Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr davon?

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Die dunklen Farben sind absolut fehl am Platz. Die Wirkung, die dadurch erzielt wird, zerstört das ganze Design.
 

Photoshop

B

blackheartt46

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Schließe mich emigrate an...Der Slogan ist ziemlich lahm....Auch die Farbe passt nicht so ganz...Und wie schon gesagt wurde ist die weiße Überschrift schlecht zu lesen....
 

Morri2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Die Farben tragen auch ein wenig dazu bei, dass es unseriös erscheint.
Einen etwas schwacheren Kontrast fände ich da besser...
.
 

PSDAE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Also ich fnde die Seite eigentlich recht cool, aber ich kenn mich in der Materie noch nicht so recht aus
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

Ich bin mir fast sicher, das die Seite komplett mit fireworks erstellt wurde... versuchs mal im Photoshop! Und wenn dir das slycen mit Photoshop zu blöd ist, dann öffne einfach deine PSD im Feuerwerk dann kanst es da slicen... arbeitet alles perfekt zusammen! Versuch dich auch ein bisschen im Understatement! Achja du stellst Material dar, was du aber darstellen solltest bei einer Druckerei ist Farbe, ohne glänzen und so ;) deswegen kann ich dir auch den Illustrator empfehlen! Zudem könntest du wenigstens noch ne zweite Spalte im Layout hinzufügen... und wenn du schon so auf spiegelungen stehst... dann füge noch unten eine Spiegelung des Designs hinzu... falls dir dann die Programmierung nicht zu schwer wird... meine Designs erweitern sich korrekt mit dem Inhalt... sogar mit Verlauf!
 

clark_039

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Ich würde es generell bunter gestalten, zu dem würde ich noch einen Menüpunkt mit "Refernzen" erstellen und "Preise" in "Formate" oder so ändern, kommt sonst so als wäre man nur auf Geld aus, ist man zwar ist aber find ich zu offensichtlich.
Zum schluss würde ich Arial als schrift nehmen, ist aber alles Geschamckssache.

Aber für den ersten Versuch schon mal gut, wenn ich da an meine ersten Versuche denke^^

MFG clark_039
 
Q

Qschi

Guest

AW: Was haltet ihr davon?

Was mir fast die Augen ausschraubt, ist die feine Schrift auf dem gerasterten Hintergrund. Das Raster darf meines erachtens zur feinen Schrift nicht derart grob ausfallen. Ich würde mich dann natürlich auch dem grauen Rasterbild, das als Rahmen dient, widmen. Wenn der "Rahmen" so bleibt, und nur die dunkle "Tafel" mit der Schrift geändert wird, könnte das Bild auseinander fallen oder etwas anderes darstellen, resp. aussagen.

Gesamteindruck habe ich bewusst nicht bewertet, nur erst diesen Dorn in meinem Auge... :).
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Ich finde zu düster und schade, dass die Schlafende nur ein Auge hat. 2 Augen fände ich schöner und ein Menü links und vielleicht ein paar ansprechende Infoboxen rechts mit bunten Angeboten o.ä. Es lohnt sich bei anderen Druckereien mal in die Designs zu schauen.
 

bigtail

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Naja, über den Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Ich finde die Seite ganz gut.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

Für eine Firma oder ähnlich wäre es einfach zu wenig(zu schlecht). Ich habe jetzt keine lust jedes Manko erneut aufzuzählen ^^ Allerdings fände ich es (von der Leistung her) durchaus für eine Hobby Seite zu gebrauchen.

Lg Quiez
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Was haltet ihr davon?

Und Serifenschriften im Fließtext auf Webseiten ist ein absolutes Nogo, weil sie sehr schlecht zu lesen sind, da die Serifen wegbrechen.

Lustig ... ich nutze zwar auch keine Serifen, weil ich die zu altmodisch finde, aber grundsätzlich sollen die Augen bei Serifen weniger ermüden als ohne ... *g* Vielleicht haben sich die Augen der User inzwischen ja angepasst ;)
Allerdings wäre die Schrift einen Tick größer tatsächlich besser lesbar.
Die Kombination Serifen und Minischrift ist nicht ganz so glücklich :D

Zum Design:
Ich find das gar nicht mal so schlecht.
Was mir fehlt ist definitv Farbe oder druckt der Drucker nur in s/w?
Außerdem fehlt auch irgendwie ein Logo.

LG
Shu
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon?

ich finde sie eigentlich recht schön, jedoch ist die Schrift für mich schon allein von der Schriftart her schlecht lesbar.
Die Überschrift würde ich noch mehr hervorstechen lassen... wie wäre es mit Farbe?..
Dass das Papierdrucker links und rechts sind, habe ich überhaupt nicht erkannt... erst als ich den Text gelesen habe... vorher waren das irgendwie nur Monsterautos @_@... ich weiß zwar nicht wie der restliche Aufbau ist, aber schreibt man nicht normalerweise die Preise zu den Produkten dazu?... ich hoffe, dass das geholfen hat ...
 

sabok

Daueranwender

AW: Was haltet ihr davon?

Lustig ... ich nutze zwar auch keine Serifen, weil ich die zu altmodisch finde, aber grundsätzlich sollen die Augen bei Serifen weniger ermüden als ohne ... *g* Vielleicht haben sich die Augen der User inzwischen ja angepasst ;)

Da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Serifen sind keineswegs altmodisch. Bei längeren Fließtexten sind sie auch durchaus besser lesbar als serifenlose Schriften – im Printbereich!!!

Fürs Web gelten da andere Regeln. Am Bildschirm sind generell serifenlose Schriften als Fließtext zu verwenden.
Überschriften in größeren Schriftgrößen bilden da eine Ausnahme.

Gruß Kerstin
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Was haltet ihr davon?

Sieht sehr "spacig" aus. Da ich die Firma natürlich nicht kenne, weiß ich nichts von dessem gepflegten Image. Der erste Gedanke beim Betrachten des Headers fiel eher in die Richtung Alienware-Computer-Tower, als eher die Modding Geschichte.

Insgesamt gefällt mir der Grauton aber.

Kurze Kritik am Rande: Der Übergang des Frauengesichts ist auf der einen Seite (links) nicht schön geworden. Ist noch zu hart ... :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Was haltet ihr davon?

Da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Serifen sind keineswegs altmodisch. Bei längeren Fließtexten sind sie auch durchaus besser lesbar als serifenlose Schriften – im Printbereich!!!

Hi,

ich glaube, das ist tatsächlich eine Glaubensfrage und ich bin für Religionsfreiheit. ;)
Schriften und Webdesign: Beispiele und Tipps! typographie, internet, seite | daswebdesignblog.de :: Artikel, Tutorials, Freebies und Interviews

LG
Shuilar, die sich auch erst dran gewöhnen muss, dass man im Internet gerne angebrüllt wird, oder hat sich da auch was mit den Satzzeichen geändert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben