Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr davon ?

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich bin fleißig am Üben, und wollte fragen was ihr von diesen bildern haltet und ob ihr vllt. Verbesserungsvorschläge habt, was man beim nächsten Mal beachten könnte.

Makroaufnahme:


Game Boy


Makroaufnahme Raupe:


Der Lech(Fluss durch meine Stadt)


Nahaufnahme von Wassertropfen


Ich würde mich über Kritik eurerseits freuen ! :)

mfg Dennis
 

Fotografie

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon ?

Hey Dennis,
also im Grunde genommen finde ich deine Fotos schon gelungen versuche bitte nur mal das Gestaltungsmittel des goldenen Schnitts anzuwenden und nicht alles im Bild zu zentrieren. Bei der Raupe wäre es auch schöner wenn die Schärfe auf dem Kopf liegen würde.

Mfg androphinx
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon ?

Japps, dort in der nähe Landsberg am Lech :)

Ouh stimmt, ich hab das sogar schon gelesen dass es zentriert nicht so schön rüberkommt, wie wenn man es ein wenig abseits aufnehmen würde. Danke für den Tipp !
 

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon ?

Hi Dennis_1337
Sind ganz tolle Fotos. Wie oben aber andro15 bereits schreibt: Mehr Goldener Schnitt und bei Aufnahmen wie die Raupe mit der Schärfe "spielen".

lg kiwi59 :)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon ?

Hey Leute,

ich bin fleißig am Üben, und wollte fragen was ihr von diesen bildern haltet und ob ihr vllt. Verbesserungsvorschläge habt, was man beim nächsten Mal beachten könnte.

Makroaufnahme:

Ich finde die Wassertropfen absolut gut getroffen, aber die Mittigkeit und das Senkrechte des Blattes, auf dem sich die Wassertropfen befinden, macht das Bild etwas unspektakulär.



Warum hast du den fotografiert - die Bildaussage bleibt mir verborgen.


Makroaufnahme Raupe:

Bei der Raupe liegt die Schärfe leider nicht auf dem Kopf, sondern auf dem hinteren Drittel, dafür gefällt mir der Bildaufbau besser als bei den Wassertropfen.


Der Lech(Fluss durch meine Stadt)

Die Spiegelung finde ich gut, aber die Lichtsäume in den Tannenspitzen gefallen mir gar nicht.


Nahaufnahme von Wassertropfen

So ganz nah ist der Wassertropfen ja nun leider nicht. Geh einfach noch näher ran, wenn es das Objektiv ermöglicht.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon ?

Das letze Bild mit dem Wassertropfen finde ich nicht so gut, weil es zu weit weg ist...!
Ohne Zoom einfach noch Dichter dran gehen!
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was haltet ihr davon ?

Mir gefällt dein Foto mit den Wassertropfen am besten, die Raupe wäre auch besser wenn der Fokus auf dem kopf der Raupe wäre.
Das Foto vom Fluß finde ich etwas langweilig.
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon ?

Die Raupe gefällt mir am besten. Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal ein Stativ benutzen. Dann kannst Du länger belichten und dadurch weiter abblenden. Blende 3,1 ist für so ein Motiv entschieden zu wenig.
Ansonsten Dran bleiben und weiter üben ;-)
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon ?

die fotos sind schon nicht schlecht;
aber beim nächsten Raupen-makro leg die Schärfe auf dem Kopf

Gruß

Marco
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon ?

Schließe mich an, dass die Spiegelung auf dem Lech grandios aussieht, aber der obere Teil... gegen das Licht photographieren, an solchen Tagen endet leider selten gut :(
Eine wunderschöne Raupe ist dir da über den Weg gelaufen ^^
Ich habe auch oft noch Probleme mit dem richtigen Anvisieren. Auf dem Cameradisplay siehts meistens so aus, als hätte man das richtige Ende erwischt und dann ist man ziemlich enttäuscht, wenn man es auf dem großen Bildschirm sieht.
Aber Übung macht ja den Meister ;)
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon ?

Die Fotos gefallen mit recht gut. Zur negativen Kritik kann ich mich nur den anderen Komentaren anschließen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr davon ?

Hey Leute,

ich bin fleißig am Üben, und wollte fragen was ihr von diesen bildern haltet und ob ihr vllt. Verbesserungsvorschläge habt, was man beim nächsten Mal beachten könnte.

Makroaufnahme:
Schnitt nicht ok

Gerät verdreckt, falsche Ausleuchtung etc. etc.- ab in Rundordner

Makroaufnahme Raupe:
Fokus an der falschen Stelle-ab in Rundordner

Der Lech(Fluss durch meine Stadt)
Lichter im Himmel ausgeressen unschärfen -ab in Rundordner

Nahaufnahme von Wassertropfen
unscharf und Motiv zu weit entfernt - ab in Rundordner
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon ?

Hey Leute, vielen dank schonmal für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge !
@ BaMac, die Raupe war entschieden zu schnell für ein Stativ^^ Ich kann leider nicht viel zwischen meinen Blendenwerten variieren(3.1 und 6.4), da ich eine Bridge Kamera habe und eigtl. nur meine Verschlusszeit schön umstellen kann :)
Danke nochmal :) !!!
 

DarkBrood

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon ?

Also bis auf das letzte Bild gefallen die mir alle recht gut! Bei der Raupe hätte ich versucht, dass der Kopf und nicht der Mittelteil scharf ist, aber das mit den Tropfen ist echt super.
Beim GameBoy ist der Staub aber schätze ich unter der Scheibe, den kriegt man nicht weg, was aber auch nicht so schlimm ist denn dann sieht er mehr nach alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben