Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Was beienflusst Haare Rendern

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

So ich mal wieder, in meinem jetzigen Projekt möchte ich mal wieder die Haare als Gras benutzen, nur hab ich das Problem das sie beim Rendern, entweder nicht mitgerendert werden oder nur ganz schwach.

Meine Frage dazu ist, was beeinflust das Rendern von Haaren?

Mfg jones
 

hanco

ex

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Tja - da wäre dann wohl mal die Szene fällig oder entsprechende Screenshots.
Ansonsten - was macht wohl Haare aus - die Anzahl der Haare? Die Dicke der Haare? Die Länge der Haare? Ist das Haar hinter Transparenzen?
Wenn sie nicht mitgerendert werden - hast du evtl. die Haare nur in eine neue Szene kopiert?
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

So da hab ich sie, die .
Jetzt ist nur das Problem das das Haus und der rest keine schatten mehr werfen. Man man du ist alles nicht so einfach :p


Mfg jones
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Was beienflusst Haare Rendern

also:
1. poste bitte zusätzlich einen screenshot.
so können dir auch leute helfen, die nicht gewillt sich die datei von ieinem dateihoster runterzuladen. (was immer mit schwierigkeiten und anannähmlichkeiten begleitet wird)
2. c4d dateien immer packen.
deine datei ist 30mb groß, was völlig unnötig ist. gepackt sinds meist nur noch ein paar kb.
3. deine datei enthält nur ein paar materialien.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

So hier ist noch ein Screenshot



Das Gras soll dichter sein das Haus und die Baumstämme werfen auch keinen Schatten mehr.
 

hanco

ex

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Ok - wie dicht die Haare sind - das hängt davon ab, was du
a) im Haar-Objekt angegeben hast
b) ob du evtl. auch eine Map in die Dichte-Map geladen hast.

Zum Thema Licht - wozu noch die Lichtquelle? Sky beleuchtet doch die Szene schon von allein.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

So das mit den Haaren hat sich erledigt. Ich hab die ganze zeit die Guidesanzahl verändert anstatt die Haaranzahl. :p

Die Lichtquelle hab ich gemacht weil das Gras kein Schatten geworfen hat.

Aso noch ne frage zum Haar. Wie kann man das machen das wenn man ein Objekt auf das Haar legt, das sich das Haar denn wegbewegt, wie als wenn man mit dem Fuß drauf tritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

So ich hab jetzt ohne ende rumprobiert und im I-Net versucht was dazu zu finden, nur leider ohne erfolg.
Hat nicht hier jemand ne Ahnung wie ich das mit den Haaren machen kann, das wenn ein objekt drauf liegt die Haare sich mitbiegen?


Mfg Jones
 

hanco

ex

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Nimm ein Polygonobjekt, verpass denen ein Hair-Kollisionstag und dann animier dieses Polygonobjekt.
Und zum Thema 2 Sekunden gebraucht



Und der zweite Link - der führt - ähem - sogar hier her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Das mit dem Animiern hab ich schon durch, Gravitations Objekte usw. Tags usw. doch die Resultate waren nicht die gewünschten.

Kannste mir das nicht auch n bisschen Detailierter erklären bitte?

Oh man endlich hab ichs, Danke dir.

Bis zum nächsten mal :p

Mfg Jones
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Du weisst aber schon, dass Hair-Dynamics nichts mit dem Dynamics-Modul zu tun hat und somit auch kein Gravitationsobjekt benötigt? Und bevor die Frage aufkommt: Ein Simulationsobjekt wird auch nicht gebraucht.
Der zweite Link ist direkt ein Tutorial zu deinem Problem. Noch detailierter und ich mach dir die Szene selbst.
 

Jones81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Nene ich habs ja jetzt. Das andere mit dem Gravitations Objekt und so hatte ich nur ausprobiert, das es im Endefekt so einfach ist hät ich auch nicht gedacht.

Danke nochmal.

Mfg Jones
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Wenn du das Grundmodell (Landschaft) in zu wenige Punkte unterteilt hast, projiziert das Harr Modul weniger Harre drauf. Auf den Harre Einstellungen kannst du fill Hairs anklicken, um das Gesamtbild zu füllen (Rednern dauert dabei um einiges länger).
 

hanco

ex

AW: Was beienflusst Haare Rendern

Wenn du das Grundmodell (Landschaft) in zu wenige Punkte unterteilt hast, projiziert das Harr Modul weniger Harre drauf. Auf den Harre Einstellungen kannst du fill Hairs anklicken, um das Gesamtbild zu füllen (Rednern dauert dabei um einiges länger).

Bei allem Respekt, aber was schreibst du für einen Stuss?
1. Punkte kann man nicht unterteilen, und wenn doch, dann zeig mir mal bitte, wie du das machen möchtest. Punkte sind schliesslich KEINE 3D-Objekte - Polygone kann man unterteilen.
2. 2000 Haare sind 2000 Haare - dabei ist es WURSCHT ob diese sich nun auf einem oder 1000 Polygonen verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben