Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

biker22

Linsengucker

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hi,

hatte erst auch eine Bilora DSLR Tasche. Nun nehme ich einen Fotorucksack, wie Du schon sagtest, für "Tagesausflüge". Ist bequem zu tragen und mit einem Rutsch nach vorne zum Bauch geholt und alles steht Dir sofort zur Verfügung. Und die kl. Flasche Wasser samt "Pausenbrot" passen da auch noch rein, selbstverständlich nicht in dem Teil wo Deine Fotoausrüstung steckt.
 

Fotografie

Ock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hi,
hab ne Tasche von aha, eine wo ich die Kamera (Olympus E400) samt montiertem Objektiv befindet. Einzigster Nachteil ich hab kein Platz in der Tasche für ein zweites oder drittes Objektiv, dieses muss ich je nach Bedarf im Neopren Objektivköcher mitnehmen.
Ansonsten bin ich mit der Tasche voll und ganz zufrieden.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Habe eine Pixmania Reflex 15x11x14,5 cm. Die hat Platz für eine Kamera und 2 Objektive. Jetzt fehlt mir nur noch die Kamera und die Objektive :D
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hi,
habe auch einen Rucksack von Tamrac, bin begeistet;

schau sie dir mal an
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe für meine D3000 mit 18- 55mm & 55-200mm Kitobjektiven, sowie ein 70-300mm Objektiv und sämtliche Nahlinsen und Putzsachen den Lowepro Flipside 200. Toller Rucksack, die Sachen bekommt man echt gut unter!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe eine Olympus E-System-Tasche ...

dort passen rein:
- Body E-420
- 17.5-45 Objektiv, senkrecht links unten
- 35mm Makro, senkrecht mitte unten
- 70-300mm Tele, längs rechte seite
- FL-36R Blitz, längs mitte
- Blendkappe für Tele, liegt rechts oben auf ... hoch genug

Seitentaschen:
- Betriebsanleitung
- alle Kabel
- haufen batterien
- die 2 Akkus
- akkuladegerät mit kabel
- speicherkarten

da ist platz on mass ;) und das für wenig geld ...

 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Das Problem bei den Taschen bzw. Rucksäcken ist, das keine die ideale Tasche/Rucksack ist. Ich habe derzeit 5 Taschen und 1 Rucksack, fünf weitere hatte ich und habe sie verkauft. Doch eine für alle Gelegenheiten, die gibt's nicht.

Den kann ich mich nur anschließen;habe mehrere Taschen in verschiedenen Größen, und ich nimm mir nur das mit was ich vorhabe zu verwenden.
Am liebsten nur eine relativ kleine Tasche(z.B. Revolvertasche) und dann habe ich vor einiger Zeit im Army-Shop eine Jacke mit vielen Taschen erstanden(Ich glaube, das war eine Anglerjacke)wo ich dann noch Speicherkarten, Ersatz-Akkus, Polfilter, etc., nebst Handy,Feuerzeug,Zigaretten einstecken kann.
Außerdem habe ich die Angewohnheit, eine neue Fototasche eine Zeit stehen zu lassen, damit sie etwas verstaubt, und dann mit einer Bürste abbürsten(damit wird aber auch etwas Staub in das Gewebe hineingerieben)
Zweck: die Tasche sieht dann etwas vergammelt aus, das hält Langfinger ab(Ich kaufe mir auch gerne Auslagenstücke, die sind z.T. auch etwas ausgebleicht, und man kann den Preis runterhandeln). Auch gabe ich bekannte Markenlogos runter(daß auf einer Tasche wo Cullmann oder Lowepro draufsteht,zu 99,9% Kameras drinnensind, weiß ja jedes Kind).
Noch ein Tipp:auch wenn die Taschen ang. Wasserabweisend sein sollen(solange Sie neu sind,sind Sie es sicher);
ich besprühe alle meine Taschen von Zeit zu Zeit mit einen Imprägnierspray, um Sie dicht zu erhalten(mir ist auch noch nie eine Tasche "abgesoffen", obwohl ich nach Bergtouren öfters schon bis auf die Knochen durchnässt war).
 
O

ozbe

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe zur Zeit eine Tasche von Booq und zwar die Boa flow. Wobei ich keine Kamera mehr habe :) (was sich demnächst ändern wird).

Kann ich nur empfehlen.
 

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Kennt Ihr diese Website schon:

Taschenfreak


Hier gibt es Fotos von einer Unmenge an Taschen. Keine Werbefotos sondern weitgehend von den Nutzern erstellt.
Scheint mit als zusätzliche Informationsquelle ganz nützlich.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hab einen Lowepro Slingshot AW200 und ein Lowepro Flipside 400 AW für die größere Ausrüstung. Aber meistens hab ich bei Spaziergängen oder mit dem Fahrrad den Slingshot mit dabei. Bin mit der Qualität von Lowepro bisher sehr zufrieden :)
 
P

pebblegrey

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Lowepro Fastpack 350.....
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe einen Rucksack von Tamrac - Expedition 4 - schon etliche Jahre alt. Den möchte ich nicht missen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, weil: Gut durchdacht, gut und robust ausgeführt, vernünftige Zusatztaschen innen und außen. Als Handtaschenersatz würde ich dir aber eine kleine Gürteltasche empfehlen. Je nachdem, wo du fotografierst, hast du den Rucksack ja nicht immer im Blick. Dann wäre es schon ärgerlich genug, wenn mal etwas abhanden kommt, aber wenn's dann auch noch Geld, Autoschlüssel und Papiere sind.... Vor Kurzem habe ich mir einen Trolly von Lowepro gekauft, auf den ich den Rucksack sogar noch zusätzlich anbringen könnte. Der ist im "platten Land" ganz praktisch. Wenn du die Fotokamera schussfertig umhängen hast, lässt du ihn einfach los, wenn du fotografieren willst und bist sofort uneingeschränkt beweglich :)
 

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich benutze zu 99% eine Domke J-1
Die habe ich mir mal neuwertig ersteigert, weil ansonsten nicht ganz billig.
Ich liebe das schlichte unverwüstliche an den Domke Taschen.
Dann habe ich mir noch ( aus versehen - Glück ) eine Domke F1-X ersteigert und eine riesen Tamrac Umhängetasche. Die F1-x Domke sieht am besten aus, ist aber etwas zu klein.
Die Domke J-1 kann ich empfehlen. Sie schluckt meine d40x mit 35/1,8 und meine D60 mit 18-105. Ein 55-200 Tele passt dann hochkannt auch noch hinein. Ringrum 4 Fächer für Kleinkram und innen ein langes für Zeitschriften oder ein kleines Stativ.
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hallo,
hatte zuerst eine Fototasche von LOWE Pro (von meiner analogen Zeit). Habe jetzt einen Rucksack von LOWE, Slingshot 300. Bin sehr begeistert. Kann LOWE nur empfehlen.
Gruß Volker
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Tamrac adventure 6. evtl. etwas klein aber der 7er ist auf jeden Fall groß genug für jeden. Mehr ausrüstung braucht niemand unterwegs... ist übrigens ein rucksack dem man nicht gleich ansieht das ne teure Kamera drinn is, außerdem gibt es ein "neutrales" Fach für Verpflegung/Karten/Bücher etc.
 

DieterFfm

Beginner

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Wie Du siehst: frag 90 User und Du hast 90 verschiedene Taschen als ultimativen Tipp.
Das kannst Du nur als Empfehlung nehmen, aber wirklich das richtige Modell kann Dir keiner nennen. Das musst Du selbst wählen, weil die Vorlieben, selbst beim gleichen Hobby, doch unterschiedlich sind.
Der eine schwört auf Koffer, der nächste auf Rucksack und selbst dort gibt es sowohl qualitative, optische als auch heftige preisliche Unterschiede und wovon der Eine begeistert ist, das nervt den Nächsten.
Also bleibt nur der übliche Weg: Prospekte und Internet studieren. Bei Freunden und im Laden mal in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Und eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: es wird nicht die letzte Tasche sein, die Du kaufst .... denn das Bessere ist des Guten Feind :hmpf:
 
AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich hab eine von Samsonite die ganz gut weil man bei der auch mit Klett sich das Innenleben auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
Bei Taschen würde ich in ein Geschäft gehen weil man es besser beurteilen kann wenn man sie in der Hand hat.
Obwohl ich gerne im internet einkaufe.
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Die Tamrac 3535 und die Tamrac 3536. Letztere ist eine Nummer größer, wenn ich mal etwas mehr mitnehmen will. Gekauft habe ich beide Taschen über eBay.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben