Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von den Bildern?

bopsteffo

Master of Desaster

habe hier mal ein paar Bilder aus meiner Bridge Gallerie zusammengestellt aus verschiedenen Themen ich hätte gerne mal ein allgemeines Feedback






































soo hoffe mal die Verlinkungen klappen alle
 

ah-photo

Fotograf

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Ehrliche Meinung ?

Keine Bilder, die ich irgendwo in eine Galerie stellen würde. Es ist keinerlei Bildaubau zu erkennen und die Bilder weisen alle viele technische Mängel auf (Schärfe, Weissabgleich, Belichtung ...)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Anmerkung:


ich habe keines der Bilder bearbeitet mit PS oder ähnlichem nur in jpeg umgewandelt
 

omega_pi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Also das vorletzte finde ich hat was, schöner Schärfeverlauf, guter Schnitt.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Ehrliche Meinung ?

Keine Bilder, die ich irgendwo in eine Galerie stellen würde. Es ist keinerlei Bildaubau zu erkennen und die Bilder weisen alle viele technische Mängel auf (Schärfe, Weissabgleich, Belichtung ...)

Dem schließe ich mich an. Da ist noch viel zu lernen ;)
Lass Dich nicht entmutigen un beschäftige Dich mal etwas mit Bildkomposition, goldenem Schnitt usw. ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Ich finde den Schmetterling toll, aber ich kann mich leider nur der Meinung meiner Vorredner anschließen: Es sind eher Knipser als Fotos in dem sinne.

Aber: nichts desto trotz: Übung mach den Meister x) Die Motive für deine Bilder sind zumindest keine schlechte Ideen.
 
AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Ich finde beim Aufbau ist vieles zu zentral, die Schärfe könnte besser sein. Die Idee des vorletzten Fotos ist gut. Der Schmetterling zu mittig. Aber wie vorher von einem anderen User gesagt, immer wieder versuchen.

diander
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Es sind halt Allerweltsbilder. Aber mach Dir nichts darauß, mir und wahrscheinlich erging es nicht anders. Erst nachdem ich seit 3-4 Jahren meine Bilder in Galerien stelle und dort meine Kritiken aber auch Tipps lesen kann, merke ich, daß ich wesentlich besser geworden bin.

LG. Fridolin1
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

darum poste ich ja auch mal bilder weil ich hab noch nicht so das auge für selbstkritik , durch die stichworte die gefallen sind zu zentral , schärfen beachten weißabgleich kann ich die bilder durchgehn , sie anschauen und mir überlegen welche einstellung evtl besser wäre für das jeweilige motiv
 

Babamungipa

grumpy

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

.... und mir überlegen welche einstellung evtl besser wäre für das jeweilige motiv

Ein erster Schritt wäre sicher auch, sich zu überlegen:
Welches Motiv?

Damit meine ich jetzt um Himmels Willen nicht Einzigartigkeit für jedes Bild.

Bei den gezeigten Bildern sind welche dabei, die was hätten werden können, z.B. der Schmetterling, das Kuppeldach -
vorausgesetzt Technik und Bildschnitt würden sitzen.

Andere dagegen - abgedeckter Garten im Regen, habverwelkte Blume im Halbschatten, angeschnittener Teil eines Motors....
frag' Dich einfach, was Du damit zeigen/ ausdrücken möchtest.

Frag' Dich auch, ob Du Dir vorstellen kannst, diese Motive könnten den durchschnittlichen Betrachter interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

Naja, ein paar Bilder finde ich ganz einfach nur nichtssagend, z.B.: 00706_199, DSC_0200, DSC_0922
Bei 00710_0161 finde ich, das Spiel mit der Tiefenschärfe(Vorder-/Hintergrund unscharf) recht gut, der Schmetterling gehörte vielleicht anders platziert.
Die letzten zwei Bilder finde ich ganz gut.
Aber wie gesagt-man wird mit jeden Bild besser.
 

jotebe

macerer

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

das interessanteste ist noch die nr. 4 durch das lichtspiel und die strukturen der architektur.
tipp: mehr auf den ausschnitt achten.
vlt. ein motiv nehmen und verschiedene perspektiven, belichtungen, ausschnitte ausprobieren. viel spass weiterhin.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern?

darum poste ich ja auch mal bilder weil ich hab noch nicht so das auge für selbstkritik , durch die stichworte die gefallen sind zu zentral , schärfen beachten weißabgleich kann ich die bilder durchgehn , sie anschauen und mir überlegen welche einstellung evtl besser wäre für das jeweilige motiv


Aber Bildschärfe sagt dir schon etwas? Das Gartenbild 0200 ist so unscharf, daß es in die Tonne gehört!

Die Kuppel 0354 finde ich gar nicht schlecht. Auch das Wasserbild hat was, auch wenns an Schärfe fehlt. Ein besserer Auschnitt könnte dem Bild gut tun.

Auch das Schmetterlingsbild gehört beschnitten. Schau dir mal die Regeln für den "Goldenen Schnitt" an.

Blumenbildern wirken meist "platt", wenn sie von oben fotografiert werden.
Versuch mal einen niedrigeren Stand, auch ganz vom Boden kann man schöne Blumenbilder machen!

Der Boxter ist so na ja. Technische Bilder sollten auch technisch perfekt sein. Schärfe, Licht und Schatten, Blickwinkel und Bildschnitt sind hier die Schlagworte. Das gilt auch für die letzten beiden Bilder.

Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon. Die wenigsten Fotografen waren sofort perfekt.

Mach einfach viele Bilder. Stell dir schon vor der Aufnahme vor, wie das Bild wirken soll. Betrachte deine Bilder selbstkritisch und vergleiche sie mit anderen, ähnlichen Bildern, die dir selbst besser gefallen. Achte auf die Unterschiede zu deinen Bildern. Bald wirst du auch einen Blick entwickeln und sehen, wie und warum sich ein gutes Foto von einem Knipsbild unterscheiden.

Gruß, sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben