Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

warum nicht alles eingefärbt ?

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: warum nicht alles eingefärbt ?

Zu so einem Effekt kommt es, wenn sich Pfadsegmente bzw. Flächenanteile des selben Objektes überlagern.
Ich würde es dann wohl so machen, dass ich das Bild dupliziere und übereinander lege. Von der hinteren Zeichnung würde ich alle Linien entfernen, die nicht zum äußeren Umriss gehören. Der schwarze Umriss vom hinteren Bild kann entfernt werden, so dass nur die Füllung übrig bleibt. Das Duplikat (liegt davor) bekommt keine Füllung und besteht nur aus den schwarzen Linien. Dann funzt es.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: warum nicht alles eingefärbt ?

Nicht alle Pfade richtig geschlossen - Pfade in bearbeitbare Formen umwandeln vergessen? Gruß DaTrautinger
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: warum nicht alles eingefärbt ?

danke für die tipps!
@da traudinger wo kann ich die pfade in bearbeitbare formen umwandeln ?

@ monika
meinst du mit interktivmalen dahinter zeichnen ?

mit dahinterzeichnen hats funktioniert !

was ich allerdings nicht kapiere sobald ich die Hand auswähle und Blau einfärbe verschwindet der kleine Pfad am Handgelenk woran kann das liegen ?
http://www.abload.de/img/screenshot1gr42v.jpg
http://www.abload.de/img/screenschott2q74dd.jpg


lg
 
AW: warum nicht alles eingefärbt ?

Der kleine Pfadsegment verschwindet nicht. Es liegt höchstens in der Ebenenhierarchie unter dem anderen Pfad. Sobald dieser dann eine Flächenfüllung erhält, wird der „untenliegende“ Pfad verdeckt.


Und wieso verwendest du nicht das von monika_g empfohlene Interaktiv-Malen-Werkzeug?
 

utnik

open-sourcier

AW: warum nicht alles eingefärbt ?

…sobald ich die Hand auswähle und Blau einfärbe verschwindet der kleine Pfad am Handgelenk woran kann das liegen ?

wohl daran, dass du einen darüberliegenden pfad mit einer füllfarbe versiehst…

gruss
utnik

edit: zu lange geplaudert - hat einer schneller geschubst…
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: warum nicht alles eingefärbt ?

Servus Essiggurkerl, - entschuldige bitte, ich hab da das Programm verwechselt. Die Funktion gibt es, wenn auch nicht unbedingt im Illustrator. Aber bis ich Dein Problem in Illustator nachgestellt und dafür eine Lösung gefunden habe, waren hundert Andere schon schneller. Nochmals so sorry und Dank an die Anderen die Dir so schnell mit der richtigen Lösung helfen werden. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben