Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für eine Kamera?

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich will mir in diesem Jahr noch (spätestens Weihnachten) eine Kamera zulegen, mit der ich schlne, scharfe Bilder machen kann!

Ich bin aber nunmal Neuling in dem Gebiet und wollte deshalb fragen, was man da für eine nimmt!

Mein Budget wäre nun ca. 120 ?, bis Weihnachten ca. 400 ? (habe mir erst einen PC gekauft!)!

Mfg
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was für eine Kamera?

Hallo,

mitlerweile gibt es in dem Bereich 1000x mal die gleiche Frage.
Such doch einfach mal.








Gruß
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

Hallo,
man könnte dir jetzt tausende vorschlagen, aber besser ist es du machst dich selber schlau. Es gibt genug Magazine die ein gut beraten. Aber du solltest schon vorher wissen ob Kompakte oder DSLR. Preislich natürlich ein unterschied. Aber mit einer DSLR bist du flexibler.
 
T

tobi89

Guest

AW: Was für eine Kamera?

würde aber für dein einstieg eine kompackte cam mir zulegen!
am besten eine von canon oder eine lumix bei der du dich an die manuelle einstellmöglichkeiten einarbeiten kannst..
dslr finde ich persönliche für den einstieg weniger toll ist aber meien persönluceh einstellung..
immerhin folgen jetzt auf mein beitrag andere die mit dslr um sich schlagen 1000D usw!
doch ich finde wenn einsteiger noch nicht die manuelle bediehnung bzw einstellungen kennen und können dann ist eine dslr falsch für den einstieg..soviel zu meiner meinung..!
aber wie auch meine vorredner gesagt haben gibts im forum genug beiträge zu dem thema !
_____________________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi
 

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für eine Kamera?

würde aber für dein einstieg eine kompackte cam mir zulegen!
am besten eine von canon oder eine lumix bei der du dich an die manuelle einstellmöglichkeiten einarbeiten kannst..
dslr finde ich persönliche für den einstieg weniger toll ist aber meien persönluceh einstellung..
immerhin folgen jetzt auf mein beitrag andere die mit dslr um sich schlagen 1000D usw!
doch ich finde wenn einsteiger noch nicht die manuelle bediehnung bzw einstellungen kennen und können dann ist eine dslr falsch für den einstieg..soviel zu meiner meinung..!
aber wie auch meine vorredner gesagt haben gibts im forum genug beiträge zu dem thema !
_____________________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi

Also wir haben eine DigiCam von Pentax (12mp) recht die aus um gute Fotos zu schießen für den Anfang?
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

Sehr präzise Frage.

Geh in den Laden, schau Dir was an in der Preisklasse und entscheide dann.
So kann man kaum beraten. Es gibt genügend Tests für solche Digiknipsen.

Les Dich ein und versuch mal selber was rauszufinden. Denn einfach so fragen ist einfach zu einfach und Du siehst es an den Antworten, wie man darauf reagiert.
 
T

tobi89

Guest

AW: Was für eine Kamera?

Also wir haben eine DigiCam von Pentax (12mp) recht die aus um gute Fotos zu schießen für den Anfang?
was schließlich meine argumentation unterstützt..!



man kann auch mit einer 3 megapixel cam gute bilder schießen..
klar die wahl des motives und die umsetzung liegt bei dem fotograf..!
für ein optimales ergebnis ist es dann vllt auch wichtig ein passendes objektiv zu benutzen..!
doch wenn sich jemand eine dslr holt mit einem objektiv und dies nicht umsetzten kann was er will
dann muss ich sagen ist der mit der kompaktn und der richtigen bediehung mit besseren bildern vertreten als mit dslr und objektiven die er passend zu dem motiv wechseln kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

husten

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

Hallo Karle07

zunächst einmal, der Fotograf muss schon das Motiv und dessen Umsetzung sehen.
Entscheidend muss auch sein, was soll die Zukunft bringen; d.h. will ich tiefer einsteigen, müssten Objektive gewechselt werden können.

Scharfe Bilder ist sowieso eine Ansichtssache, die meisten Bilder haben einen mehr oder weniger großen Schärfebereich.

Geh in zwei oder drei Fachgeschäfte und teste einfach mal die ein oder andere Kamera aus. du wirst schon ein Gespür dafür bekommen, was dir persönlich zusagt.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

[FONT=Arial, sans-serif]Helmut[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Newton[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] speist in einem Restaurant. Nach dem Essen besucht ihn der Chefkoch, ein Bewunderer seiner Arbeit, am Tisch. "Ich liebe ihre Bilder", sagt der Koch, "sie müssen eine tolle Kamera haben". "Vielen Dank", entgegnet [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Newton[/FONT][FONT=Arial, sans-serif], "Ihr Essen war ebenfalls herausragend. Sie müssen tolle [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Kochtöpfe[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] haben".
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Entscheidend ist, was Du fotografieren willst und ob Du Dich intensiver damit beschäftigen willst.
[/FONT]
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

würde aber für dein einstieg eine kompackte cam mir zulegen!
am besten eine von canon oder eine lumix bei der du dich an die manuelle einstellmöglichkeiten einarbeiten kannst..
dslr finde ich persönliche für den einstieg weniger toll ist aber meien persönluceh einstellung..
immerhin folgen jetzt auf mein beitrag andere die mit dslr um sich schlagen 1000D usw!
doch ich finde wenn einsteiger noch nicht die manuelle bediehnung bzw einstellungen kennen und können dann ist eine dslr falsch für den einstieg..soviel zu meiner meinung..!
aber wie auch meine vorredner gesagt haben gibts im forum genug beiträge zu dem thema !
_____________________
bei unklarheiten fragen sie den fotografen
lg tobi

Bevor du dir eine Kompakte zulegst, solltest du dir das genau überlegen. Hast du erst mal gefallen am Fotografieren gefunden, steigst du schnell auf eine DSLR um. Dann gibst du nochmal Geld dafür aus. Und mit einer Kompakten, auch wenn sie manuellen Modus hat, kriegst du nicht die Bilder einer DSLR hin. Wegen des kleinen Sensors der Kompakten, kann man da schwer was mit der Schärfentiefe machen. Meiner Meinung verliert man sehr schnell die Freude mit einer Kompakten. Das Fotografieren wird weniger bis sie schließlich in der Ecke liegt und vergessen ist. Wenn du was lernen willst, dann nur mit einer DSLR. Eine Einsteiger DSLR bekommst du auch für den Preis einer guten Kompakten.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Kamera?

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Fotoclub. Dort kannst Du dann bis Weihnachten mit fachkundiger Beratung eine Meinung über Dein Kameramodell treffen.
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für eine Kamera?

und nicht zu vergessen, wenn es eine DSLR ist, die kleinen Dinger vornedrauf ( nennen wir sie mal Objektive ) kosten auch ein wenig Geld, von daher falls du einen sehr begrenzten Geldbeutel hast, sollte man das mit bedenken.

Ansonsten den Thread gab es ca. 234²³ mal !
 
J

j_c_l

Guest

AW: Was für eine Kamera?

Hi,

m.E. wird man, wenn man ernsthaft mit Fotographie beschäftigt, ziemlich schnell auf eine DSLR umsteigen. Ohne wieder aufzählen zu wollen, was genau die Vorteile sind (ist schon tausend mal geschehen) mit einer Kompaktkamera kann man Bilder machen, aber sobald man tiefer in die Materie einsteigt, dan legt man sie in die Ecke und kauft sich eine DSLR. Dann ist das Geld verloren. Also würde ich (mit meiner eigenen Erfahrung :-() das Geld gleich in eine DSLR investieren.
 
D

dari123456

Guest

AW: Was für eine Kamera?

hallo ich hoffe mir kann jemand helfen :( ich will mir unbedingt eine kamera kaufen und würde gerne wissen worauf ich am meisten achten muß?ich fange halt erst ricjhtig micht mit den dingen zu beschäftigen...
würde mich riesig freuen
 

RASPUTIN200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Kamera?

Entscheidung,
meiner persönlichen Erfahrung nach mußt du ein Gefühl für die Kamera haben wenn du sie in der Hand hältst. Wie erreichst du die Bedienelemente, kann ich sie vernünftig halten. eEine meiner Kameras ist leider dem Objektiv tot erlegen da meine Hände sie nicht vernünftig halten konnt (Minolta Dimage und zu klein)
Meine nächste wahr eine Nikon 5700 mit der ich heute noch arbeite (kann übrigens IR Bilder aufnehmen). Sie liegt mir Gut in der Hand (d.H. fester Griff gute Balance vernünftige Menüführung DIE ICH leicht Verstehe (Rein Subjektiv) Gute Erreichbarkeit der Bedienelemente , dauerte aber auch zum Leidwesen meiner Frau viele Einkaufstage im verschiedenen Photoläden.
Erst dann entschied ich mich für eine Spiegelreflex. Auch hier wieder Ausprobieren. Einige Händler haben Ausdrucke von Objekten die sie mit der Kamera Fotografiert haben nicht die mitgelieferten der Hersteller. Da jetzt der Kauf einer neuen Ansteht,
ist zum leid wesen meiner Frau (meine Rache für Schuheinkäufe;-)), wieder ein Marathon durch viele Läden angesagt.
Aber es sind neue Kriterien wie Panorama und HDR Fotografie hinzugekommen.
Hauptaugenmerk liegt nach wievor wie kann ich sie handeln.
 
D

dari123456

Guest

AW: Was für eine Kamera?

ich will fotographieren!

Vielen dank an euch die mir so schnell Antwort gegeben haben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben