Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr davon?

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

dieses bild entstand im harz genauer gesagt im ilsetal.
mein ursprünglicher gedanke war es das bild wirken zu lassen wie in einem märchen... naja wie man sieht bin ich in eine etwas andere richtung abgerutscht

was haltet ihr von diesen bild bzw was würdet ihr verbessern?
habt ihr eine idee wie man dieses bild zu meiner ursprünglichen märchen idee bringen könnte
ps werde das orginal gleich hinzufügen

JETZT IS ES KLEINER
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr davon?

2.048px × 3.072px
das bild dauert ewig zu laden... habe abgebrochen
hast du einen 3000 x 2000 er Monitor?
ansonsten das Bild etwas verkleinern?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Was haltet ihr davon?

ich würde es nicht so machen! für eine märchenhafte stimmung ist dieses rotobraun bestimmt der falsche farbton, ich würde es mit einer verlaufsüberlagerung versuchen , aber möglichst so, dass viele farben aus dem grundbild erhalten bleiben, denn du hast ja jetzt alles nur mit farbe überklatscht. wie das original genau aussieht weiß ich ja nicht, aber das wasser hat besipielsweise genau die gleiche farbe wie der baum, somit wäre grün=blau.

je nachdem wie das original aussieht, könntest du vielleicht die sonnenstarheln etwas verstärken.
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

so habs gerade noch mal hochgeladen hoffe jetzt is es besser

orginal kommt gleich
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

ja ich weis das dieses bild mit märchen nichts zu tun hat vieleicht fällt dir der effekt auf wenn du das orginal siehst
ich hab mich einfach nur ein bischen gespielt und das kam dabei raus
wollte dazu einfach mal ne meinung

ORGINAL
 

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Autsch .. bevor ich überhaupt was sehen kann Läd er nach einer Minute immer noch und nun? Hm läd es leider nicht zu Ende und ich habe DSL ...
Es macht Sinn bevor du hier ein Bild ins web hoch Lädst es etwas kleiner zu machen so etwa 500px Breit usw.. und dann über


Datei ~> web und Geräte abspeichern...


876,01 KB (897.035 Byte) und 2.048px × 3.072px ist einfach zu Groß ?
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

ich habe mitlerweile alle 2 bilder mit einer größe von 800x1200 hochgeladen bei einer größe von ca 600 kb das sollte eig in ordnung sein und ich habe die (für web und geräte) gespeichert
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Schau Dir mal Tonemapping oder Pseudo HDR an - ob das was für deine gewünschte Stimmung wäre...
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

werde das auf jedenfall mal testen
habe aber gerade im moment kein camera raw installiert

gibt es sonst noch möglichkeiten ein bild in märchenstimmung zu bringen
 
T

terrorBIT

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Also ich finde das Motiv sehr schon, jedoch passt der Sepia-Effekt nicht zu der dargestellten Natur. Das fließende Wasser ist aber schön mit der langen Belichtungszeit!
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

Hallo,
ich finde leider nichts, wo mein Auge irgendwie hängenbleibt. Mir ist der Bildaufbau zu verwirrend.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Also ich finde das Motiv sehr schon, jedoch passt der Sepia-Effekt nicht zu der dargestellten Natur. Das fließende Wasser ist aber schön mit der langen Belichtungszeit!
naja ich sag jetzt lieber mal nicht mit was für ner camera das geschossen ist die wirkung der hohen belichtungs zeit kann entweder vom efekt kommen weil ich mit den lichtern gespielt habe oder das bild ist einfach leicht überbelichtet die cam kostet nicht mal 100 eu....
 

2d4u

Veteran

AW: Was haltet ihr davon?

Das Bild ist ein bisschen klein, kannst du es wieder groß hochladen? ;)

Spaß beiseite: Tolles Bild, aber s/w würde vielleicht besser kommen als Sepia.

Grüße,
2d4u
 

Ferby

Grafiker EFZ

AW: Was haltet ihr davon?

Ich konnte es ohne Probleme laden :)
Ich finde das Foto nicht schlecht, aber um an ein Märchen zu kommen solltest du noch mehr Farben verwenden, spiel ein wenig rum dann kommt schon was gutes :)
LG
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Du kannst ja ein wenig mnit dem Wischfinger arbeiten. So weiß man nicht ob es echt oder gemalt ist. Könnte einen Märcheneffekt bewirken
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

Schönes motiv =) allerdings kann ich Sepia einfach nichtmehr sehen. Passt auch nicht zu der Stimmung finde ich. S/w wäre vieleicht eine gute idee.

Lg Quiez
 
F

fruechtchen79

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Ich finde das Bild ganz gut, nur wirkt es irgendwie kühl.

Ich würde versuchen ein wenig "Wärme" in das Bild zu bekommen (evtl. Photofilter).

LG:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben