Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von den Bildern ?

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo,

frisch aus dem Urlaub und mit reichlich Bildern im gepäck bin ich jetzt fertig mit aussortieren und möchte wissen, was ihr denn so von den Bildern hier haltet :)
Farben bzw. Bearbeitung sind/ist natürlich Geschmackssache.

Bild: aloe_vera8icd.jpg - abload.de
Bild: ste_largondw9.jpg - abload.de
Bild: fahrradqfg4.jpg - abload.de
Bild: gras_halm6e3w.jpg - abload.de
Bild: schatzdeuq.jpg - abload.de
Bild: schatz_schuhevgao.jpg - abload.de
Bild: sonnenuntergang_largo_5fux.jpg - abload.de
Bild: wasserhahndce1.jpg - abload.de
Bild: wasserspritzer_29hfd.jpg - abload.de
Für Exif's könnt ihr hier auf meiner flickr Seite nachsehen !
http://www.flickr.com/photos/54587642@N07/


Kritik und Lob sind selbstverständlich erlaubt ;)

mfg
Dennis
 

Fotografie

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Die Detailaufnahmen sind dir echt gut gelungen :)
gras_halm6e3w.jpg ist jedoch meiner Ansicht nach zu sehr verschwommen. Man verliert zu schnell den Bezugspunkt. Den Sonnenaufgang finde ich auch noch etwas matt.
Aber die anderen Bildern sind wirklich nicht schlecht. Weiter so :)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Puh, das sind viele, dann mal los:

1.Gefällt mir die Abschattung rechts nicht, ansonsten nett.
2.Zu viel Hintergrund, zu kleines Hauptmotiv, ich finde der Kontrast allein machts nicht.
3.Gefällt mir, schade dass das Rücklicht angeschnitten ist.
4.Sagt mir gar nicht zu, hauptsächlich da das Motiv zu weit am Rand ist.
5.Finds ganz nett, obwohl ichs Schade finde, dass die Augen zu sind/sie nach unten guckt.
6.Find ich klasse, knackscharfer Schuh und man fragt sich, wie weit es wohl dort runter geht.
7.Hätt ich vllt rechts einiges weggeschnitten oder sogar Hochformat versucht.
8.hm
9.Klasse, Vordergrund, Mitte, Hintergrund, überall was zu entdecken. Mein Favorit!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen durch meine Kritik, sowas ist ja immer sehr subjektiv gefärbt, deshalb nicht so ernst nehmen, just my 2 cents...

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

ich hab ja ned viel ahnug vom fotografieren aber ich muss sagen der schuh und der sonnen untergang sind echt gut die wasser spritzer sind auch ned schlecht ne gute moment aufnahme doch oft is der hintergrund zu unscharf wie bei den einzelnen grass und dem wasserhan... aber man kann gut erkennen das du ein auge für motive besitzt weiter so....
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Mit gefallen die Fotos vom Turnschuh und ganz besonders die Wasserspritzer, als drittes ist es dann das Fahrrad!
LG
Barbara
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Erstmal@schub3ert: Ja klar konntest du mir helfen, sie sagt im Großen und Ganzen auch aus dass ich mir noch eine Compact Flash Karte holen soll :D ich hatte 2 Karten dabei 1x 4 und 1x 2 GB und somit konnte ich nicht von allen Motiven aus den unterschiedlichsten Stellungen heraus schießen, da die RAW's die Karten doch schnell füllen :D Aber mir gefällts, dass du viele Schwachpunkte rausfilterst, hilft mir aufjedenfall beim nächsten mal bedachter vorzugehen !
@gerpara: Ja, der Grashalm ist i-wie Mist wenn ich nochmal überlege :)
@classman und Barbara1: Danke :)

mfg
Dennis
 
D

dajdaj

Guest

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Hi!
Ganz klar,... Du hast einen eigenen Stil, den Du unbedingt beibehalten solltest um Dich von der Menge abzuheben. Detailaufnahmen sind nicht leicht interessant ins Bild zu bringen. Deshalb,... bleib dran und arbeite noch mehr am Hintergrund, damit er harmonischer wird und ruhiger. Horizont geradestellen, Kontraste und Farben noch herausarbeiten.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Rumprobieren!
LG dajdaj
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Wow hammer...

also die ersten beiden bilder gefallen mir gar nicht. die sind mir persönlich irgendwie zu farblos/dunkel.

das bild mit dem grashalm finde ich eigentlich ziemlich geil. es fehlt ein wenig sättigung, aber sonst find ich des richtig gelungen. genauso wie der schuh.

das absolut geilste bild ist aber auf jeden fall das wasserspritzerbild... erstklassik!
ich finde auch du solltest deinen stil auf jeden fall beibehalten! hat was!

grüße
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Danke, freut mich dass die Bilder bei euch so großen Anklang gefunden haben :)
Ich werde diesen Stil versuchen beizubehalten und noch auf ein wenig mehr Dinge zu achten ! :)

Grüße
Dennis
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Die Detailaufnahmen gefallen mir grundsätzlich ganz gut. Hier und da hat's z.B. eine störende Abschattung oder etwas flaue Farben - aber trotzdem gelungene Aufnahmen.
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Hallo,
ich muss sagen, dass mir die Detailaufnahmen auch sehr gefallen. Besonders die Wasserspritzer. Klasse!!
 

Dissonanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Geniale Fotos - das Einzige wo ich (als Nichtfotograf) nicht so toll finde sind die Grashalme, weil der Vordergrund in der ganzen Unschärfe verloren geht.

Aber das erste Bild und die Wasserspritzer - Wahnsinn!
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Danke Leute,
ja auf die Wasserspritzer musste ich ewig warten, war ein eher nicht so windiger Tag, da kniete ich im ar***kalten Gardasee und hab nen nassen Ar*** bekommen :D
 

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Hallochen,

Deine Bilder sind gar nicht mal schlecht geworden.

1. Das Bild ist interessant aufgebaut. Ich hätte rechts allerdings nicht derart dunkel gestaltet.

2. Dieses Bild hat zuviel von dem Hintergrund und die Zweige im Vordergrund wirken etwas langweilig. Schade, etwas mehr Busch und weniger Hintergrund würde die Wirkung steigern, denke ich.

3. Diese Detailaufnahme gefällt mir an sich sehr gut. Allerdings hätte ich versucht das Rücklicht komplett mit auf das Bild zu bannen.

4. Das Grasbüschel hat zu wenig Raum, ist zu klein oder zu weit rechts platziert. Oder aber der Hintergrund hätte schärfer sein müssen und dafür der Grasbüschel verschwommen. So irritiert das Bild.

5. Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Das Mädel wirkt sehr entspannt, unbeobachtet. Ich finde den Moment schön eingefangen. Etwas mehr Helligkeit in den Haaren hätte den Bild gut getn.

6. Dieses Bild hat mich beeindruckt. Einfach klasse.

7. Du hast das Licht-/Schattenspiel der Wolken super eingefangen. Ich hätte versucht noch etwas mehr Helligkeit in die Berge zubekommen. Sie erschlagen durch das dustere den Betrachter und haben zu viel an Struktur dadurch eingebüst.

8. Mir gefällt das Bild. Ich hätte dem Wasserhahn nur etwas mehr Raum gegeben, ihn nicht oben beschnitten.

9. Dieses Bild ist Dir einfach super gelungen. Die Wassertropfen hast Du super scharf eingefangen, wie in der Bewegung erstarrt. Einfach klasse umgesetzt.

Lass Dich durch die Kritik aber nicht entmutigen. Aller Anfang ist schwer und Deine Bilder sind insgesamt doch recht gut geworden. Also mutig weiter machen.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 

iPhoner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

Zum Teil sehr gute Bilder!

Bild 1: Der Schatten am Rechten Rand stört massiv, das Bild würde ich beschneiden.
Bild 2: Sagt nicht viel aus und viele Zweige sind zu dunkel.
Bild 3: Gefällt mir persönlich nicht so gut, ich finde es zu hell. Vielleicht würde es hier besser wirken, wenn alles scharf wäre (mein Geschmack).
Bild 4: Zuviel unscharf, einen Grasbüschel finde ich nicht so interessant.
Bild 5: Gutes Foto, gefällt mir, auch wenn ich selbst kein Portaitfan bin.
Bild 6: Schön detailliert, man sieht die kleinste Faser, schön!
Bild 7: Dunkle Berge, mir fehlt ein wenig rot, aber dennoch nett anzugucken.
Bild 8: Schön, vielleicht noch etwas mehr von dem Wasserhahn ins Bild holen, der wirkt ein bisschen abgeschnitten.
Bild 9: Hammer! Richtig super Foto, respekt! Mein absoluter Favorit!

Allgemein gefallen mir die Bilder gut, mach weiter so!
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern ?

@cheekydevil&iPhoner: Da ihr im Grunde fast die gleiche Kritik habt antworte ich jetzt so :)
Mich freut es, dass ihr gute negative Punkte gefunden habt, gibt mir Grund beim nächsten mal besser aufzupassen in Sachen Bildgestaltung und Position :]
Zu den Bergen: Die waren wirklich so dunkel ich fand sie sahen unecht aus als ich sie kurz "hellgemacht" habe, aber das ist Ansichtssache :)
Über die positive Kritik freue ich mich ganz klar, mich freut's immer wieder, dass ihr das Bild mit den Wasserspritzer mögt, super. :p
Den Mut werde ich nie verlieren, mir machts einfach zu viel Spaß :)

Grüße
Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben