Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von diesen Bilder?

Ninjone

Noch nicht viel geschrieben

New York


Blende 5, Belichtungszeit 0.8 s, Brennweite 30mm, ISO-100, ohne Stativ


Blende 6,3, Belichtungszeit 13 s, Brennweite 18mm, ISO-100, mit Stativ


Blende 6,3, Belichtungszeit 1/2 s, Brennweite 70mm, ISO-1600, ohne stativ
Ist etwas unscharf geworden, find aber das düstere sehr gut.


Blende 5.6, Belichtungszeit 4 s, Brennweite 22mm, ISO-100

Habe es mit der Sony alpha 300 DSLR geschossen und bin Anfänger.

Gruß
 

Fotografie

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Sniiiiif - da will ich auch wieder hin: War '91 im Big Apple - damals aber leider noch ohne die digitalen Möglichkeiten.

Vorweg erstmal eins: Da sieht man es mal wieder - kaum hat jemand eine sehr gute Kamera in der Hand und schon entstehen super Bilder!!!!;):D

Fang ich mal mit dem Negativen an:
Beim Laternen-Bild (Nr.3) kann ich zwar dem Ansatz folgen (die düstere Stimmung rüberbringen): Die schwarzen, unschwarfen Silhouetten find ich gut, aber Bildauschnitt und Blickwinkel können mich nicht überzeugen (wieso am unteren Bildrand eine Ampel? Wieso ist die nicht grün?). Eventuell würde ein anderer Ausschnitt helfen.

Bild 4 (Wolkenkratzer) kippt zwar leicht nach links ist aber trotzdem super. Eventuell könnte man am Himmel noch Hand anlegem (der ist mir deutlich zu hell), aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Bild 2 ist zwar nicht ganz spektakulär wie Bild 4, aber man muss das erst mal so gut umsetzen - und das ist Dir gelungen. Leider kippt auch dieses Bild etwas nach links und es ist nicht so schön scharf wir Bild 4. Ich hätte wahrscheinlich noch diePersonen herausgestempelt.

Kommen wir nun zum Hammerbild:
Diese Aufnahme ist einfach super: Tolle Ideen - richtige Belichtung - toll umgesetzt. Applaus!!!

Gruß
Ralf

PS.: Wenn alle Anfänger so gut anfangen würden, dann würde die Welt nur noch supertolle Bilder sehen.
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Bild4 etwas schärfer und es wäre top. Was daran noch gefällt, ist die Natürlichkeit. Gerade hier war ja kein Kunstbild gewollt.
Bei Bild 2 gefallen mir die Goldtöne.
Liebe Grüße.
 

Truemmerlottehh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Uih, ich muss noch viel lernen.. ich hab diesen Blick wie die beiden über mir noch gar nicht.
Ich kann sagen was ich toll finde und vielleicht auch noch solche Anmerkungen, wie die zur Ampel. Aber ansonsten..

Bild 1 mag ich sehr!
Das sind Szenen, die ich spannend finde
 
Zuletzt bearbeitet:

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Ich find das 1. wahnsinnig toll. Das is ein Bild, das man sich länger anschauen kann und man entdeckt immer wieder was neues.
Das 2. find ich auch toll, aber ich muss sagen mich stören die 2Personen unten im Bild, weil die unscharf sind. Die 3. Person find ich ganz passend.
Die anderen beiden geben mir jetzt nix. Aber das is Geschmackssache!
 
P

PA877

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Hallo,
für ein Anfänger gar nicht mal so schlecht.
die ersten beiden sind die besten meiner Meinung nach.
beim ersten kann ich nicht meckern, beim zweiten wie schon erwähnt, die Personen im Bild sind störend. Dieses Bild hätte sich auch wunderbar als DRI angeboten, sprich eine Belichtungsreihe.
Bei der Skyline kommen nicht wirklich die Höhe der Häuser rüber, da der Aufnahmestandpunkt zu hoch gewählt war.
Gut, jetzt zu dem Bild mit der Laterne: ? was soll dieses Bild bewirken ? tut mir leid, meines erachtens Ausschußware.
Mach weiter so, du bist auf dem besten Weg.
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

mir gefällt bild 4 am besten, bild 3 finde ich zu dunkel, bild 1 ist mir zu unruhig, bild 2 schöne lichtstimmung, ein anderer bildausschnitt wäre meiner meinung nach besser

eine schöne adventszeit euch allen
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Ob mir jetzt Bild 1 oder 4 besser gefällt, kann ich nicht sagen. Finde sie beide nicht schlecht.

Bild 3, na ja, wems gefällt. Bild-Aufbau, -Schärfe und -Aussage finde ich nicht berauschend.

Bild 4: Die Personen rechts unten wirken störend, ebenso das nach links Kippende. Die Farbstimmung gefällt mir wieder sehr gut, leider stört aber wieder die Unschärfe.

Allgemein: für Langzeitaufnahmen eines Anfängers an sich gute Aufnahmen.
Die Unschärfe ist bei solchen Aufnahmen wirklich schwer zu vermeiden, da ist ein stabiles Stativ und Windstille Voraussetzung.

Mach weiter so, die Ergebnisse werden mit Sicherheit noch besser!

Gruß, sagan
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Nicht schlecht für den Anfang. Die Schärfe sollte noch besser werden, und das Rauschen könnte man mit niedrigerer ISO und Stativ auch noch verbessern. Würde auch mal Blende 8 bei weiten Entfernungen ausprobieren.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Alle Bilder haben eine schöne Wirkung. Ich finde auch die Ideen dazu sind sehr gelungen umgesetzt. Wahrscheinlich muß man noch einge Tausender in die Hand nehmen, um schärfere Bilder zu kriegen. Trotz Stativ entsteht eine Unschärfe; könnte man das als Rauschen bezeichnen?

LG
 

Ninjone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Danke an allen für die zahlreichen positiven Antworten, hat mir sehr geholfen. Werde weiter fleißig Fotos machen und mehr auf schärfe achten.

Gruß
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Mir gefällt das zweite und das letzte Bild am besten. Ich glaube das zweite Bild könnte man noch minimal begradigen, irgendwie wirkt der Horizont ein klein wenig schief.

Dennoch schöne Bilder von einer klasse Stadt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Hallo,

schöne Ansätze aber wie erwähnt zu unscharf. Durch abblenden könntest du evtl. die Unschärfen vermeiden. Es könnte durchaus an deinem Objektiv gelegen haben.

Gruß
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Die Aufnahmen 2 und 4 wären für mich 2 schöne Motive zur Erinnerung .
Als Anfänger und bei solch schwierigen Bedingungen schon ganz gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben