Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum fehlen bei mir Schriftarten?

duffman_98

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich nutze "Adobe After Effects CS6" sowohl auf "Windows 7" als auch auf "Mac OS X Lion". Bei meiner "Windows 7"-Version gibt es Schriftarten wie bspw. "Agency FB", etc..., nur bei der "Mac"-Version suche ich so etwas vergeblich, ist das normal, also sind das nur extra "Windows"-Schriftarten, oder gibt es die auch irgendwie für "Mac"?

Vielen Dank!
MfG und frohe Weihnachten! ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

Einer von vielen unwichtigen Vorteilen, die der PC dem Mac gegenüber hat. Wenn Du die Schrift auf dem Mac benötigst, gibt es zwei Möglichkeiten: zum Testen einfach kopieren und verwenden oder kaufen.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

Bei Linotype kostet ein Schriftschnitt um die 47 Euro. Hast Du noch nicht versucht, die Agency aus dem PC für den Mac zu übernehmen? Müßte doch gehen - wobei ich jetzt die rechtliche Seite unberücksichtigt lasse.

Anna
 

duffman_98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

Das ist aber teuer.
Nein, habe auch noch nicht versucht, die Font zu kopieren und einzufügen, aber werde es später noch versuchen. Danke!


====
EDIT:
Wollte es gerade probieren, nur wo befinden sich die Schriftarten der Win.-Version? Ich denke doch mal AE (Win. 7) bezieht die Fonts aus dem Font-Ordner im "Windows"-Verzeichnis. Muss ich jetzt aus dem "Windows"-Verzeichnis alle Fonts in das von "Mac" einfügen und wenn ja, wo füge ich sie genau bei "Mac" ein?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

Windows:
C:\Windows\Fonts

MAC OSX:
/Library/Fonts

Du kannst aber, glaube ich, nur die .ttf-Schriften zum MAC rüber schaufeln.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

Wenn Du die Schriften im PC-Verzeichnis kopiert hast, würde ich diese wie oben von Tom beschrieben nicht direkt in die Library einsetzen, sondern über die Schriftsammlung >Schriften hinzufügen und dann auch gleich: >Schrift überprüfen.

Und immer daran denken, daß "weniger" oft "mehr" ist.

Anna
 

duffman_98

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum fehlen bei mir Schriftarten?

OK, danke Euch!
Hat funktioniert!

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr 2013 und noch schöne Feiertage! ;)
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben