicht noch einfacher ;-)

werde mal mein Glück versuchen, und das Ergebnis dann mal posten

lg
hasel29
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Damit die Etiketten richtig aufklebend wirken, versuche die Lichtreflexe auf der Flasche auf dem Etikett weiterzuführen. Wähle einen Farbton aus der Flasche mit der Pipette, mache ihn heller und mit Hilfe eines soften Airbrush "übermale" das Etikett (erstmal) auf einer separaten Ebene - im gleichen Winkel wie die Originalreflexe der Flasche. Mit dem Deckkraftregler kannst Du die Stärke minimieren. Poste das Ergebnis hier, ich helfe Dir gerne weiter.
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

vielen Dank das ist sehr nett. Ich werde mal mein Glück versuchen, klingt doch recht kompliziert und so versiert bin ich leider nicht aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

lg
hasel29
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Guten Morgen,

ich bekomme das leider so wie ich mir das vorgestellt habe nicht hin. Ich werde das jetzt anders machen. Ich werde selbst ein Foto machen wo ich selbsgebastelte Warnhinweis-Etiketten auf Flaschen aufklebe. Bei der Größe der Etiketten werde ich mich an die Vorgaben der Zigarettenindustri halten. Da sind das vorn 30% und hinten 40% der Fläche.

Wenn noch jemand ne andere Idee hat würde ich mich natürlich sehr freuen.

lg
hasel29
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Ne andere Idee habe ich nicht, aber Mut machen möchte ich: So kompliziert ist die von Jenni verlinkte Anleitung doch nicht: Das Etikett hast Du doch schon (oder?), dann kannst Du in der Anleitung bei "Etikett Plazieren in Photoshop" bzw. "Transformieren..." einsteigen.

Los, trau dich - jeder Gang beginnt mit dem ersten Schritt...:)

Und bei Problemen kannst Du hier nochmal nachfragen.

Gruß
Ralf
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Hallo

Sonst gibt es zum kaufen: photoshop action-en (fertige vorlagen)

Nun leider gibt es nicht für weinflasche, sondern bücher,cd,dvd,usb usw...

Viel glück
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Guten Morgen,

ich habe es noch mal probiert und mittlerweile finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht. Ich würde euch das Bild ja gern Zeigen aber das ist von fotolia das darf man dann wohl nicht oder?

lg
hasel29
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Doch du darfst, es genugt wenn du die quelle dazu hineinfügst...

Mich wundert wie sieht es aus, bin gespannt :)
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

Hallo zusammen,

habe jetzt selbst ein Bild gemacht :) bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Habe das Etikett aus Illustrator cs4 exportiert und über Platzieren in Photoshop einegbunden.



Dann über bearbeiten -> transformieren -> verkrümmen so ausgerichtet das es halbwegs so aussieht.

Könnt Ihr mir da noch ein Tipp geben, wie ich zum Beispiel bei dem schwarzen Rahmen dieses kantige weg bekomme?

lg
hasel29
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Warnhinweis Etikett Erstellung auf Alkoholflaschen

... exportiert und über Platzieren in Photoshop einegbunden....
Exportiert? Als JPG? Welche Größe? Wie groß ist dein Flaschenbild?

Ist das Etikett in PS ein Smart-Objekt?

Eigentlich wollte ich Dir ja vorschlagen, die AI-Datei in PS zu plazieren, aber dann stehen Dir nicht alle Transformationsmöglichkeiten zur Verfügung (Verkrümmen fehlt zum Beispiel, warum eigentlich?).

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben