Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für eine Kamera?

kallinga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Kamera?

Also ich habe den Spaß an der Fotografie durch ne Kompakte gefunden, bin aber inzwischen bei meiner vierten DSLR:D
 

Fotografie

Radischen91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Kamera?

Hey :)
hab mir eine super Bridge-Kamera geholt :

Fujifilm FinePix S1ooFS

---> eine super Kamera !!!

ich bin vollkommen zufreiden :)
 
D

dari123456

Guest

AW: Was für eine Kamera?

Nochmal vielen dank für die hilfe und schnellen antworten
 

Getcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was für eine Kamera?

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen warum man dir eher zu einer Kompakten als gleich zu einer Spiegelreflex rät.
Ich finde das Argument, daß man zu viel manuelles einstellen müsste und erst erlernen müsse nicht ganz nachvollziehbar.
Ich denke eher, daß man gerade durch die Praxis nach und nach den Dreh raus bekommt und so wahnsinnig viele manuelle Einstellmöglichkeiten hat eine Spiegelreflex nun doch auch net. Wer in der heutigen Zeit ein Handy mit ihrer Menüführung bedienen kann, der wird sich kein Bein abbrechen müssen und ist schnell in der Materie drinne.
 

Aphadrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Kamera?

Die Frage ist, ob die Investition in eine DSLR gleich lohnt, wenn man erstmal rausfinden möchte, ob das Hobby wirklich was für einen ist. Bis man selbst bei einer kleinen DSLR alles zusammenhat, gehen doch schon ein paar € ins Land und wenn man dann rausfindet, dass es nix ist, ärgert man sich. Was die Bedienung angeht, so sind doch gerade die Einsteigermodelle der Kameras mit vielen Motivprogrammen gesegnet, die es dem Einsteiger schon leicht machen, sich auch mit einer DSLR auseinanderzusetzen. Nicht das es was auf Dauer wäre, aber es hilft doch mal, die Anfangsängste zu überbrücken.

Wenn es nur um "ein paar schöne Bilder" geht, dann reicht ne kompakte Cam doch völlig aus. Wenn sich rausstellt, dass einem das als Hobby liegt und man noch nen Schritt weiter möchte, kann man doch ohne Probleme weiter gehen.
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Kamera?

*seufz* immer wieder.... also gut:
überleg dir was du fotografieren willst. überleg dir wo du fotografieren willst. überleg dir wie du fotografieren willst. lies dich in die entsprechenden bereich ein mithilfe von google und forensuchen. kauf dir ein zwei fotozeitschriften. teste eine kamera aus. wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir.
wir können dir das nicht beantworten!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben