Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

AzuBiene

Party like a Rockstar f..

Huhu ihr Lieben,

eine Befreundeter Unternehmer hat mich gefragt ob ich für ihn eine CI/CD entwerfen mag.

Was umfasst das jetzt eigentlich alles genau * weiß nich:'( *?

Also was ich weiß sind.

Visitenkarte
Briefpapier
Faxpapier
officevorlagen
Rechnungsvorlage
Logoentwicklung
CD-Manual (Schriftarten, größen, farben)
Webseite
E-Mail Gestaltung

aber was gehört noch dazu?
danke an euch :)

und Schönmal einen schönen Ersten :blumen: Advent an euch alle :)
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Sollst du ein CD oder eine CI entwickeln?

In einer CD steht alles über das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens.
Das sind im groben die Dinge in deiner Liste.

Mit einer CI hab ich mich bis jetzt noch nie richtig befasst, diese beinhaltet z.B. Firmenphilosophie, Interne Kommunikation, Unternehmenskultur, Wertevermittlung, Auftreten in der Öffentlichkeit, Werbung, Architektur(hab ich auch schon mal in einer CD gesehen), etc.
Diese sind alle in Themen gebündelt, wie das CD und sind Teil der CI.

So eine komplette CI ist natürlich ein ganz schöner Klopper, der von einem einzigen Designer nicht erstellt werden kann.

Hast du schon mal ein CD gesehen?

Gruß, Tom
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Ich hab schon dutzende CDs gemacht ... Texte kamen meist vom Chefe
Im großen und ganzen gehts darum Richtlinien festzulegen die dazu dienen eine verhunzung zu verhindern.
Zb klare Richtlinien wie; Das Logo darf nicht kleiner als mind. 2 cm breite sein (da man zb dann die schrift nichtmehr lesen könnte) Es darf NUR in der rechten oberen Ecke stehen außer in Sponsorenleisten zb - es darf nur auf weiß stehen - wenn es auf Farbe steht wird es zb nur 1 farbig verwendet (s oder w)
Wichtig noch sind Mindestabstände anzugeben - zu den Seitenrändern und auch zu anderen Logos falls diese auf einem Dokument zu finden sind.
Falls es Folder und Inserate gibt auch festlegen wie diese aufgebaut sind - zb Titelseiten - welche Art von Fotos wird bevorzugt verwendet (zb Emotion, Menschen, warme Farben, oder bläuliche, kalte straighte Bilder) , oder Satzspiegel, Spaltenbreite
Ja da kann man wirklich sehr in die tiefe gehen.
Mach mal von jedem Thema etwas und dann überleg dir wie du das noch vertiefen kannst - damit keiner dein Logo verunstaltet :)
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Ich hab mal eine Frage, ob ihr vllt nützliche Lektüre zum Thema CD kennt, da ich leider auf der Arbeit gar nichts mit dem Thema zu tun habe, das aber für die Zukunft nach der Ausbildung gerne können/kennen würde :)
Wäre super wenn ihr die Lektüre auch persönich empfehlen würdet, also quasi selbst schon benutzt habt. So Bücher, Arbeitshefte, etc.
Danke schon mal!
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Ich würde auch noch eine Karte mit dem Text "Mit den besten Grüßen von..." (Englisch "With Compliments") o.ä. dazu nehmen - als Begleitung zu Unterlagen, Muster etc., die zu verschicken sind. Oft im Format DIN Lang.
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Gibt es im Web Beispiele von kompletten CD´s ?
Wie oben schon gefragt würde mich auch Lektüre über CI und CD interessieren. Falls jemand was kennt bitte posten !
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Hallo,
habe während meines Blockunterrichts in der Schule folgendes Buch entdeckt



LG
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

wenn Du Dir als erstes überlegst welche Hausschrift, Hausfarbe, Gestalt des Logos, und die Inhalte kannst das meiste (briefbögen, visitenkarten und co) angleichen/aufbringen. Fang damit aber erst an wenn Du Dir mit Deinem Auftraggeber sicher bist welche Farben, Schriften und co. er wirklich will. Sonst fängst Du dreimal an.
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Ich müsste auch ein CD abliefern und würde gerne wissen, ob es hierfür fachmännische Vorgaben gibt, WIE ich die Dateien und die Farben abliefere..

also geb ich z.B. die festgelegten Logofarben in einem Farbcode mit an (z.B. #FFFFF) oder ist das jedem selbst überlassen?

Muss das Logo gleich in sämtlichen nur erdenkbaren Layouts abgeliefert werden? (z.B. für 2 oder 4-Farbdruck, oder für Autoaufkleber)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben