Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite??

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks, ich hab da mal ne frage...
Wenn ich etwas downloade bekomt jedes file eine nummer z.b. tutorial pdf 19934. das gleiche bei den videos. nun sagen mir die nummern später nicht sehr viel, wenn ich auf dem rechner z.b. nach haare freistellen suche. und wieder andersherum wenn ich den file namen in die suche eingebe z.b. tutorial pdf 12345 wird in der suche hier im forum auch nichts gefunden. also kann ich auch so nicht meine gewünschtes file schneller finden. kann man die file nummer nicht gleich mit auf der download seite mit anzeigen, so das die suche das file auch nach der nummer anzeigt??

gruß karsten
 

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

Hmm, also ich benenne die Downloads immer direkt um.
Aber es stimmt schon. Schöner wäre es schon.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

ich auch, aber es ist halt wenn die tuts nach ner zeit mal wieder in das banner auf der startseite aufgenommen werden, weiß ich nicht welches der ganzen z.b. haarfreistellungstuts es ist und ob ich es schon habe. das ist mein eigentlicher punkt

gruß karsten
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

ich auch, aber es ist halt wenn die tuts nach ner zeit mal wieder in das banner auf der startseite aufgenommen werden, weiß ich nicht welches der ganzen z.b. haarfreistellungstuts es ist und ob ich es schon habe. das ist mein eigentlicher punkt

gruß karsten

gut verstehe zwar das Problem könntest aber ins Punkteprotokoll schauen

dort werden zumindest bis zu 120 Tagen alle Downloads angezeigt
 

ohmalley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

ich stelle beim download den Titel vor die Nummer, so habe ich beides. ;-)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

Nach dem Download sofort aussagekräftig umbenennen. Beim gleichen Thema durchnummerieren.
Zum Beispiel Haare_freistellen_01, bis Haare_freistellen_xx. Und soviel Tuts zum gleichen Thema sind es ja auch nicht. Und bei einer Reihe von 1 bis 10 kann man die für einen selbst am wichtigsten schon noch merken - oder? Das ist meine Selbsthilfe. Gut, ich würde es aber schon auch schöner finden, wenn dem Wunsch von Karsten entsprochen werden könnte. Gruß DaTrautinger
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

Dem kann ich mich nur anschließen... *Revolution* ;-)
Jedes Mal n Download umzubenennen ist zwar sicher kein "Arm rausreissen", aber dennoch lästig.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

ich mache es wie ohmalley ... schreibe mir den richten Namen vor die File-Nr. ...
wurde auch erst wach, als ich bei der ATN-Suche doppelten Download hatte. Außerdem speichere ich mir das Foto zu dem jeweiligen Download als Hilfe zum Erkennen und Wiederfinden ... Wünsche ´nen schönen Tag in diese Runde und sende Grüße mit
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

Der Umstand, dass Einige (und bestimmt noch Andere) die Namen der Downloads erst noch manuell mit verwertbaren Informationen versehen müssen spricht doch eigentlich für sich.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Warum erscheint die File nummer bei Downloads, nicht schon auf der downloadseite?

gut verstehe zwar das Problem könntest aber ins Punkteprotokoll schauen

dort werden zumindest bis zu 120 Tagen alle Downloads angezeigt
klar kann ich das tun, aber was bringt es? steht ja keine file nummer bei. ich sehe das einige andere ähnliche probleme oder gedanken haben, indem sie die titel vor die nummern schreiben. aber einfacher ist es am ende doch das downloadfile gleiche so zu benennen. beim erstellen macht man es in 5 sekunden, beim ändern auch, aber wenn 10000 leute das gleiche ändern, rechnet mal nach was da für ein volkswirtschaftlicher verlust inbegriffen ist :D

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben