Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ganz Kniffliges

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo ihr PS-Profis,

ich hab da ein Problem, wo ich mir im Moment noch nicht so recht Rat weiß. Aber seht selbst.
Vll kann man es erkennen, auf dem Bild steht "Unser Letztes". Der "Zettel" stammt von einem 30 Jahre alten Klassenfoto - eben genau diesem letzten - in s/w und war damals mit Faserschreiber gemalt. Dass da beim Fotografen damals schon nicht mehr viel ankam, war dem Schreiber irgendwann auch klar, aber da wars dann zu spät. Heute ist das Bild natürlich auch fast 3 Jahrzehnte älter und dadurch sicher nicht besser geworden.
Weiß vll jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man evtl. die Linien wenigstens noch ein bischen hervorzaubern kann? Mit Zettel maskieren und dann an Kontrast und Helligkeit drehen hab ichs schon probiert. Aber dabei verändert sich ja immer auch der weiße Zettel. Und die Linien nachmalen, dazu hab ich weder die ruhige Hand, noch ein Grafiktablett.
Gut, das ist jetzt nicht lebenswichtig für mich, ich seh's eher als Herausforderung und würde mich über Tipps sehr freuen.
Ich sag schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Ratschläge.

http://www.abload.de/img/zettel29d76.jpg
 

Photoshop

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Was ganz Kniffliges

... du sprichst hier echt die profis an, hab mich grad dran probiert und bin zu keinem nutzbaren ergebnis bekommen, also ohne "nachzeichnen" kommt man meiner meinung nach nicht drum rum, also blos mit filtern und korekturen wie hier ...



Uploaded with

... also ran, Profis!
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Was ganz Kniffliges

Ich denke auch, dass man da fast nichts draus machen kann, das Original ist ja leider schon sehr alt.
Nachzeichnen denke ich, wäre am besten, ich habe auch ein paar Sachen versucht, ging aber nichts. Aber ich bin ja euch kein Profi
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ganz Kniffliges

Da schließe ich mich an, wenn dann nachzeichnen. Da ist einfach viel zu wenig Kontrast und Reserve drin, um die Buchstaben noch rauszujucken
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Was ganz Kniffliges

Also, so viel Zeit, wie ihr hier reingesteckt habt - ganz vielen Dank erstmal. Ich werd mich dann wohl am vorsichtigen Nachziehen versuchen...müssen:rolleyes: Egal.

Übrigens
...Aber ich bin ja euch kein Profi
Soooo wörtlich eng geknüpft war das mit den Profis natürlich nicht gemeint ;) Trotzdem weiß ich jetzt erstmal, das ich doch nicht ganz doof bin mit dem, was ich schon probiert hab.. Scheint echt ne schwierige Sache zu sein.

@Pixelmixtur
Der Versuch ist doch meiner Meinung nach schon mehr als brauchbar. Die Zwischenräume ein bischen aufgehellt und das könnte schon was werden.

@browse
Diesesn Docma-Workshop werd ich mir morgen am Tage mal ganz genau anschauen, vielen Dank für den Tip.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Was ganz Kniffliges

Ich weiß jetzt nicht, für welchen Zweck Du die Buchstaben wieder haben möchtest.
Schlage Dir vor, eine Schrift zu suchen, die der Originalen ähnlich ist.
Probiere evtl. mit verzerren die ursprüngliche Größe hinzubekommen, wenn es nicht gleich passt.
Einige Filter bieten sich für die Nachbearbeitung an: Weichzeichner und Störungen hinzufügen. Die Deckkraft anschließend noch reduzieren.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was das Ziel sein soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben