Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr davon?

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Boah, Warhole lässt grüßen ;-) Was für Farben! So sahen die Märchen im TV in meiner Jugend aus :)
Ich würde das ganze Bild erstmal gerade richten denn es kippt nach rechts.
Für ein Märchen - eine Märchenfigur mit einarbeiten.
 

Photoshop

Black_Wolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Hi nonsin,

für einen "märchenhaften" Effekt würde ich mal probieren das Original mit stärkeren Kontrasten versehen und abdunkeln. Ev. auch noch ein wenig in Richtung (Dunkel-)Blau verschieben.
In der Art wie es SchneewittchenX schon vorgeschlagen hat, nur könnte für meinen Geschmack die Stimmung sogar noch ein wenig "dunkler" sein... ;)

Boah, Warhole lässt grüßen ;-) Was für Farben! So sahen die Märchen im TV in meiner Jugend aus :)
Ich würde das ganze Bild erstmal gerade richten denn es kippt nach rechts.
Für ein Märchen - eine Märchenfigur mit einarbeiten.
Interessante Idee... ein Mädel auf den Steinen sitzend... in der oben angesprochenen "dunklen" Stimmung von den Sonnenstrahlen erleuchtet... (aber das driftet möglicherweise schon zu sehr ins Composing ab :D)
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Hi nonsin,
probier mal folgendes:
über dein Bild eine schwarze Ebene "Weiches Licht"
darüber noch eine Strahlenebene wie bei deinem ersten Versuch und mit der Deckkraft spielen

gruß bernhard
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

das Original gefällt mir besser als die Sepia-Version

es gibt (ich denke hier bei den Tutorials) ein Tutorial "Traumwelt" o.ä., vielleicht mag dir das ein bißchen helfen, ich weiß allerdings nicht, ob der damit erzeugte Effekt deinen Vorstellungen entspricht
 

nonsin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

auf jedenfall tolle ideen auch das mit den medl wenns auch ins composing geht
mein idee war eftl ein oder zwei feen einzusetzen mit etwas feenstaub der glitzert
etwas in richtung dunkel blau... wearum nicht
vierleicht wenn ich feen finde die ich einsetzen kann den hintergrund etwas unscharf machen und die figuren in den vordergrund
mal schaun ich meld mich wieder!!
auf jedenfall schon mal danke an euch wie ich sehe kann ich hier noch einiges lernen

lg
 

Adlerauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Generell finde ich die Stimmung gut. Wirkt dynamisch. Mit einer verschwommenen Märchenfigur im Hintergrund würde die Stimmung noch gesteigert werden.
 
P

photer

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Bis auf das, dass mit Naturbilder nicht so gefallen. Finde ich es Super.
 

speikie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Wenn es ein Märchenbild werden soll, würde ich den Wald etwas düsterer gestalten und in den Vordergrung auf den Steinen ein weißes Einhorn platzieren, welches durch einen Lichtstrahl aufgehellt wird.

Was häst du davon?
 

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Code:
vierleicht wenn ich feen finde die ich einsetzen kann...

Mein Tipp: Such dir nicht ne Fee, kreiere dir selber eine Fee nach deiner Vorstellung.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Ich finde das Motiv super schön.
Nur die Färbung gefällt mir nicht wirklich.
Wenn es märchenhaft wirkrn soll würde ich eine kleine Feen einarbeiten die in den Lichtschein fliegen und vielleicht eine größere die auf dem Felsen unten sitzt.
Die Tönung würde ich in blau halten und oben wo das Licht einfließt in einem warem Ton, so würde Stimmung in das Bild kommen.
Sind aber auch nur Ideen so gut bin ich ja auch noch nicht ;o)

Lg Steffi
 
J

Josh90

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Du solltest wirklich schaun Licht und Schatten bisschen zu betonen, und vllt die Farben eher bisschen künstlicher und "voller" darzustellen.
Und wie meine Vorredner schon erwähnt haben, vllt die Märchenfigur in einem Lichtstahl zu zeigen.

Kannst auch Vögel oder Tiere einfügen.
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Die Bildbearbeitung ist Dir meiner Meinung nach gelungen.
Märchenhaftes könntest Du doch mit einem composing hinkriegen?
Vielleicht ein Mädchen und ein Reh / Wolf oder Zwerge oder Feen mit Feenstaub ...
Es gäbe viele Ideen umzusetzen und vielleicht hast Du in Deinem Bildarchiv passendes Material!?
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Mir ist vor allem aufgefallen, dass es beim (zugegebenermaßen kurzen) drüberschauen nix gab, was wirklich scharf war.
Der "Zoom-Effekt" am oberen Bildrand hat sich auch nicht wirklich nahtlos in das Bild eingefügt und sieht dementsprechend künstlich aus.

Wie schon gesagt wurde ist braun nicht besonders Märchenhaft, wobei mich die (pseudo)HDR-Version irgendwie eher an nen atomaren Erstschlag erinnert hat, als an ein Märchen ;-)
Ich würde es eher mit Aufhellen/geringerem Kontrast und etwas entsättigung versuchen.
Aber das ist nur meine Meinung... :)
 

canaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

saucooles bild auch das licht schaut saucool aus - nur find ich den western style net so geil
 
AW: Was haltet ihr davon?

Moin,

das Motiv ist vom Ansatz gar nicht so schlecht.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind diese ausgefressenen Lichter im mittleren Flusslauf.
Das Weiß hat keinerlei Zeichnung mehr und wirkt wie ausgestanzt. Das würde ich auf jeden Fall nacharbeiten!

Über die Tönung mag man streiten - mir hätte eine saubere s/w-Umsetzung eher gefallen (evtl. mit einem ganz leicht warmen Ton).

Die Motivation, hier etwas märchenhaft hinzaubern zu wollen kann ich nicht recht nachvollziehen - daher auch keinen Kommentar dazu.

LG, Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben