Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für ein Rechner!

M

manusp9_92

Guest

AW: Was für ein Rechner!

also ich weiß ja nicht was du mit dem pc machen möchtest wenn mans nur für bildbearbeitung nutzt könnte amn natürlich zu mac greifen aber da sie sehr teuer sind würde ich windows raten da es auch viel mehr programme dafür gibt usw.
4*2,8 ghz
4gb ddr3
Radeon HD 4870

sowas in der richtung

Vollständig übertrieben...

QuadCore Ok ja find ich gut so nen AMD Phenom II X4 810 4*2,6 GHZ
DDR-3 Ram ist nur AUA! Nimm DDR2-800. Nur die Intel dinger ohne RamController brauchen so schnellen Ram...

Und Radeon 4870 ist fürs Zocken. 4830 oder 4850
Fuer die 4850 kann ich die Gainward HD 4850 GS 512 empfehlen (schön leise und kühl)

Naja aber das ist absolut überdimensioniert...

FreeZer_ schrieb:
Was die HD 4870 betrifft würde ich eher zu einer GTX 260 von NVidia greifen, da Photoshop CS4 ja CUDA unterstützt.

CUDA braucht man nicht... Ich hab nen AMD Phenom 9850 BE und 4 GB Ram und eine 4850 und ich muss auf nichts warten. Ok wenn man Bilder in Auflösungen von mehreren 10k Pixeln bearbeitet dauerts was, aber da bringt CUDA auch nichts, da der CPU nur bei 60% auslastung rumschwirrt..
 
Zuletzt bearbeitet:

cugar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein Rechner!

Wieso?

Zum DOSen-Thema: Also MIR ist der Begriff auch geläufig (ich komme aus dem Münsterland, da kannten es eigentlich alle an der FH). Und dann noch 'ne Frage dazu: Ist Windows nicht heute immernoch eine auf DOS aufgepfropfte Anwendung? Ich meine: auch wenn man den Kram nicht mehr mit kryptischen Befehlen aufrufen muss ? DOS rechnet doch im Hintergrund, oder nicht?


Ich habe als Kind auf Lochkarten gemalt, aber würde DESWEGEN nicht sagen, dass man den Begriff DOSe kennen muss. Aber wie gesagt ? ich dachte, das gibt's noch?


dazu muss ich mich jetzt noch äussern (weil ich keinen wiederspruch gesehn hab....)

also das was du auf "dos aufgepopte Anwendung" bezeichnest sind die OSe die auf ein 16bit-Dos aufbaeuen - die sind mit Windows ME verschwunden. Im hintergrund werkelt ein Kernel - wie bei Linux od. MacOS eben auch - der kann natürlich mit befehlen gefüttert werden - aber imho ist da nix altes Dos....

nur um fehlinfos vozubeugen.....
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für ein Rechner!

ich würde dir auch zu einem dell raten, da kannst du gezielt entscheiden was du brauchst und was nicht. setzt allerdings etwas erfahrung im hinblick auf die komponenten vorraus. Kannst aber glaube ich auch telefonisch bestellen, da erklären die einem nochmal alles und beraten.

ich gehe immer nach der devise vor sich was gutes (leider auch teurer) zuzulegen, damit man auch auf lange sicht etwas davon hat.

Ram: 3 GB wenn du XP haben willst oder 4 GB mit Vista, da XP nur bis zu 3 GB unterstützt.

Grafikkarte: ist die Frage in wie weit du anspruchsvolle Grafikanwendungen betreiben willst. 256 - 512 mb sollten reichen.

Prozessor: 2 x 2,5 ghz intel duo core

Monitor: je nach gewünschter größe evtl. 22 Zoll von Samsung

Ist halt vieles geschmackssache.

Habe mit dell und samsung bisher nur gute erfahrungen gemacht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Was für ein Rechner!

dazu muss ich mich jetzt noch äussern (weil ich keinen wiederspruch gesehn hab....)

also das was du auf "dos aufgepopte Anwendung" bezeichnest sind die OSe die auf ein 16bit-Dos aufbaeuen - die sind mit Windows ME verschwunden. Im hintergrund werkelt ein Kernel - wie bei Linux od. MacOS eben auch - der kann natürlich mit befehlen gefüttert werden - aber imho ist da nix altes Dos....

nur um fehlinfos vozubeugen.....
Danke für die Info. Nett, wenn jemand sich die Mühe macht eine Frage, die im Raum steht zu beantworten. Und schon wieder bin ich ein Stückchen schlauer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben