Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warning 1106

ssandner

Nicht mehr Newbie

Ich habe eine in Flash CS4 erstellte fla-Datei in Flash CS6 geöffnet. Beim Testen erhalte ich in CS6 die Warnung "Warning: 1106: Codeblock erwartet, aber leere Anweisung gefunden. Haben Sie versehentlich ein Semikolon „;“ eingegeben?"
Die Warnung bezieht sich auf eine externe AS-Datei mit deren Hilfe ich das Veröffentlichungsdatum in eine dynamisches Textfeld einbinde:
"..\Flash\src\com\senocular\utils\SWFReader.as, Zeile 337"
Die AS-Datei hatte ich damals hierher:

Einen Fehler kann ich beim besten Willen nicht finden, zumal wenn ich die fla-Datei in CS4 öffne, funktioniert alles ohne Warnung.
Ich habe in einem englischen Forum auch schon einen Post gefunden, der das gleiche Problem behandelt, leider steht keine Lösung dabei:
http://themeforest.net/forums/threa...code-expected-did-you-type-accidentally/82932
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Warnung wegbekomme?

Stephan
 

netbandit

Aktives Mitglied

Ich würde meinen, das Semikolon hinter der Whileschleife ist zu viel (ab Zeile 320)

PHP:
try {
                while(readTag());
            }
richtig:
PHP:
try {
                while(readTag())
            }

oder so:
PHP:
try {
                while(readTag()){}
            }

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dein zweiter Vorschlag funktioniert!!!
:danke:
(Der erste führt zu einem Syntaxerror).
Flash CS6 scheint pingeliger im Syntax zu sein als CS4.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben