Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von diesen Bilder?

Fotografie

TCX

Propagandachef

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Bild 3 wäre der Knaller geworden.
Die Unschärfe ist schade, und die Ampel kann man.......na ja.....

Das 4. hat man schon recht oft gesehen in der Art, trotzdem schön.
Aber auch hier fehlt etwas Schärfe. Beim Verkleinern verlorengegangen?
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Für ein Anfänger sind die Bilder ganz schön und gut, doch dein Equipment lässt zu wünschen übrig. Die Umsetzung lässt einen starken gestalterischen Willen erkennen, jedoch die technische Ausführung ist zu schwach. Immer dran bleiben!
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Bilder 1, 2 und 4 gefallen mir richtig gut. Machen Lust auf die Stadt.
Lang dauerts nimmer dann bin ich da auch wieder.
 

zlight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Das mit dem Equipment könntest Du mir kurz noch erklären, ja ?


Na ja, vielleicht braucht man für diese Art von Aufnahmen einfach bessere technische Voraussetzungen um bessere Qualität zu erreichen.
Vielfach wurde ja bereits auf mangelnde Schärfe hingewiesen.
 
S

Schnecko1

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Hallo,
tolle Bilder. Gerade das erste hat eine schöne Lebendigkeit. Ich finde auch die Schärfe noch akzeptabel. Ich bin mir nicht sicher, ob man da mit einer Kleinbildkamera wirklich noch mehr heraus holen kann. Ich kenne das Schärfeproblem selbst sehr gut und würde mich interessieren, wie man die Schärfe praktisch noch steigern kann (bei der Aufnahme wohlgemerkt). Stativ hast du ja zum Teil verwendet. Die Stabilität des Stativs ist auch ein Faktor für Schärfe. Spiegelvorauslösung? Umgebungsbedingungen: z.B. Wind, Vibrationen vom Boden her. Geringe Iso-Zahl, korrekte Belichtung, Scharfstellung etc. Hast du eine "Vibration Reduction" am Objektiv? Wenn ja, man sollte diese bei Verwendung eines Stativs ausschalten, da diese sonst das Ergebnis verschlechtern kann. Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber ich wäre für Tipps dankbar.
Viele Grüße, Schnecko
 
B

Bladerunner69

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Wie andere schon erwähnten, sind die Bilder etwas unscharf, sollte aber nur wirklich stören, wenn du sie als Poster oder Leinwand haben willst.

Bei Bild 2 stören mich, neben den Leuten, die horizontalen Lichtstreifen. Da hätte ich die Aufnahme gleich noch einmal gemacht, wenn etwas durchs bild fährt (ich denke mal ein Schiff, das selber nicht zu sehen ist, da zu dunkel und Belichtung recht lang).

Bei Bild 3 sieht man deutlich die Grenzen der Sony. Neben der Unschärfe ist schon ein deutliches Bildrauschen zu sehen. Da wäre ein Stativ und möglichst niedrige Iso-Zahl besser gewesen (irgendwann rauschen alle Kameras, die Frage ist nur ab welcher ISO-Zahl).

Bild 1 ist nicht schlecht, mir persönlich etwas zu wuselig.

Bild 4 find ich am besten. schon gut gelungen..

Ich würde etwas früher los (Blau Stunde - nach Sonnenuntergang aber bevor es richtig Dunkel ist), da lassen sich durchaus, dank Verwacklungschutz, noch mal Bilder aus der Hand machen aber auch bei den Anderen verkürzt sich die Belichtungszeit deutlich.
 

JasonW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Bild 3 finde ich ein bisschen langweilig geraten.
Aber ansonsten ist das ja schonmal nicht schlevht :)
 
G

GO_Design

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

find ich auch ganz gut geworden.

wie schon angesprochen etwas unschwarf aber trotzdem ok...
 
A

alexs

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

das 3. Bild ist dir gut gelungen, auch wenn es etwas unscharf ist. Versuch doch mal die untere Lampe und das grüne Licht wegzubekommen, dann würde es meiner meinung nach besser aussehen.
 
N

nightlife2010

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

bilder sind super ...respekt ..aber meine favs sind die letzten 3
 
F

Friedi

Guest

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Besonders das zweite Bild finde ich sehr gelungen!
Das letzte ein bisschen weniger belichtet wäre genial.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesen Bilder?

Also,

zu Bild 1: nimm ein Stativ und mach ne Langzeitaufnahme = Leute weg.

zu Bild 2: Da stören mich auch die Menschen. Vor Allem, da es so wenige sind und man erst denkt, "hey toll" aber dann "was machen Die da drauf?"

zu Bild 3: das rauscht mir zu sehr.

zu Bild 4: sauber. find ich klasse!

P.S.: Kritik heißt nicht, dass ich es besser könnte.

Frohe Weihnachten,
divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben